mal wieder ne recovery dvd frage

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
hi
ich weiss dieses thema wurde schon 3 millionen mal behandelt. die hab ich auch ALLE gelesen .. leider... und jetzt bin ich noch verwirrter als vorher...

folgendes problem:

t61 gekauft, recovery dvds gebrannt, neue platte rein und die alte als externe genutzt also keine recovery partition mehr

jetzt wollte ich die recovery dvds nutzen und wie das mit selbsgebrannten dvds nunmal so ist die erste hat direkt datenfehler und er installiert damit nichts mehr

also brauche ich jetzt neue original dvds von lenovo

danke der 3 millionen threads zum thema hab ich jetzt 3 meinungen:

1. ich ruf einfach bei lenovo an und kriegt innerhalb der garantiezeit kostenlos ( bzw porto ) neue recovery dvds für mein gerät

2. wie 1. jedoch kostet die dvd's 60 euro

3. wie 1 jedoch nur in den ersten 3 monaten nach kauf


tja und was davon ist nun korrekt?
1 & 3 wären kein problem trifft beides zu
bei 2. würd ich lieber gleich ne neue vista ultimate lizens für 100 euro kaufen bevor ich 60 für die recoverys rauswerfe

wär nett wenn sich nochmal jemand erbarmen würde und trotz der oft gestellten frage ne antwort posten würde. bitte nur jemand der es wirklich 100%ig weiss und keine vermutungen

wär evtl. auchmal nen FAQ eintrag wert :)

danke & gruss

Marcel
 
Du bekommst die DVDs kostenlos in der Garantiezeit aber nicht ohne
Grund.

Sprich sag einfach du hast aus versehen die HDD Formatiert, dann gehts.

Und das weiß ich genau :)
 
Hundertprozentig: Innerhalb der Garantiezeit beim Service anrufen und Du bekommst Recovery-CDs kostenlos zugesandt, wenn Du denen erklärst, dass die selbsterstellten Medien leider nicht lesbar sind.

hajowito

edit: Gibt`s doch nich, der Ingo war schon wieder schneller! :p
 
Deine HDD wurde low-Level formatiert und nun liesst er die selbst gebrannte DVD nicht mehr...

EDIT: Da war jemand schneller.....
 
Ich meinte mich mit dem hellen Moment... nicht Hajo... der ist meistens helle :p
 
oki danke :)

falls zufällig grad noch jemand die entsprechende hotline griffbereit hat wär das klasse und ich muss nicht wieder ewig die suchfunktion quälen :)
 
Tel. 01805 - 25 35 58
(0,14 €/Min. *)
Mo-Fr 8-16 Uhr
 
Original von ingope
Ich meinte mich mit dem hellen Moment... nicht Hajo... der ist meistens helle :p

Naja, zumindest hell beleuchtet.... :D

hajowito

PS: Ingo, Du bist ja heute ganz groß in Form, die Aussicht auf Dein neues T43 scheint Dir Flügel zu verleihen... :p
 
@ingope

dann kümmer dich mal um den hamburg stammtisch :)
 
*gg*

Das können wir doch am 30.5 Besprechen wenn du beim Kieler Stammtisch bist oder? :D

Kannst auch gerne später kommen.... wird sitzen da so ein paar Minuten :)
 
da ich momentan zwecks augenkorrektur so besch**** folien in der brille hab bin ich völlig fahruntüchtig also nix mit kiel
 
yup wenn alles klappt nurnoch 2 wochen dann hol nich mein motorrad wieder und dann bin ich auch mobil :)

p.s. gut dass firefox per strg+mausrad alles großzoomed :)
 
Hi,
bei der Gelegenheit mal eine Frage von mir:

Besteht die Möglichkeit für die TP`s 600E/X
bei IBM Recovery CD`s Win 2000/XP zu bekommen?
Oder hat jemand eine bessere Quelle?
Gruß
Robert
 
so heute endlich zeit gehabt da anzurufen

hat problemlos geklappt. Krieg sie kostenlos zugeschickt. Dauert ca 10 Tage laut Hotline

danke nochmal an alle Helfer
 
Original von ChrisB

Und wäre es eigentlich rechtens wenn man sich von jemanden die XP Recoverys brennt? Ich hab ja eiN T61 und XP original von daher eigetnlich alles da.

Nein, nein und nochmals nein! Du darfst zwar Kopien von Deinen eigenen Datenträgern für Deinen Eigengebrauch anfertigen (sofern diese nicht technisch kopiergeschützt sind, dann darfst Du es gar nicht!), aber diese niemals weitergeben.

Und wenn tatsächlich bei Deinem Notebook nur Vista basic dabei war, kannst Du mit dem Key legal nicht einmal XP einsetzen, das geht nur mit einem mindestens Vista Business Key.

Du kommst also um die kostenpflichtige Option nicht herum und müsstest Dir auch noch einen gültigen XP-Key besorgen.

Allerdings sollte es auch so möglich sein, mit einer Standard XP-CD das System zu installieren. Alle Installationsanweisungen der einzelnen Treiber befolgt? SystemUpdate schon probiert?

hajowito
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben