Original von Grun
Glückwunsch!
Wie wärs denn zu diesem feierlichen Anlass mal mit ein bißchen Geschichte?
Ist goonie ein Mann der ersten Stunde? Seit wann gibt es denn eigentlich das Forum? Wer hat denn das Forum gegründet? Und was mich in dem Zusammenhang auch schon länger mal interessiert: Ist ok1 nur Sponsor oder auch (Mit)Eigentümer?
Betreiber, Besitzer und Eigentümer des Forums ist (oh wunder, steht auch im Impressum):
IP-Web GmbH
Schlachthofgasse 8
92421 Schwandorf
Telefon: 0 94 31-79 05 07
Geschäftsführer: Andreas Fiechtner
Betreiber, Besitzer und Eigentümer von ok1 und ok2 ist (oh wunder, steht auch im Impressum):
IP-Web GmbH
Schlachthofgasse 8
92421 Schwandorf
Telefon: 0 94 31-79 05 07
Geschäftsführer: Andreas Fiechtner
Ich bin seit: 21.04.2005 dabei, goonie kam kurze zeit später zum Forum (13.07.2005). Wir gehören also beide zum Forenurgestein.
Ganz am Anfang gabe es gar keinen Moderator, da haben sich die Admins so nebenbei ein wenig um das Forum gekümmert, dann hat majestro die Moderation im T-Forum übernommen.
Als das Forum immer mehr wuchs und bekannter wurde, wurde es auch immer chaotischer, zumal wir damals ein Mitglied hatten das mit vielen anderen Usern angeeckt ist (legendär seine Zoffereien mit hja [und goonie!]{und mir!}).
Als dann an einem Wochenende ein Troll auftauchte und innerhalb weniger Stunden unzähliche Postings machte und alls ausgeflippt sind und kein Admin erreichbar war weil es Wochenende war, habe ich mich an die Admins gewandt und die schwere Bürde auf mich geladen hier zu Moderieren.
Die Admins konnten sich der Idee erwärmen das ich nicht nur einzelne Forum manage, sondern alles auf einen Haufen.
Irgendwann hatte majestro dann keine Zeit mehr und hat sein Amt niedergelegt, da war ich dann ganz alleine. Das wurde dann aber mit der Zeit zu viel für mich, also kam _erazor_ dazu.
Um die Foren abzudecken die ich alleine am Halz hatte, habe ich dann irgendwann goonie gefragt, ich kannte ihn schon seit Ewigkeiten über das Forum und er hat gerne zugesagt. Und, so muss ich sagen, sein wachendes Auge über das Biete-Suche-Forum ist eine deutliche Entlastung für mich!
Da ich aber in Zukunft forentechnisch ein bißchen kürzer treten muss, habe ich goonie vor einigen Tagen gefragt ob er seine Tätigkeiten noch etwas ausweiten würde, schweren Herzens hat er zugesagt noch mehr seiner Freizeit für das Forum zu opfern
Ich hoffe ich habe den historischen Ablauf noch richtig zusammen bekommen, von den ganz alten sind ja leider nioht mehr sooo viele aktiv... wer was zu ergänzen oder korregieren hat, immer her damit!
tüte