Mal wieder neue iPhones: 5S und 5C

CMaster

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
2.510
Guten Tag,

ja, es ist wieder so weit, Apple hat seine neuen Smartphones vorgestellt - kurze Zusammenfassung:


  • iPhone 5S: Fingerprint-Sensor, X86 CPU mit 64bit Unterstützung, erhältlich in den Farben Spacegrau, Gold und Silber und mit 16, 32 und 64 GB (Design ähnlich wie iPhone 5) - Apple Auftritt
  • iPhone 5C: preiswerteres Smartphone aus Kunststoff in verschiedenen Farben und mit 16 und 32 GB erhältlich (neues Design) - Apple Auftritt
  • iPhone 4S nun nur noch mit 8GB erhältlich, iPhone 4 im Apple Online-Store nicht mehr erhältlich

Was davon zu halten ist, überlasse ich mal euch.

Viele Grüße
Tilman
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hey, danke apple, dass ihr das fingprintzeug endlich in den markt presst... den eins muss man apple schon lassen... sie haben es drauf, den kunden nice2have features als must have zu verkaufen...
 
aber hey... x86? das ist doch ne klare nerdeinladung :D
Bin mir ziemlich sicher, dass im iPhone ein ARM Prozessor ist.
Im Motorola Razr i ist beispielsweise ein Intel Atom mit x86 Architektur.

64 Bit CPU wird wohl erst interessant, wenn mehr als 4 GB RAM benutzt werden sollen. Dies ist noch nicht der Fall, aber es ist natürlich gut, dass jetzt schon die Entwicklung von 64 Bit Anwendungen beginnt.

Wie Apple es schafft für ihren Kram so irre viel Geld zu verlangen ist mir wie immer schleierhaft. Wobei mir eher die Leute unverständlich sind, die es auch noch bezahlen.
 
Wie Apple es schafft für ihren Kram so irre viel Geld zu verlangen ist mir wie immer schleierhaft. Wobei mir eher die Leute unverständlich sind, die es auch noch bezahlen.

weil es halt Leute gibt, die es sich leisten können und wollen :D

Es gibt Leute, die möchten sich ein iPhone gönnen und es gibt Leute, welche sich an schönen, teuren Armbanduhren (Manufakturkaliber, etc.) erfreuen oder Oldtimer mögen.

Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, welche mit ihrem Billighandy, der Plastikuhr und dem 15 Jahre alten Fiat 500 glücklich & zufrieden sind.

Jeder so wie er mag.
 
Das ist doch bei fast allen Luxusprodukten so. Der eine versteht nicht, warum jemand ein Smartphone für um 700 Euro kauft, aber selber vielleicht einen Porsche fährt, der andere versteht nicht, warum man mehrere Tausend Euro für eine Automatik-Uhr oder auch ein Notebook ausgibt.

Man muss nun mal für sich selbst abwägen, welche Bedürfnisse man hat und wie viele diese einem Wert sind.
 
Das ist doch bei fast allen Luxusprodukten so. Der eine versteht nicht, warum jemand ein Smartphone für um 700 Euro kauft, aber selber vielleicht einen Porsche fährt, der andere versteht nicht, warum man mehrere Tausend Euro für eine Automatik-Uhr oder auch ein Notebook ausgibt.

Man muss nun mal für sich selbst abwägen, welche Bedürfnisse man hat und wie viele diese einem Wert sind.

Na klar, es kann ja jeder machen was er will. Ich will dieses Gerät auch niemandem madig reden.
Aber für mich ist ein Handy immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kein Modeaccessoir wie bei vielen anderen und wenn andere Hersteller für ein Bruchteil wesentlich mehr anbieten stößt das bei mir halt auf Unverständnis. Außerdem kaufen sich auch viele Leute so ein Gerät, die es sich eigentlich nicht leisten sollten/können.

Gerade selber bei einem Verwandten erlebt. Notebook ist zu langsam. Ich werde gefragt, ob man nicht einen ordentlichen Desktoprechner zusammen bauen kann. Also suche ich alles raus und biete noch rum liegende Teil an, sodass man einen ordentlichen Computer für wenig Geld bekommt. Plötzlich rudert er zurück, weil er nicht so viel Geld bezahlen will und ein paar Wochen später erzählt er stolz, dass er sich einen iMac gekauft hat. Weil ist halt ein Mac, da schaltet man den Verstand einfach mal ab.
 
Leistungsmäßig ist es schon enorm was Apple da versucht aber leider bin ich trotz meines jungen alters nicht in der Lage zu verstehen das man Handys baut das fast in der Lage ist CAD Anwendungen und 1080P zu erledigen aber dafür nicht mal einen Tag mit einer Akkuladung durchhält :D Und dafür auch noch ab 700€ für die 16 GB Version, für mich würde das für 2 Handys reichen.
Auch lustig ist das der großteil der Apple user nie verstehen wird was mit 64bit Unterstützung überhaupt gemeint ist :mad:.
Naja ich will kein gebashe Anfangen aber ich werde weiter glücklich mit meinen Razr I ( x86!!!!) weiter glücklich sein.
Aber einer muss noch: als ich damals mein Atrix hatte hieß es oft genug was das denn mit dem Fingerabdruck soll aber jetzt das Iphone auch sowas und schon werden es alle cool finden.
 
wer für so knallfarben freiwillig 599€ ausgibt ist halt selber schuld:facepalm:.

Och... jeder eingefleischte Kawa-Fan wird zum grünen greifen, jeder yellowstone-SLK-Fahrer zum gelben, die Dame im hippen hellblauen Fiat 500 zum hellblauen... die Feuerwehrfraktion vllt. zum roten :facepalm:

Und die modebewussten Mädels holen sich einfach alle :rolleyes:

Seit Cover megaout sind... keine sooo doofe Geschäftsidee - find' ich.

...aber was schreib' ich hier überhaupt als ewig gestriger Siemens S35i :love: User?! :facepalm:
 
Generell aktzeptiere ich nicht die übertriebenen Preisunterschiede der unterschiedlich grossen Speicher. Das jetzt nicht nur auf Apple gemünzt. Für mich ist es der Grund so ein Device einfach nicht zu kaufen. Egal in welchem Speicherausbau!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben