Meilensteine der Computerspiele

Hanussen

Active member
Themenstarter
Da gerade jemand Resident-Evil verkauft und ich nicht Offtopic-Antworten wollte, habe ich die Antwort hierher verlegt:

das war damals auch auf dem PC der absolute Hammer. 10 Jahre ist das schon her, tatsächlich, laut Wikipedia wars schon 1996... Gute Spiele werden für immer in Erinnerung bleiben.

(10.12.1993) D00M
(29.01.1996) Duke Nukem 3D (absoluter Meilenstein in meinen Augen)
(31.10.1998) Half-Life (DAS beste Spiel überaupt (gemessen an seiner Zeit)

Alles was danach kam waren Weiterentwicklungen...

MfG Hanussen

Space Quest 1...n
Kings Quest 1...n
Police Quest 1...n
Larry 1...5 ("Want lubber")

Ultima Underground (3D)

Zork I,II,III, Return to Zork (Text / Grafik)

Microsoft Entertainment Pack The Puzzle Collection: Rat Poker

Atari Konsole: Asteroids (zu viert gespielt, und das 1982!)
Amiga: Enlightenment
Gameboy: Marioland, Tetris
Palm Pilot: Kyles Quest (mit eigenen Leveln ;) )

G.

Ihr habt alle bisher den kleinen Neandertaler mit der Keule
vergessen - mein erstes PC Game "Prehistorik"

prehisrock.jpg

Der Renner auf einer Diskette .... ich glaub das erste spiel was
ich bis zu ende "gekeult" hab ....

Jaaa...die Demo war mal auf ner PC-Games drauf, das weiß ich noch, für 9,90Mark damals *schwärm*

erinnert mich irgendwie an Ugh! der Screenshot.

screen_nr_2_duzy.jpg

MfG Hanussen

Original von goonie
Space Quest 1...n
Kings Quest 1...n
Police Quest 1...n
Larry 1...5 ("Want lubber")

G.

...genau, der Humor - besonders der ersten Teile - lag mir einfach. Irgendwie hat auch das pixelige dazu gepasst.

"...you smell like the droppings of a marathon runners socks" oder so ähnlich =)

Kennt ihr noch Magic Carpet ? War damals ziemlich revolutionaer wegen Handlung und Perspektive. Hier das Intro (mehr auf YouTube)

Magic Carpet war genial. Insbesondere das Zusammenführen und Aufsammeln des Manas und die veränderbare Landschaft ... Wenn es davon eine Neuauflage gäbe würde ich sie auf jeden Fall kaufen.

Meine absoluten Lieblingsspiele waren aber die beiden LBA (Little Big Adventure) Teile. War das erste 3D Actionadventure mit freier Bewegungsmöglichkeit und hatte eine tolle, abwechslungsreiche Story. (*in Erinnerungen schwelg ... *)

Gruß
Micha

Von Magic Carpet bis Indiana Jones and the fate of atlantis, sagen mir alle genannten Spiele etwas. Hab sie irgendwie alle gespielt. Das ist gruselig.

Ein paar der hier schon genannten gehören für mich auch zu den Meilensteinen:

- Civilisation
- Die Siedler 2
- C&C
- Warcraft
- Doom
- UT

Für mich gehören aber auch noch folgende Spiele dazu:

- Worms :D (wundert mich, dass die hier scheinbar vergessen worden sind)
- Serious Sam
- Total Annihilation (kennt scheinbar nahezu niemand, spiele es aber selbst heute noch gerne)
- Medal of Honor: Allied Assault (allein die Landung in der Normandie macht das Spiel für mich zu einem Meilenstein)

Auf dem Super Nintendo früher:

- Donkey Kong :D

Auf der Atari-Console:
"Frogger"
"Space Invaders"
"Megamania"
natürlich "Pac Man"

Der Grund, warum ich mir dann einen C64 gekauft habe hieß (steinigt mich *g*) "Kaiser", später zockten wir auch "Vermeer" und dann auf dem Atari 500 "Hanse"... haben diese Games nächtelang mit 4 Leuten gespielt.

Atari 500:

North vs. South. Oder so ähnlich. Ein tolles Spiel, weiss jemand, welches ich meine? Da kann man entweder Südstaatler oder Nordstaatler spielen und hat dann so eine Karte. Dann gibt es den Armeenkampfmodus, wo man gegeneinander antritt mit den Armeen oder auch ein Arcade Modus, wo man wie in ein Jump&Run Spiel etwas erreichen muss.

Kennt es jemand?

Original von ASBalu

Der Grund, warum ich mir dann einen C64 gekauft habe hieß (steinigt mich *g*) "Kaiser", später zockten wir auch "Vermeer" und dann auf dem Atari 500 "Hanse"... haben diese Games nächtelang mit 4 Leuten gespielt.

Nach dem Steinigen muesste man Dich nochmal wiederbeleben - um Dich dann nochmal zu Steinigen:

Kaiser gab es (auch) auf dem ATARI (1. Steinigung)
ATARI 500 ??? (2. Steinigung)

Atari 500:

North vs. South. Oder so ähnlich. Ein tolles Spiel, weiss jemand, welches ich meine? Da kann man entweder Südstaatler oder Nordstaatler spielen und hat dann so eine Karte. Dann gibt es den Armeenkampfmodus, wo man gegeneinander antritt mit den Armeen oder auch ein Arcade Modus, wo man wie in ein Jump&Run Spiel etwas erreichen muss.

Kennt es jemand?

Jo, das war ein geniales Spiel, das haben wir früher immer zu zweit gegeneinander gespielt, sehr sehr geil!

Gibts auch für PC, Download siehe unten:

http://www.abandonia.com/games/262/download/North&South.htm

Wurde eigentlich Descent schon genannt? Auch ein Meilenstein!

Gruß

@ fishmac... Natürlich hast Du recht... Ich meinte den AMIGA 500... in meinem Alter kann man sowas schonmal durcheinander bringen :rolleyes:

In den letzten 20 Jahren habe ich meine organische Festplatte mehrfach formatiert, aufgeräumt und defragmentiert, da Platz für wichtigere und aktuellere Daten geschaffen werden musste *g*

Geheimtipp: Vampire - Bloodlines

Sehr atmosphärisches Action-Adventure mit RPG-Elementen. Geniale Story, stellenweise sehr gruselig, hohe Langzeitmotivation, kann man mehrfach durchspielen und entdeckt immer wieder Neues.

duke nukem forever ist ein meilenstein -nicht weil es so gut auschaut sondern weil es so gut ist das es noch nei einer gesehen hat

mittlerweile 10 jahre duke nukem forever und seit 10 jahren wirds immer verschoben

die demo auf der hl1 engine die fand ich schon geil
und auch die 2002er demo mit dem unreal engine war geil
aber irgendwie verpeilt 3d realms es dauern

aber wenns kommt dann wirds mein persönlicher Meilenstein ;)

Ah, wie könnt ihr denn nur Baldur's Gate II vergessen?! Den ersten hab ich nicht so gemocht, aber der zweite: GÖTTLICH! =D

Ansonsten auf alle Fälle Fallout I und II! Zwei der genialsten Spiele, die ich je gespielt habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben