beastiesoft
Active member
Hallo zusammen!
Ja, das ist ein ThinkPad-Forum, aber da sich hier viele fachkundige Leute tummeln mit teils jahrzehntelanger Erfahrung in der Online-Welt, wage ich es mal mit einem Problem ohne direkten ThinkPad-Bezug:
Wir nutzen seit kurzer Zeit mailbox.org als Mail-Dienstleister für unsere Familiendomain, da wir im Vorfeld viel Positives gelesen hatten und auch die auf der Homepage versprochenen Leistungen exakt dem entsprachen, was wir benötigen.
Unsere persönlichen Erfahrungen mit mailbox.org in den letzten Wochen gehen leider genau in die andere Richtung: Unzuverlässigkeit, Bugs, beworbene Features funktionieren nicht, etc. Der Support ist trotz "Premium"-Status kaum vorhanden und wenn eine Reaktion kommt, dann ist die Rückmeldung meist fachlich falsch, man schiebt die Schuld anderen zu oder man vertröstet auf bessere Zeiten, die dann wohl nie kommen. In Summe so, wie man sich den Beginn einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung eben NICHT vorstellt.
Nachdem unsere "Leidensgeschichte" mit mailbox.org glücklicherweise noch nicht allzu alt ist, habe ich zwei Fragen:
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich freue mich auf Euer Feedback!
Ja, das ist ein ThinkPad-Forum, aber da sich hier viele fachkundige Leute tummeln mit teils jahrzehntelanger Erfahrung in der Online-Welt, wage ich es mal mit einem Problem ohne direkten ThinkPad-Bezug:
Wir nutzen seit kurzer Zeit mailbox.org als Mail-Dienstleister für unsere Familiendomain, da wir im Vorfeld viel Positives gelesen hatten und auch die auf der Homepage versprochenen Leistungen exakt dem entsprachen, was wir benötigen.
Unsere persönlichen Erfahrungen mit mailbox.org in den letzten Wochen gehen leider genau in die andere Richtung: Unzuverlässigkeit, Bugs, beworbene Features funktionieren nicht, etc. Der Support ist trotz "Premium"-Status kaum vorhanden und wenn eine Reaktion kommt, dann ist die Rückmeldung meist fachlich falsch, man schiebt die Schuld anderen zu oder man vertröstet auf bessere Zeiten, die dann wohl nie kommen. In Summe so, wie man sich den Beginn einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung eben NICHT vorstellt.
Nachdem unsere "Leidensgeschichte" mit mailbox.org glücklicherweise noch nicht allzu alt ist, habe ich zwei Fragen:
- Gibt es hier Nutzer von mailbox.org, die entweder die gleichen negativen Erfahrungen gemacht haben oder Positives zu berichten wissen, was mir Hoffnung gibt?
- Habt Ihr Erfahrung mit anderen Anbietern, die einen ähnlichen Funktionsumfang bieten, wie mailbox.org ihn bewirbt und welche könnt Ihr empfehlen?
- Datenhaltung in Deutschland
- Nutzung einer eigenen Domain mit ~ 10 Usern
- Skalierbare Postfachgröße (einzelne User mit geringen Anforderungen, Poweruser mit hohem Speicherbedarf)
- Unterstützung aktueller Features zur E-Mail-Sicherheit (serverseitige SPAM-/Virenfilter, DANE, DNSSEC, DKIM, etc.)
- Unterstützung aktueller Sicherheitsfeatures wie 2FA, App-spezifische Passwörter, etc.
- Synchronisation auch von Kalender/Kontakten auf Linux, Mac, Windows und iOS
- Funktionierende Push-Unterstützung auf iOS (Active Sync?)
- Serverseitige Suche (das funktioniert bei mailbox.org zum Beispiel GAR NICHT!)
- idealerweise kein MS Exchange
- laufende monatliche Kosten pro User deutlich unter 10 Euro (abhängig vom Speicherbedarf)
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich freue mich auf Euer Feedback!