mehrere Computer für eine Win 7 DVD? mehrere Linzenzen?

3flamme

Active member
Themenstarter
ich möchte auf 3 Computer Win 7 installieren, aber habe nur eine Lizens.
Beim Anmelden per Telefon ging es nicht weiter, als ich eingab, dass die DVD auf mehr als einem Computer installiert ist.

BBrauche ich für jeden Computer eine Lizens?
Bei XP habe ich mehrere Computer mit der selben Lizens betrieben.
Woher bekomme ich nur die Lizens, ist die dann günstiger?

man kann i'wo die Isos ziehen (hab die URL nicht mehr) und dann einen clean install machen. Aktivierung geht so aber nur per Tel. Klappt wunderbar, hab ich mit dem Desktop meiner Frau gemacht.
Das ist ja nervig. Naja, ist eh noch nicht soweit. Danke für die Auskunft! :)

Moment mal: Ich hab ein Notebook mit installiertem Windows bekommen, unter dem Akku klebt der Lizenzaufkleber. Ich hab aber keine OEM-DVD?! Wie kann ich jetzt mein Book neu aufsetzen?
Dell löst es eben so, dass eine eigene OEM-DVD mit DELL Stickern herausgegeben wird, bei Lenovo, Medion und anderen Herstellern ist es anders gelöst:
Ich hab ausdrücklich Clean-Install gesagt.
Die Recovery-Partition exestiert schon lange nicht mehr, war werksseitig nur Müll auf dem Teil.
Das ist Dein Problem. Die offizielle Version lautet: Du hast die Installation erhalten, Recovery-Medien musst Du selbst erstellen und damit ist die MS' und Lenovos Schuldigkeit getan. - So einfach machen die es sich.
Alles, was darüber hinausgeht, ist bereits Grauzone. Der COA-Aufkleber besagt nichts anderes, als dass Deine Windows-Installation lizenziert ist - mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was darüber hinausgeht, ist bereits Grauzone. Der COA-Aufkleber besagt nichts anderes, als dass Deine Windows-Installation lizenziert ist - Punkt.
Danke für die Info. Dann eben Grauzone. :)
Für mich als Lenovo-Fan irgendwie etwas seltsam, aber bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben