Mal wieder Bier im Notebook :-(

facecrusher86

Member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
567
Servus zusammen,

hab letzten Donnerstag durch Missgeschick schön nen halbes Glas Weizenbier ins Notebook (Z61m) gekippt :cursing: ;( :wacko: . Hab das Book komplett zerlegt und trocken gelegt und mit einem mit Wasser befeucheten Lappen alle Teile mehrmals gesäubert und es danach 3 Tage trocknen lassen. Nach dem Zusammenbau läuft die Festplatte an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Scheint also hin zu sein. Garantie ist letzten November abgelaufen.
Der schwer verständliche osteuropäische Mitarbeiter an der Hotline meinte das eine Überprüfung und ein Kostenvoranschlag 80 € kosten würde. In Anbetracht der Tatsache das das Book kaum noch was wert hat jetzt also die Frage ob sichs lohnt dafür Geld zu investieren oder ob es nicht sinnvoller ist gleich das X201 Tablet zu kaufen? Da die sicher was zum reparieren finden bin ich sicher ganz schnell paar Scheine los.

Es ist allerdings kaum Bier auf das Motherboard gelaufen, da es da drin ziemlich trocken war aber vielleicht täuschts auch nur. Also was würdet ihr machen? Ich kanns selber nicht weiter überprüfen, da ich nicht so der Freak bin. Für das ein oder andere Teil (Blauzahn, WLAN Modul, Laufwerk, Ram, usw.) bekomme ich ja sicher noch paar Kröten. Kann halt nicht sagen was genau kaputt ist. Vielleicht kennt sich ja hier einer aus der mir etwas günstiger eine Auskunft geben kann?

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!

Danke & Gruß
face
 
Alles richtig was ihr sagt, nur hatte ich zu dem Zeitpunkt weder destiliertes Wasser noch Isopropanol zur Hand. Ich war schon froh, als ich einen passenden Schraubendreher auftreiben konnte. Ich werd kommende Woche nach meiner OP mich nochmal hin setzen und versuchen die Kiste zum laufen zu bringen. Ansonsten gibts eben ein neues, wolte ich eh irgendwie. Die Sucht, ihr wisst schon....
 
Naja alles halb so wild wie du siehst. Wenn man sich Zeit nimmt kann man womöglich sehr günstig den Schaden beheben (wie Dilbert beschreibt) und destiliertes Wasser und Isopropanol zu besorgen ist kein großer Auwand, wenn man keine Zeit hat, gibt es verschiedene Optionen mit höheren Erfolgschancen. Ich tendiere nach wie vor zu Diagnosekarten. Die Investition zahlt sich aus wenn man mehrere Rechner hat und gerne schraubt.
 
Wobei 95% der Fehler, die die Karte sagt wohl aufs Mobo zurückzuführen sind, was man mit normalen Mitteln meist nicht mehr reparieren kann (außer durchs saubermachen)...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben