Marktplatz: TP-Forum braucht ein besseres Bewertungssystem!

Ok,es soll nicht der Anschein eines gewerblichen Handels hier aufkommen,sondern um Sicherheit gehen...ich kenne keinen "Flohmarkt" wo 1500 teure Laptops und 400 Euro Handys verkauf werden..aber nun ja...kann man so nicht vergleichen.

Es sollte nur dazu dienen,sich einen schnellen Überblick über einen Käufer/Verkäufer liefern...

Vllt war meine Wortwahl falsch,eine Sammlung von Abgeschlossenen Deals ist wohl ein passender Ausdruck.
 
[quote='ThinkPro',index.php?page=Thread&postID=779408#post779408]eine Sammlung von Abgeschlossenen Deals ist wohl ein passender Ausdruck.[/quote]
siehe Marktplatz, Sortierung einfach nach Präfix "Verkauft" oder "Erledigt" --> schon hast Du Deine Sammlung abgeschlossener Verkäufe
 
Waa ich pers. gut fände, wenn die TE auch mal ihre Threads als erledigt markieren würden.

Alles andere soll und kann so bleiben.

Nobby
 
Waa ich pers. gut fände, wenn die TE auch mal ihre Threads als erledigt markieren würden.
eventuell gäbe es eine möglichkeit, das nach drei monaten vom lezten eintrag an,
der thread automatisch als erledigt gekennzeichnet wird.
dann gäbe es mit der zeit einen unterschied zwischen :
verkauft vs erledigt.

rein subejktiv habe ich ach das gefühl, das leute die gesperrt wurden, auch zu den leuten gehörten,
die den einganspost editiert haben.
im nach hinein die preise und /oder artikel rausgenommen..
... was mir jedesmal sauer aufstösst :cursing:

greeTz lyvi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=779590#post779590]
rein subejktiv habe ich ach das gefühl, das leute die gesperrt wurden, auch zu den leuten gehörten,
die den einganspost editiert haben.
im nach hinein die preise und /oder artikel rausgenommen..
... was mir jedesmal sauer aufstösst :cursing:[/quote]

...man könnte evtl. die max. Zahl der edit's für den Eingangs-Post auf 1 setzen (...dann müsste ich aber gleich beim Erstellen alle Tipp-Fehler finden! :wacko: ) Bevor ich was einstelle, suche ich immer mal im Forum; bei Threads ohne Preisangabe ist das aber ziemlich ätzend! Alternativ könnte man als Interessent die wichtigen Passagen im eigenen Post zitieren, das macht aber alles etwas unübersichtlich.

Gruß
Volker


...max. Zahl an Edits wäre jetzt schon bei mir verbraucht! :whistling:
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=779620#post779620]...man könnte evtl. die max. Zahl der edit's für den Eingangs-Post auf 1 setzen [/quote]
fände ich nicht so gut; ich hatte gerade einen Verkaufsthread mit lauter Kleinkram und da ist es einfach hilfreich, wenn man den aktuellen Stand reineditieren kann um selbst den Überblick zu behalten
 
Ich möchte noch kurz etwas anfügen:

Falls jemand nicht - was völlig verständlich ist - mal eben so 500 - 1000 EUR an jemanden überweisen will, den er nicht kennt, bietet sich auch eine Nachnamezahlung an.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015322_900428

Kostet 4 EUR. Ich persönlich fänd es zB fair, eine Anzahlung von zB 20% zu machen und dann den Rest über Nachname zu zahlen. Ein seriöser Verkäufer sollte sich wohl bei höhreren Beträgen darauf einlassen.

Abholung mit Barzahlung ist ja nebenbei auch öfter mal möglich.

Just my 2 cents.

Viele Grüße,
Cunni
 
Hy,

Ich persoenlich biete keine Nachzahlung mehr an....

aufgrund schlechter Erfahrung in Bezug auf Nachnahme durch die DHL

Grund:

Ich bin ca. nem 3/4 Jahr meinem Geld der DHL nachgelaufen... !!!!
musste mehrere Belege beibringen, das der Artikel bereits ausgeliefert wurde usw....

die DHL hat nen 3/4 Jahr mit meinem Geld gearbeitet und Ich hab als
Entschaedigung ne 6,90 DHL Paketmarke erhalten...

das von mir aus zur Nachnahme

In diesem Sinne

Gruss Bimbo-01
 
Regeln für den Marktplatz[/url] ist das auch garnicht erlaubt und das finde ich auch richtig:
Bei Verkauf sollte die Threadüberschrift ergänzend gekennzeichnet werden. Der ursprüngliche Verkaufstext darf auf keinen Fall gelöscht ("leer editiert") werden. Verstöße werden mit Marktplatzsperre geahndet.
edit: im worts-case erhält man bei der Nachname natürlich einen Ziegelstein statt des teuren gekauften Gerätes, aushändigen darf der Zusteller das Paket nämlich erst nach Bezahlung, aber die gefühlte Sicherheit bei einer Übergabe gegen Geld mag grösser sein und zumindest die Problematik, daß das Geld weg ist, aber die Ware auf dem Postweg verschollen, ist gelöst.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=779359#post779359]fast ein jeder im Forum kennt seine Pappenheimer..... bei denen er kaufen mag oder auch nicht....
genauso die Verkaeufer, man kann sich ueber das Forum bei den verkauften "Artikeln" halt seinen Reim bilden..
und dann entscheiden, kaufe Ich bei dem oder nicht....[/quote]
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=779359#post779359]Ich bin der Meinung, so wie es ist, so ist es auch gut.....
mehr bedarf es nicht...[/quote]
:thumbup:
Und wer gegen die Regeln verstößt (Nachträglich editieren,...) oder die Ware nicht liefert, der wird gesperrt.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=779800#post779800]Hy,

Ich persoenlich biete keine Nachzahlung mehr an....

aufgrund schlechter Erfahrung in Bezug auf Nachnahme durch die DHL
[/quote]
War mir irgendwie klar, dass hier irgendjemand schlechte Erfahrungen mit Nachname gemacht hat... ebenso mit Paypal ^^
Und auch das Ziegelstein-Argument ist nachvollziehbar - aber für den Fall kommt man zumindest an die Daten des Absenders, denn der möchte ja irgendwie sein Geld von DHL ;)

Darum... besser als nix.

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben