Mehrwert Touchscreen?

Ich finde die Touchscreen-Funktion nicht schlecht zum scrollen, browsen, vergrößern. Und um mit Win 8-Tabletanwendungen herumzuspielen.
Ist nichts weltbewegendes, aber durchaus nett.
Umkippen o.ä. habe ich bei Notebooks bisher nicht als Problem erlebt, es besteht ja keine Notwendigkeit, mit Kraft auf den Screen zu drücken. Das einzige Gerät, bei dem ich in der Hinsicht manchmal Probleme habe ist mein iPad 3 wenn ich es mit Faltcover aufgestellt zum Filmeschauen benutze und zwischendurch schnell "Pause" drücken will, weil das nicht sonderlich stabil ist und im Gegensatz zum Notebook auch keine Tastatur als Gegengewicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne diesen Thread wiederbeleben da einige Monate vergangen sind.

Wie nutzt ihr eure Windows 8.1 Notebooks mit Touchscreen jetzt? Hebt ihr immer öfter die Hand zum Screen weil es einen riesigen Fortschritt darstellt oder habt ihr nach anfänglichen Experimenten mittlerweile fast vergessen, dass ein Touchscreen verbaut ist?
 
Würde gerne diesen Thread wiederbeleben da einige Monate vergangen sind. Wie nutzt ihr eure Windows 8.1 Notebooks mit Touchscreen jetzt? Hebt ihr immer öfter die Hand zum Screen weil es einen riesigen Fortschritt darstellt oder habt ihr nach anfänglichen Experimenten mittlerweile fast vergessen, dass ein Touchscreen verbaut ist?
Zwar nicht mit Windows 8 unterwegs, aber ich hatte mal ein T4215 mit Stiftbedienung. Hat prima funktioniert, aber de fakto habe ich das in den fünf Jahren, die ich das Ding hatte, etwa 2-3 mal benutzt. Hauptsächlich dann, wenn ich das Notebook komplett gedreht und als Tablet benutzt hatte. Ansonsten greife ich doch lieber zur Tastatur oder Maus.
 
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung Touch oder Nicht-Touch - ich habe mir das T440s bereits mit Touch bestellt, aber ich frage mich, ob die Helligkeit und Reflektion am Bildschirm schlechter ist, als bei den FHD Displays ohne Touch. Habt Ihr da Erfahrungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben