Marktplatz: Eigene Rubrik für komplette Geräte

Naja, das "warum" wurde ja genannt.
Der Marktplatz würde mit einer Strukturierung zu professionell werde, der jetzige "Flohmarktcharakter (nicht böss gemeint) ist wohl gewünscht.
Finde puntohgt's Anregung berechtigt, würde aber auch nicht auf eine Umsetzung pochen wollen.
Die meisten Sachen die hier verkauft werden, sind doch in meinen subjektiven Augen Zubehörteile und eben ThinkPads, wo entweder was fehlt oder aber solche, die durch das massig beigelegte Zubehör erst günstig werden.

Da müssten ja dann komplett neue Regeln aufgestellt werden:
Ab wann gilt ein System als komplett? (Festplatte, Originalbetriebssystem mit Recoverypartition, etc)
Originalkonfiguration wie bei Eingabe der Type-Nummer bei Lenovo?
Nur dann wäre es komplett und vergleichbar.

Sind aber die wenigsten Geräte, die hier so weggehen. Und selbst wenn so eins mal drinsteht, schreit sofort ein, hey, ich will den Ram oder den grossen Akku, falls du das Ding nicht komplett los wirst.
Ich denke, wer so genau nach Komplettsystem sucht, ist bei den einschlägigen Professionellen Gebrauchthändlern besser aufgehoben.

Hier ist ja nun mal mehr ein Technik-Forum und daher steht für mich persönlich der Bastel- und Reperaturcharakter auch im Marktplatz im Vordergrund.

Murxer

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=833977#post833977][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=809602#post809602]Das ist, wie ich es identifiziere, ja nur ein "Anstoß" bzw. eine Idee von Punto gewesen.
Ob das ganze umgesetzt wird, entscheidet ja der Forumsbetreiber oder die Mods, je nach Wichtigkeit der Sache.[/quote]

Hey...

anscheinden hat sich ja nun "wer" gegen die Sache entschieden.
Magst Du mich eventuell über das "wer" und "warum" aufklären?
Lag es an den Forenbetreibern, den Mods oder an der Wichtigkeit?
Ich finde es schade, dass ein solches Thema einfach so untergeht, weil ich die Änderung für gut heißen hätte. ;)

Grüße[/quote]Wenn du dir mal anschaust, dass der Forumbetreiber mittlerweile auch Gebrauchtgeräte anbietet, dann müssen wir froh sein, dass der Marktplatz nicht noch weiter beschnitten wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Marktplatz eine nicht so unerhebliche Konkurrenz für den Forumbetreiber ist.
Gibt halt immer wieder Menschen, die lieber 200,- mehr bei einem Händler lassen, weil es eine "Refurbished" + Gewährleistung gibt und im Problemfall eh die Lenovogarantie greift, als sich mal gleichwertige Geräte im Marktplatz zu holen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=834052#post834052] .....dann müssen wir froh sein, dass der Marktplatz nicht noch weiter beschnitten wird.[/quote]
hi,
wie unterschiedlich doch die wahrnemung des forums ist.
persönlich fühle ich als ob der arktplatz das forum beschneidet _?_ und nicht umgekehrt
es gibt gefühlt am meisten sperrungen wegem marktplatz .....
je grösser der marktplatz wird , desto mehr "one day threads" landen ungelöst im "hit and run container" ... *g*
das selbe gilt für die komischen roten fäden die geschlossen werden .....
usw

nichts desto trotz ist der eingang-post/idee nicht schlecht, kann jeder für sich so umsetzen:
- einzelteile in einen eigenen thread
- komplettgerähte (orginal?) entsprechend kennzeichnen/ anschreiben.
das liegt im intresse vom verkäufer selbst und lässt sich auch umsetzten,
wenn derjenige es nicht will/macht ist er doch selber schuld, oder?
da nützen alle präfixe nichts.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben