Mal wieder neue iPhones: 5S und 5C

CMaster

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
2.510
Guten Tag,

ja, es ist wieder so weit, Apple hat seine neuen Smartphones vorgestellt - kurze Zusammenfassung:


  • iPhone 5S: Fingerprint-Sensor, X86 CPU mit 64bit Unterstützung, erhältlich in den Farben Spacegrau, Gold und Silber und mit 16, 32 und 64 GB (Design ähnlich wie iPhone 5) - Apple Auftritt
  • iPhone 5C: preiswerteres Smartphone aus Kunststoff in verschiedenen Farben und mit 16 und 32 GB erhältlich (neues Design) - Apple Auftritt
  • iPhone 4S nun nur noch mit 8GB erhältlich, iPhone 4 im Apple Online-Store nicht mehr erhältlich

Was davon zu halten ist, überlasse ich mal euch.

Viele Grüße
Tilman
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 5C: preiswert
Jap, nämlich nur 700€ für die 32GB Version oder 600€ für die 16GB Version. Das finde ich schon verdammt ironisch :D Das Ziel, im Segment der günstigeren Smartphones mitzuspielen, hat man damit wohl klar verfehlt. 50€ weniger als das bisherige iPhone 5. Kein 10%. Und damit immer noch 100€ teurer als High-End-Smartphones wie ein Galaxy S4 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passendste dazu kam heute von Mac-TV:

"Soll ich wirklich in Signalfarben meinem Umfeld mitteilen, dass ich die letzten 100 Euro für ein richtiges iPhone nicht hatte?"

Mehr muss man nicht sagen.
Apple legt es genau da drauf an, damit die Leute lieber 100 Euro drauf legen und sich das richtige iPhone kaufen, statt diese "arme Wurst Version".

Der Witz ist, sowohl das Galaxy S4 als auch HTC one kosten weniger, als dieses "toys'r'us"-Ding von Apple. Die kleinen Versionen von Samsung und HTC sind eher damit vergleichbar und da ist der Preis bei 400-430 Euro. Das 5C hätte ab 499 Euro anfangen müssen um genau zwischen Mittelklasse und High-End zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass Apple solch einen Müll macht. Meine Vorstellung war eher...

5C 16GB 499,00; 32GB 599,00;

5S 32GB 699,00; 64GB 799,00; 128GB 899,00

Damit wäre der Abstand zwischen dem C und S groß genug und der Einstieg in iOS-Welt wäre bei unter 500 Euro.
Beim iPad mini macht es z.B. auch viel mehr Sinn mit dem Preisabstand usw. und auch bei den MBA's/P's ist es nachvollziehbar, beim iPhone ist es völlig unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere damit ja nur Apple :D
Jap, ich mach mich auch nicht über dich, sondern über Apple lustig :)

Mehr muss man nicht sagen. Apple legt es genau da drauf an, damit die Leute liebe 100 Euro drauf legen und sich das richtige iPhone kaufen, statt diese "arme Wurst Version".
[...]
Aber warum bringt man dann überhaupt eine arme-Wurst-Version, wenn die sich nach der Theorie überhaupt gar nicht verkauft? Dafür ist die Entwicklung zu teuer, um nur als Werbung zu dienen, denke ich...
 
das iphone 5c ist so ohne worte .... ich glaub immer noch an nen sehr späten aprilscherz, sowas kann apple doch nicht ernst meinen .....

das 5s, toll ist die cpu/gpu mit dem co-chip und die spieleleistung. nur wer brauchts?
fpr im homebutton ist auch toll, auch mit der softwareapi das apps dena uch nutzen können.
aber 800 euro sind da schon etwas heftig... (die 16gb version ist schon etwas wenig)
 
Aber warum bringt man dann überhaupt eine arme-Wurst-Version, wenn die sich nach der Theorie überhaupt gar nicht verkauft? Dafür ist die Entwicklung zu teuer, um nur als Werbung zu dienen, denke ich...
Das musst du Apple fragen. Also alle die ich so kenne, dachten dass es halt wie damals beim Mini wird. Einstieg eben bei 499 Euro (ich persönlich finde das sogar zu viel, das ist nichts anders als ein iPhone 5 in Plastikverpackung, aber egal) und dann halt die Staffelung wie ich sie aufgeschrieben habe.
Gerade bei den High-End Geräten ist es nur noch ein Witz, dass man 16GB hat. Gerade wenn die Hardware bei Spiele etc. mehr kann, dann will man es auch nutzen und die ganzen grafikintensiven Spiele haben gerne mal weit über 1GB, da kommt man schnell an die Grenzen.

Ich persönlich raffe Apple nicht, ich werde mir das iPhone 5 mit 32GB um 480-520 (nagelneu) ersteigern und gut ist. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Android und das Nexus 4. Ich sehe auch nicht ein, wieso ich 799 Euro für 32GB iPhone 5s ausgeben soll, zumal man bedenken muss, dass sie jetzt einige neue Sachen verpflanzen, diese reifen dann alle beim Kunden und im iPhone 6 wird es dann funktionieren.
Ich werde einfach bis zur nächsten Generation mit dem 5er überbrücken und dann schauen wir mal.
 
das trifft mein Empfinden sehr gut. Ich war auch sehr überrascht (im negativen Sinne), dass Apple für das knallbunte 5C tatsächlich EUR 599 aufruft und somit nur EUR 100 unter dem 5S liegt.

Gestern Mittag im Büro hatten wir noch darüber spekuliert und ich habe mich zu einer Preisschätzung für das 5C von "EUR 449 - 499" hinreißen lassen. Hätte auch gepasst. UVP EUR 499, der Handel hätte es für EUR 449 verkauft und das 5S wäre dann wie gehabt bei EUR 699 gestartet.

Aber so ist die Differenz einfach nur albern und für mich nicht nachvollziehbar, denn ich kenne keinen, der bei einem solchen Preis für ein Smartphone die "letzten paar EUR" dann nicht auch noch drauflegen würde, um auf das deutlich besser ausgestattete 5S zu setzen.

Ich selbst hatte vor der Präsentation mit einem Wechsel geliebäugelt, jedoch werde ich vorerst bei meinem 5er bleiben (mit dem ich auch nach wie vor hochzufrieden bin). Für einen Wechsel sind es mir dann doch zu wenig technische Neuerungen mit "must have"-Faktor.
 
ja, es ist wieder so weit, Apple hat seine neuen Smartphones vorgestellt - kurze Zusammenfassung:


  • iPhone 5S: Fingerprint-Sensor, X86 CPU mit 64bit Unterstützung, erhältlich in den Farben Spacegrau, Gold und Silber und mit 16, 32 und 64 GB (Design ähnlich wie iPhone 5) - Apple Auftritt
  • iPhone 5C: preiswerteres Smartphone aus Kunststoff in verschiedenen Farben und mit 16 und 32 GB erhältlich (neues Design) - Apple Auftritt
  • iPhone 4S nun nur noch mit 8GB erhältlich, iPhone 4 im Apple Online-Store nicht mehr erhältlich

Ahem, X86 CPU wäre in der Tat ein kleines Erdbeben, Intel endlich in der selben Stromsparliga angekommen aber es ist wohl ein Fehler?
Wozu bei einem Gerät mit weniger als 4GB RAM 64BIT Unterstützung gut sein soll? Viele führende Nullen durch die Gegend schieben damit man nur sagen kann ja, wir sind 64BIT-tig?

Ansonsten, schade. Offenbar sind die Smartphones genauso langweilig geworden wie PCs wenn selbst Apple jetzt bereits zwei Jahre in Folge keine neue Impulse geben kann.
 
Aber warum bringt man dann überhaupt eine arme-Wurst-Version, wenn die sich nach der Theorie überhaupt gar nicht verkauft? Dafür ist die Entwicklung zu teuer, um nur als Werbung zu dienen, denke ich...


Weil ich so Leute kenne die sich alles von Apple holen, jetzt gibts zwei Handys, also werden diese Leute auch diese beiden haben (Jaaaaa wirklich!!! :facepalm:)
Sprich, neben iPad, iPad mini, Macbook, iMac, iPod und so zeuch....
 
Aber warum bringt man dann überhaupt eine arme-Wurst-Version, wenn die sich nach der Theorie überhaupt gar nicht verkauft? Dafür ist die Entwicklung zu teuer, um nur als Werbung zu dienen, denke ich...

Heise hat eine interessante Theorie aufgestellt.

Das eine ist für den Papi der alles hat. Das andere für den verwöhnten Sohnemann der nicht mit dem selben spießigen Gerät wie Papi herumlaufen kann.
 
Heise hat eine interessante Theorie aufgestellt.

Das eine ist für den Papi der alles hat. Das andere für den verwöhnten Sohnemann der nicht mit dem selben spießigen Gerät wie Papi herumlaufen kann.

Was soll das denn für eine Unterstellung sein :D Mein Vater und ich haben das selbe Gerät, macht ihm und mir nichts aus ;)
 
Auf Google+ geistert grad noch dieses Bild zum iPhone 5C umher - iPhone5Clogs?
enhanced-buzz-20355-1378836772-0.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben