Marktplatz: Eigene Rubrik für komplette Geräte

puntohgt2008

Well-known member
Aus Gründen der Übersicht würde ich "Biete Thinkpads und Zubehör" trennen in "Biete Thinkpad" und "Biete Thinkpad-Zubehör".
Das würde das Suchen erleichtern...

Problem natürlich:
Manche verkaufen zu dem Gerät noch einiges an Zubehör. Das kann dann schon im "Biete Thinkpad" landen, doch da könnte der VK ja einfach trennen.
In der einen Rubrik nur das Thinkpad und in den Thread dann den Link in den Zubehörbereich posten.
Dann muss man als VK zwar zwei Threads pflegen, doch das finde ich persönlich nicht so schlimm...
Habe ja selber auch meist mehrere Threads im MP.

Viel mir gerade auf, da ich aktuell ein T4x für meine Mom suche.

Was haltet Ihr davon?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=808516#post808516]Was haltet Ihr davon?[/quote]
ehrlich gesagt halte ich nichts davon.

Begründung steht schon mehrmals in diesem Unterforum...

Ups...
War ich wohl mal wieder blind :D
SORRY

Kurz:
Was sind die Gründe?
Mehr Verwaltungsaufwand für Euch?
Vewirrung durch Zubehör bei den Thinkpads und anders herum?

Sehr sinnvoller Vorschlag. Sekundiert.
Wenn wir hier schon einen Marktplatz haben, gebührt zumindest den Thinkpads eine eigene Rubrik.

hier die gewünschte Begründung:

Du möchtest eine eigene Kategorie für komplette ThinkPads, der nächste möchte eine eigene Kategorie für Akkus oder Docks etc. Bald sind wir dann auf eBay-Niveau, was die vorhandenen Kategorien angeht. Da wollen wir allerdings nicht hin.

Auch wenn hier sehr viele User sind, welche im eBay-Jargon als "Powerseller" gelten könnten, so sind wir hier in erster Linie immer noch ein Technikforum und kein Marktplatz/eBay-Konkurrent.

Hat was.... durchaus..
BTW: Was ist eigentlich aus Goonies Präfix Idee geworden? Hab den Thread leider aus den Augen verloren.[MSIE_newline_end ]

@deeptrancer:

Verstehe. Wie auch von mir ja schon erwähnt: MP ist nur Beiwerk.

Mich wurmte das nur gerade, dass ich mich durch die gesamten Angebote wühlen muss, um komplette T4x zu finden ;)
Aber hab schon Angebote auf meine Suche bekommen.

Ich habe eine gute Idee wie wir den MP demnächst aufteilen.

Ich habe es hier mal kurz notiert, was meint ihr?

:D

man kanns auch übertreiben ...

aber

TP geräte
TP zubehör
sonstiges

is für nen marktplatz nicht wirklich zuviel ...

und die präfixe sind wertlos ... die nutzt eh keiner korrekt ...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=808866#post808866]Ich habe eine gute Idee wie wir den MP demnächst aufteilen.

Ich habe es hier mal kurz notiert, was meint ihr?

:D[/quote]
www.thinkbay.de ? :D [MSIE_newline_end ]

Klasse Idee - aber wird abgelehnt!

Diese Idee hatte ich auch mal, wurde damals von den Mods abgelehnt. Die Gründe waren in meinen Augen nie plausibel, aber gut! (Schon damals hatten bestimmte Personen das Thema zerredet und die Sache ins Lächerliche gezogen. Siehe oben) :D
Vor paar Tagen kommt ein MOD mit der Idee, dass man 10 neue Präfixe einführt um die ganze Sache "übersichtlicher" zu machen. Geilomat!! :thumbsup:
Und komisch, die "bestimmten Leute" sind dafür!

Am Marktplatz darf nicht gerüttelt werden und wenn, dann nicht zum positiven! (Meine Meinung/Mein Eindruck der letzten Jahre)

wir könnten ihn auch endlich ganz abschaffen. Dann hätten wir solche leidigen Diskussionen nicht mehr und bedeutend weniger Arbeit :D

Finds auch Schade. Kann ja nur nen Vorschlag machen...

Sicher will ich hier kein zweites eBay, es würde nur der Übersichtlichkeit dienen.
Wenn es aber abgelehnt wird - nun gut.

Ich komme auch so mit dem MP klar. Meine Suche hat dank metacircle auch nicht lange gedauert.

@deeptrancer:
Abschaffen? 8|
Bloß nicht, das funktioniert hier doch super! Problemchen gibt es immer mal, doch hier hält sich das in sehr engen Grenzen.
Wo sollen wir denn sonst zu vernünftigen Preisen an unsere Teile bzw. kompletten Geräte kommen?
Ich bin schliessliche einer derjenigen, der sich keine Neugeräte kauft. Dafür ist dieser MP genial. :!:

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=809184#post809184]Am Marktplatz darf nicht gerüttelt werden und wenn, dann nicht zum positiven! (Meine Meinung/Mein Eindruck der letzten Jahre) [/quote]

Warum sollte auch zum positiven dran gerüttelt werden? Dadurch erhält er nur mehr Aufmerksamkeit/Frequentierung. Das ist aber NICHT gewünscht.

Oder sich mal vernünftige Vorschläge anhören! Wie wäre es mit einer Abstimmung. Bei einer qualifizierten Mehrheit muss man sich im "Office" zumindest mit dem Thema auseinandersetzen!

@ Schnitzel
Es will doch niemand ein zweites Ebay haben, es wäre einfach deutlich übersichtlicher.

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=809198#post809198]Bei einer qualifizierten Mehrheit muss man sich im "Office" zumindest mit dem Thema auseinandersetzen![/quote]
nein, warum MUSS man sich dann damit auseinandersetzen? Wenn der Forenbetreiber zum Beispiel sagt, er möchte den Marktplatz nicht umbauen oder ihn verbessern etc. dann ist die Mehrheit eigentlich auch egal.

Aber schon klar, dass jetzt die MP-Poweruser schreien ;)

In einer Woche 3 Diskussionen zum Marktplatz
thumbdown.png

Der Marktplatz funktioniert doch so wie er ist.

So ne Diskussion sollte das eig. gar nicht werden :pinch:
Wollte nur Wissen, ob die Idee gut ist...

@Mods: Wenn Ihr keinen Bock auf Diskussionen habt, macht zu :)

Ich kann mit dem MP auch so leben.

Hab auch einen Vorschlag: Macht das Unterforum "Anregungen" zu!

Dann sparen sich die Mods auch Arbeit und die Diskussionen haben ein Ende! Gabs eigentlich mal eine Anregung die dann auch umgesetzt wurde?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben