Meilensteine der Computerspiele

Hanussen

Active member
Themenstarter
Da gerade jemand Resident-Evil verkauft und ich nicht Offtopic-Antworten wollte, habe ich die Antwort hierher verlegt:

das war damals auch auf dem PC der absolute Hammer. 10 Jahre ist das schon her, tatsächlich, laut Wikipedia wars schon 1996... Gute Spiele werden für immer in Erinnerung bleiben.

(10.12.1993) D00M
(29.01.1996) Duke Nukem 3D (absoluter Meilenstein in meinen Augen)
(31.10.1998) Half-Life (DAS beste Spiel überaupt (gemessen an seiner Zeit)

Alles was danach kam waren Weiterentwicklungen...

MfG Hanussen

mafia
hl 1 + 2
max payne 1 + 2
gta 1-xxx
dod (auf hl1 und source)
freelancer

Original von consolinator
duke nukem forever ist ein meilenstein -nicht weil es so gut auschaut sondern weil es so gut ist das es noch nei einer gesehen hat

mittlerweile 10 jahre duke nukem forever und seit 10 jahren wirds immer verschoben

[...]

aber wenns kommt dann wirds mein persönlicher Meilenstein ;)

Vaporware 2003: Duke Nukem erhält Lifetime-Achievement-Award
opa.gif

Ansonsten auf alle Fälle Fallout I und II! Zwei der genialsten Spiele, die ich je gespielt habe.

Also wenn ich mich auf ein absolutes Lieblingsspiel festlegen müsste würde ich wohl Fallout II wählen. Sowas von genial, was man da alles machen kann ist der Wahnsinn. Da passt einfach alles, super Story, Dialoge zum weglachen, RPG Elemente perfekt umgesetzt. Quests können auf irrsinnig viele Arten gelöst werden. NPC belügen einen (wissentlich oder unwissentlich), versuchen einen Auszunutzen etc. Einfach verdammt geile Atmosphäre in dem Spiel. etc, etc ....

Gruß

ich finde MaxPayne (auch wenns verboten ist....) sollte auch mal erwähnt werden. Das erste Spiel mit Zeitlupeneffekt... (Bullet Time).... Leider in Deutschland verboten. Der Nachfolger, MaxPayne 2, ist aber für alle Personen ab 18 erhältlich.

Was ich noch empfehlen kann ist die Orange Box die gerade rausgekommen ist. 5 erstklassige Spiele für 44 EUR:

HL2
HL2 Episode One
HL2 Episode Two
Portal
Team Fortress 2

Gut, Portal hat man in 2 Tagen durchgezockt, aber es ist stellenweise recht kniffelig, und kein Shooter, sondern eher ein 3D-Denkspiel. Ich kenne nichts Vergleichbares, würde es aber jedem empfehlen, die Story kommt auch nicht zu kurz ;)

Original von shizo23
Oh man, wieviele Stunden habe ich mit Civilization an meinem 386er verbracht...
:D :D :D :D
Ja das waren noch Zeiten. Das hab ich damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bis man sich daran satt gespielt hatte hats echt lange gedauert.

Original von ThinkSamy
ich finde MaxPayne (auch wenns verboten ist....) sollte auch mal erwähnt werden. Das erste Spiel mit Zeitlupeneffekt... (Bullet Time).... Leider in Deutschland verboten. Der Nachfolger, MaxPayne 2, ist aber für alle Personen ab 18 erhältlich.

die Deutsche Zensierung ist sowieso n Witz
weil die Politiker solche games als Sündenbock brauchen
kann ich mir nichtmal q3 arena auf die 360 laden
aber so tolle games wie die teletubbies^^

da lob ich mir österreich

btw total vergessen aber jeder mochte es

sonig the hedgehg schneller als dieser lahmarschige mario und auch noch besser ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben