Marktplatz: Eigene Rubrik für komplette Geräte

Ich würde nochmal an geeigneter Stelle festhalten das der Marktplatz nur durch den Forenbetreiber geduldet wird. Die Regelungen zum Marktplatz sollte nur der Forenbetreiber in Abstimmung mit den Moderatoren festlegen.

Im Bereich Anregungen könnte man den Marktbereich ausschließen.

Gruß

Bountykiller

Ich finde den Vorschlag gut. Wenn ich mir z.b. den Markplatz für Sonstiges anschaue ist es klar: Das ist nur nebensächlich und Bedarf auf keinen Fall einer Änderung. Aber die Splittung der Thinkpad Angebote in Zubehör und Komplettgeräte finde ich schon sinnvoll. Wir sind hier nunmal eine Thinkpad Community und wo sonst bekommt man besser Zubehör oder ganze Geräte als hier im Forum?

Komplettgeräte und Zubehör ist auch eine klare Differenzierung.

Wir haben nämlich folgende Struktur:
[align=center]
Thinkpads

Thinkpad Komplettgeräte | Thinkpad Zubehör

Akkus | Docks | Displays | Rahmen usw.
[/align]
-> Wenn man jetzt die Unterteilung wie vorgeschlagen übernimmt kann keiner fordern, dass deswegen nochwas anderes getrennt werden muss, da es auf der Ebene nichts mehr gibt. Deswegen sticht auch das Argument, dass dann jemand noch ein extra Forum für Akkus und für Docks usw. fordern könnte nicht, weil man sowas wirklich getrost ablehnen könnte, da es dann wirklich kein Ende nehmen würde. Gegen das Argument kann dann auch keiner mehr was sagen. Hier gibt es aber wie gesagt zwei klare Unterteilungen, die keiner weiteren bedürfen.

Ich finde den Vorschlag ehrlichgesagt auch nicht schlecht. Habe schon öfters nach kompletten Geräten gestöbert und da ist dann viel Zubehör "im Weg" und man hat eigentlich keine gute Übersicht.

Könnte man solche simplen "Was ist praktischer"-Sachen nicht einfach per Abstimmung erledigen? Ich halte die Idee auch für praktikabel, schon allein, weil "Thinkpad Zubehör" weit gegriffen sein kann (... ist nicht auch ein USB Stick Thinkpad-Zubehör, wenn man ihn in ein Thinkpad stecken kann?).

lg

Also ich finde das sollte man genau definieren: Für mich ist ThinkPad Zubehör alles was von IBM/Lenovo kommt. Bei 2,5" Festplatten jeglicher Hersteller ohne FRU könnte man sich noch drüber streiten, aber ein USB Stick z.B. wäre nach meiner Vorstellung kein ThinkPad Zubehör mehr...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=809284#post809284]aber ein USB Stick z.B. wäre nach meiner Vorstellung kein ThinkPad Zubehör mehr...[/quote]

Deswegen sollte der auch unter "Sonstiges"

nur mal so zwischendurch beim reboot um zu schaun ob der counter steigt...

also mir täts ja auch leid wenn der marktplatz ganz geschlossen würde,
könnte da noch ne menge Teile anbieten, mehr als die meieieiesten hier,
aber er darf imnsvho wirklich nicht zur Hauptsache eines (zumindest ursprünglich) technisch
orientierten Forums werden dass zudem einen Sponsor hat der sein Geld mit Thinkpads verdient,
auch wenn die alle neu sind, was Überlagerungen nicht aussschliesst.

ergo:

kann so bleiben

evtl bis ganz bestimmt müsste die sufu verfeinert werden,
aber das hatte ich ja vor kurzem schon in anderem thread beantragt,
ansonsten kann mensch ja auch die Krake bemühen

gruss tom_k

die stimme des meisters hat gesprochen,
dieser thread darf geschlossen werden :D :D :D

Nachtrag aka 1. edit
noch schnell das da eben so hastig eingetippte "gesc gloissen" entfernt bevor hier wider Erwarten wirklich dicht ist ;)

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=809353#post809353]kann so bleiben[/quote]Word ! :)
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=809353#post809353]die stimme des meisters hat gesprochen,
dieser thread darf gesc gloissen werden :D :D :D [/quote]Word² :D

(Nein ich schließe nichts :) )

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=809201#post809201]Wenn der Forenbetreiber zum Beispiel sagt, er möchte den Marktplatz nicht umbauen oder ihn verbessern etc. dann ist die Mehrheit eigentlich auch egal.[/quote]

Sagt das der Forenbetreiber denn?

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=809403#post809403]Sagt das der Forenbetreiber denn? [/quote]
Der sagt im Moment noch gar nichts dazu, weil er sich, wie ich mir denke, gar nicht gefragt fühlt.

mhhh,

der Marktplatz st ja eigentlich nur ein Beiwerk zum Forum und das Thinkpad-forum keine Verkaufsplattform ist, halte ich es für unnötig.

bis denn vom Sven

das wird zwar immer wieder so betont aber in der realität ist der marktplatz mitlerweile nen sehr großer teil des forums ... und das is auch gut so denn es ist die faire und sichere variante von ebay

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=809413#post809413]Der sagt im Moment noch gar nichts dazu, weil er sich, wie ich mir denke, gar nicht gefragt fühlt.[/quote]

Dann verstehe ich den Beitrag nicht. :?:

@ingope
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=809376#post809376]Word² :D[/quote]
manchmal fühle ich mich versucht zu bejahen,
auch wenn ich zensur, schliesen oder gar löschen von Threads uä schlimme Dinge verabscheue

(Nein ich schließe nichts :) )
wie du im Grunde ja ebenfalls, wären da nicht diese trolle etc welche um 2:25
noch irgendwelchen mist ins forum werfen nur weil sie wg irgendeinem lasix
noch nicht die Augen zu haben:D

@all

Der Forenbetreiber wird früher oder später updaten, den Editor umstellen so dass
der "Vorschau" button auch automatisch die Vorschau zeigt und nicht wie zZt ins Editorfeld springt,
schliesslich geht das ja auch wenn ich ne PN schreibe, sollte WBB also im Prinzip beherrschen.

Ausserdem wird die erw. Sufu extrem verfeinert,
sooo bsphaft dass sie schon bald als neuer Standard gilt und dass mass aller Dinge für sufus dartellt :D :D :D
so Perfekt dass alle Unterforen ca im Juni zu einem grosen Forum zusammengeschlossen werden >;>

MfG tom_k

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=809442#post809442]Dann verstehe ich den Beitrag nicht. :?:[/quote]Welchen? Den Thread im Allgemeinen?
Das ist, wie ich es identifiziere, ja nur ein "Anstoß" bzw. eine Idee von Punto gewesen.
Ob das ganze umgesetzt wird, entscheidet ja der Forumsbetreiber oder die Mods, je nach Wichtigkeit der Sache.

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=809460#post809460]auch wenn ich zensur, schliesen oder gar löschen von Threads uä schlimme Dinge verabscheue[/quote]
Tom, du weißt es selbst, oftmals geht es nicht anders.
Ein "du du das verstößt gegen unsere Regeln aber wir lassen es mal stehen" hat bisher noch nie geholfen.

Ich denke, wir solltem dem Marktplatz nicht mehr Aufmerksamkeit widmen, als es einer Nebensache wert ist.

Mal ganz abgesehen von der Diskussion zur Rolle des Marktplatzes: Ich fand die Idee mit einem eigenen Bereich für Komplett-Geräte auf den ersten Blick auch gut.

Aber: Wie schon angesprochen werden Komplettangebote dann letztendlich doch oft in Teilen an verschiedene Interessenten verkauft, selbst wenn es sich um Komplettgeräte ohne Zubehör handelt. Außerdem finde ich es recht aufwändig, wenn für Zubehör dann ein extra Thema in einen anderen Unterforum eröffnet werden muss. Übersichtlich ist das nicht.

Grundsätzlich sind Komplettgeräte auch so ganz gut zu finden.

ThinkPad oder IdeaPad im "Verkaufe"

Mal eine dumme Frage:
Ich will gerade mein kleines IdeaPad Netbook verkaufen und war etwas ratlos wohin ich es reinstellen soll.
Meiner Vermutung nach, dass das IdeaPad mehr verwandt ist mit dem Thinkpad als unter "Verkaufe Sonstiges", habe ich es mal unter Thinkpad reingestellt, wohlwissend dass ich da hochkant rausfliegen kann.
Ich wollte mein kleines IdeaPad halt nicht bei den Gericoms und Acers etc. sehen.

Wie mach ich's richtig?
Es gibt ja kein IdeaPad-Forum.de ?(

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=809602#post809602]Das ist, wie ich es identifiziere, ja nur ein "Anstoß" bzw. eine Idee von Punto gewesen.
Ob das ganze umgesetzt wird, entscheidet ja der Forumsbetreiber oder die Mods, je nach Wichtigkeit der Sache.[/quote]

Hey...

anscheinden hat sich ja nun "wer" gegen die Sache entschieden.
Magst Du mich eventuell über das "wer" und "warum" aufklären?
Lag es an den Forenbetreibern, den Mods oder an der Wichtigkeit?
Ich finde es schade, dass ein solches Thema einfach so untergeht, weil ich die Änderung für gut heißen hätte. ;)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben