magic devices garantieabwicklung unklar

und die angebote von pixelbuy?

der hat halt nur t60 mit 15" sog. demogeräte.

haben 2 jahre restgarantie obwohl auch bei dieser die frage ist in wiefern sie von ibm ist.

http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CoreDuo1...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist halt echt güstig, wenn man dann noch ramupdate auf 2gig macht ists doch echt gut oder nicht??

halt das 15" nervt mich echt son bischen.

nur NEU gibt es keine t60 für ca. 1000 euro

lieben gruß

dino

und ich häng nochwas dran: ist es nötig diese ibm garantie zu haben?

wenn was schwerwiegendes kaputt ist, muss und wird auch MD das als garaniefall annehmen. und alles weitere sollte bei ibm nich kaputt gehen. gelten doch so als robust und langlebig und das sieht man ja auch am preis.
ich kann mir auch nen acer kaufen hat doppelte bis dreifache leistung und kostet 1000 euro.

nur so als beispiel

Original von dino230388
und die angebote von pixelbuy?
[...]
und ich häng nochwas dran: ist es nötig diese ibm garantie zu haben?

Pixelbuy alias akiva22 ist mit Ralf Scharbert zu vergleichen - sowohl preislich als auch bei den Garantiebedingungen. Das heißt, du bekommst dort Herstellergarantie und keine Pseudo-Händler-Garantie.

Zur IBM-Garantie: Für mich war die Garantie "damals" ein wesentlicher Grund, ein Thinkpad zu kaufen, neben der (früher?) guten Verarbeitung. Ich kann sagen, die Garantie hat sich bei mir bei 75% meiner alten Books locker bezahlt gemacht, sei es der Austausch einer Tastatur vor Ort, Mainboard- oder Display-Tausch usw... Bei anderen Herstellern geht das Gerät dann oft erst mal für 6 Wochen in ein Repair-Center, bei IBM hat das meist weniger als eine Woche gedauert, inklusive Versand.

Übrigens: Ich glaube nicht, dass ein aktuelles Acer mein T60p leistungsmäßig um das Doppelte übertreffen kann. Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass der Preis eines aktuellen Thinkpads für die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit (robust, langlebig?) gerechtfertigt ist. Ich habe aber leider noch kein Gerät gefunden, das mir als Ersatz für mein aktuelles Gerät zusagen würde.

das mit pixelbuy und seiner garantie stell ich mal in frage. denn er bietet ein neues t60 an. mit nur 1nem jahr garantie. das ist schon seltsam.

und gebrauchte geräte sind zwar günstig aber demoware die 24h am tag nen jahr lang lief und von tausenden begrabbelt wurde kann man auch knicken. da ist nen neues von magic devices unter umständen schon besser.

liebe grüße

dino

ich dachte auch an ein t60 was im mom bei gleichem preis wie ein acer einfach um längen schlechter ist was die leistung angeht.

Original von dino230388
das mit pixelbuy und seiner garantie stell ich mal in frage. denn er bietet ein neues t60 an. mit nur 1nem jahr garantie. das ist schon seltsam.

1 Jahr Garantie ist nicht ungewöhnlich, z.B. in den USA ist das Standard. Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum auch gelesen, dass Lenovo seine Geräte gern mit nur einem Jahr Garantie verkaufen würde.

stimmt. ich will nicht wissen was ibm diese 3 jahre garantie jedesmal kostet. wäre wahrscheinlich sinnvoller mal geräte zu bauen die wirklich halten (betrifft andere marken ja umso mehr)

liebe gruß

dino

Hi,

das mit den 3 Jahren Garantie ist eigentlich kein Problem, weil für die Garantie zahlt ihr ja, Schaut doch mal bei der R oder Z Serie an wie hoch der Preisunterschied ist zwischen einem Gerät mit 1 Jahr und mit 3 Jahren, bzw schaut mal was die erweiterung von 1 auf 3 kostet.

Es ist ja nicht so das ein Hersteller ein Gerät zum Herstellungspreis plus gewinnspanne verkauft un sagt, wei trauen dem Teil zu das es 3 Jahre hält drum bieten wir 3 Jahre Garantie, sondern es wird ausgerechten wie hoch die Ausfallquote in einem Gebiet, hier EMEA ist und dann wird errechnet was das Kostet, das wird dann mit auf den Preis gepackt.

So zumindest die Theorie. Die "Garantie" ist eigentlich ja schon ein Servicevertrag.

Drum ist es eigentlich z.B. für eine Firma ein Problem wenn sehr viele Gerät aus einem anderen Gebiet importiert werden, weil eben dort z.B. andere Garantiekosten verrechnet sind.

Nehmen wir mal an in China werden 40euro bei jedem Gerät veanschlagt weil in China die Arbeitskosten geringer sind, in Europa aber z.B. 200 euro.

Wenn jetzt jeder chinesische Geräte importiert weil sie dort eben 160 euro Billiger sind, dann geht die ganze Garantierechnung nichtmehr auf.

*alle werte reine Beispielangaben

hallo

ich setz mich noch ein wenig mit MD auseinander. die preise sind heiß, es ist eine GARANTIE keine GEWÄHRLEISTUNG und genau aus diesem grund bin ich ja abgesichert. und wenn das spiel am display nachweislich stärker geworden ist, ist auch ein normaler händler dazuverpflichtet sich der sache anzunehmen. oder wenn die akkuleistung auf einmal rapiede abnimmt das ist doch alles abgesichert. und wenn was größeres ist wie "t60 geht nicht mehr an" oder "festplatte kaputt" ist das doch sowieso ganz normal ein garantiefall.

und schaut euch mal die bewertungen an die sind durchweg positiv. klar gibt es auch ausnahmen. aber gabs die bei ibm noch nie?

ich werde mich nochmal speziel erkundigen wie kulant MD ist wenn es um garantieansprüche geht.

ich möcht diese angebote einfach nicht so schnell aufgeben.
ich steh der sache kritisch gegenüber. aber ich bin auch ein mensch der sich zweimal überlegt 300 euro mehr auszugeben (die noch nicht einmal da sind) um das selbe gerät bei einmal anderen händler mit ibm garantie zu kaufen.

und na klar werde ich auch weiterhin die ebay angebote im auge behalten.

lieben gruß

dino

Nochmal, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung! MD kann selbst entscheiden was sie reparieren und was nicht. Lenovo wird dagegen alles reparieren was nicht dem Standard entspricht. Mach Dir doch keine Illusionen, wieso meinst Du kann MD die Geräte so billig anbieten? Weil sie was zu verschenken haben? Ganz sicher nicht! Die Einsparungen werden beim Service gemacht, dem Hauptgrund sich ein Thinkpad zu kaufen also.
Wer 1000 EUR auf's Spiel setzt, um 300 EUR zu sparen, der kann leider nur als naiv bezeichnet werden.

hände weg: bei stress nur stress!

ich brauchte mal ein netzteil für ein Asusbook, das ich dort gekauft hatte.
ohne verpackung im laden: 150 euro.
nach 30 min diskussion wurde ein spezialpreis von 99 euro angeboten.
zuhause merkte ich , dass 99 der MD-normalpreis auf der homepage von MD war.
ein anruf brachte den kommentar, die homepage ist nicht immer aktuell.
die dame vom gespräch war auf einmal nie zu sprechen.
der ton bei den telefonaten war dann auch unglaublich.
3 emailanfragen wurden ignoriert.

komischerweise blieb der preis online bei 99.

rückgabe war nicht möglich.

online gibt es etliche berichte über haarsträubende service-kämpfe mit MD.
u.a. hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=1290,neg

für mich ist der laden gestorben.

ja langsam hab ich auch keine lust mehr auf MD

obwohl die bewretungen bei ebay ja für den laden sprechen. die heise teile sind ja durchweg negativ was aber auch NUR damit zusammen hängt, das es keine anderen dort gibt. schau mal wo anders da ließte mehr positives als negatives.

so sagt mal ist euch ein shop oder händler bekannt bei dem man ne anzahlung machen kann? (also 80% des kaufpreises zahlt und den rest in raten)?

ich hab davon mal gehört.

weil das wäre perfekt.

dann könnt ich mir auch nen neues t60 kaufen.

weil schaut mal bei ebay es gibt NULL angebote. mal eins und dann meistens 15" da hab ich nichts von ich will bei gebrauchten dann auch schon mal vergleichen können und vorallem die möglichkeit haben nen 14"er zu bekommen.

liebe grüße

dino

@dino

Wenn dir ein T60 zu teuer ist, kauf dir doch ein R60!
Oder brauchst du ein T zum angeben?

nein lieber dream ich brauche es nicht zum angeben.
aber kürzere akkulaufzeit, ein weniger stabiles display, ein schwerers 15" notebook und zudem ein dickeres, kann ich leider gottes auch nicht gebrauchen.

:) also immer schön ruhig bleiben. dies ist ein forum, kein privater austausch bei dem man, nur weils anonym ist, derartige dinge sagen sollte.

lg

dino

Dicke:
Stell mal ein T60 neben ein R60 ;)
3mm

Ein R wird nach 3 Jahren noch besser aussehen als ein T, wenn du es nicht gerade nur mit Samthandschuhen an fässt.

Akkus sind baugleich und du bekommst jeweisl Modelle mit identischer Hardwareausstattung, somit Laufzeit.

Natürlich sind die T schöne Geräte, aber ein R steht dem Technisch nicht nach, also warum dann auf biegen und brechen ein T wenn mans sich nicht leisten kann.

..... weil deine aussage, das ein r einem t in technischen nichts nach steht nicht stimmt.

wenn du nen dicken akku rein haust (den sleben wie beim t) dann wird das gerät schwerer sein als es ohne hin schon ist. es ist 1cm dicker!
und nur in 15" erhältlich.
und zudem nicht wesendlich günstiger.
wenn man bedenkt das es nur 1 jahr garantie hat (was ja so wichtig ist bei einam ibm da es ja in einem jahr bis zu 4 mal kaputt gehen kann)

ich glaube meine gründe habe ich mitgeteilt warum ich auf ein angeber T thinkpad nicht verzichten kann.

und was spricht gegen eine finanzierung? wer finanzierungen ablehnt ist echt nen komischer geselle. ich sch*** kein geld und deswegen finanziere ich mir das, was ich nicht sofort haben kann.

genau das selbe wie beim haus kaufen bzw wohnung mieten.

das schlimmste ist zu mieten, denn du hast nichts von. beim haus besitzt du immer mehr und wohnst zur miete bei der bank. auch das wollen viele nicht verstehen.

das ich deswegen nicht nen kredit für nen laptop auf nehme ist ja klar und genauso wneig wie für ne reise. (was ja leider viel zu viele machen)

ich weiß wo meine finanziellen grenzen sind.

aber ich weiß auch was wichtig für mich ist. und das ist eben kein r modell.

hast du ein r modell oder warum musst du es so verteidigen? dream?

Also ich finde angeben ist schon wichtig :D
Aber ich muss dream zustimmen, ein nagelneues T60 gibt es nicht für 1000 Öcken, ein R60 schon. Und die Garantie kannst Du später immer noch erweitern. Und so groß ist der Unterschied zwischen 14" und 15" auch nicht.

stimmt für 1000 gibts kein neues t60 das hab ich auch eingesehen. deswegen werd ich ja auch 1. warten und bei ebay schaun, 2. die händler fragen ob 1000 euro anzahlung und weitere 300 auf raten machbar wären.

denn für 1300 gibt es welche!!!

liebe grüße

dino

@Dino,

ne, ich bin nicht der der sich nicht informiert hat.

R60 gibt es in 14 und 15 zoll, der Akku ist der gleiche, die Akkulaufzeit ist von der hardware ausstattung abhängig, nicht vom Gewicht des Rechners.

Hast du schonmal ein R neben ein T Gestellt?
Ich schon, nicht nur einmal, keine Angst.

Nochmals zu R und T

Wenn du ein ThinkPad wirklich als Notebook benutzt und nicht nur als Designerdeko auf dem Schreibtisch, also das Pad jeden tag mehrfach in eine Tasche packst, in den Rucksack oder das Sleve gleiten lassen wirst, auch mal mit nicht entfetteten Fingern an fasst.

Dann schau dir mal an wie dein T nach 1 Jahr aussehen wird und im Vergleich das R.
Das R besetht aus durch und durch schwarzem Kunsstoff, da gibt es keinen Lack/beschichtung die sich ab nutzt, es ist super einfach sauber zu halten, Fingerabdrücke siehst du darauf nicht, ein kratzer ist auch mehr oder weniger unsichtbar.

Ist doch das gleiche wie bei Autos die Stoßstange, in ner lackierten stört jeder noch so kleine Kratzer, ist se schwarzer Kunsstoff, interessiert es nicht.

btw. auch R bekommst du mit 3 Jahren Garantie
Der Service der hinter einem R steht ist zu 100% der gleiche wie bei einem T, X oder Z

Edit:14" R60
http://geizhals.at/eu/?cat=nb14&sor...h=r60&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

ja das mag ja sein.

ich glaube wir haben uns missverstanden

erstmal beharre nicht darauf, das ich es als prestigeobjekt oder so haben möchte.

dann schau dir doch mal die preise an die da von den R60 ausgehen.

du ich such eins für 1000.

und für 1300 bekomm ich ein T60 mit core2duo1,66ghz 1gbram und so weiter.

die garantie kostet ja auch noch einmal 180 euro aufpreis. da bin ich dann ja schon bei dem selben preis wie bei nem t60. mag ja sein das das R modell dann mehr leistung hat aber mehr als 1,6 core2duo (oder coreduo) brauch ich nicht. weniger sollte es aber auch nicht sein da zukünftige anwendungen sicher nicht weniger leistungsfressend sein werden.

und eben das mit dem display ich habe hier gelesen, dass das display eines R`s nicht mit diesem stahl oder titan oder magnesium gitter versehen ist.

das macht schon was aus.

sagen wir mal so:

0,5cm dicker
o,5kg schwerer
und bei gleichen garantie konditionen genauso teuer. was hab ich dann davon außer das das R leichter abzuwischen ist was mir relativ schnuppe ist

mir gehts es um folgendes: ich hatte nen asus laptop, gefiel mir nicht, danach nen msi weil ich dachte kleiner sei besser (und weil er aus vollmagnesium war) und nun möcht ich nen ibm da er 14" hat, damit nicht zu groß und nicht so klein ist, zudem diese garantie aufweißt, dann gefält mir auch dieses hochformat sehr schön, diesplayscharniere find ich gelungen gemacht. die tastatur und der festplatten schutz ist zudem ein kaufargument.

ich möcht halt einfach nen notebook was mir mehr zusagt als die, die ich bisher hatte.
streben nach verbesserung. und ich denke ich bin bei ibm da relativ richtig.

das ich für dieses streben nicht 2000 euro ausgeben möchte kann man doch verstehen, das ich aber trotzdem das bestmögliche angebot haben will ist genauso verständlich oder?

lg

dino

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben