magic devices garantieabwicklung unklar

dino230388

New member
hallo

mir hat der eine beitrag nichts gebracht also denkt bitte nicht ich mahc ohne grund noch einen auf. ich will mit diesem beitrag ein für alle mal klarheit schaffen!

Garantie: 3 Jahre Garantie Bring-In, 1 Jahr für Akku. Abwicklung der Garantie erfolgt über Magic Devices GmbH

Besonderheiten: es handelt sich um new, open box Ware. Also Notebooks sind BULK-Verpackt. Die dreijärige Garantie soll über uns(Magic Devices GmbH) abgewickelt werden.

dies steht bei einem bestimmten angebot auf der seite von magic devices oder auch bei ebay bei selbigen angeboten.

hier im forum war zu lesen, dass wenn ich mir so ein notebook mit dieser garantieausstattung kaufe, ich mich NUR MAL eben bei ibm registrieren muss und schon ECHTE 3 jahre IBM GARANTIE besitze.

ist dies so richtig?

desweiteren ist bei diesem angebot ein foto bei auf dem ein t60 mit ENGLISCHEM tastatur layout abgebildet ist.
und in der dazugehörigen zeile steht dann auch alle angaben zu der tastatur auf englisch (und KEIN verweis darauf, ob es sich um eine deutsche oder eine englische tastatur handelt.)

wie soll ich damit umgehen?

da ich nun mal lieber neu kaufe und somit ein gebrauchtes t60 bei ebay nicht in frage kommt muss ich es eben schon ganz genau wissen.

oder wie seht ihr das mit nem gebrauchten t60 von ebay??

hat dann nur noch 2 jahre ibm garantie, ist benutzt usw. ich weiß es nicht sagt mal eure meinung dazu.

liebe grüße

dino

Kauf lieber hier ein gebrauchtes.... mit 2 Jahren Restgarantie (echte Garantie)

Auch T60 stehen hier immer wieder mal zum Verkauf!
Mir alle mal lieber als MagicDevices..........

Kurt!

ich mach es mir auch etwas selber schwer einfach weil ich unbedingt nen 14zoll teil will, aber auf der andern seite muss das doch gehen

hmm

bischen überfragt

hm schade das so wenig fachkundige meinung dazu kommt.

ist doch ein wichtiges thema.

lg dino

Original von dino230388
hm... wen würde ich wohl fragen, wenn mir etwas zu der garantieabwicklung mit magic devices unklar wäre? hm... *grübel*... magic devices vielleicht?

ich denke allerdings nicht das die das so mal eben raus posaunen werden wenn die garantie nur über sie selbst geht.

Original von dino230388

ist doch ein wichtiges thema.

lg dino
es gibt halt leute die gehn samstag abends mal weg und kommen so spät wieder, dass sie um 11 noch nicht einmal gefrühstückt haben ;)

[...]desweiteren ist bei diesem angebot ein foto bei auf dem ein t60 mit ENGLISCHEM tastatur layout abgebildet ist.
und in der dazugehörigen zeile steht dann auch alle angaben zu der tastatur auf englisch (und KEIN verweis darauf, ob es sich um eine deutsche oder eine englische tastatur handelt.)

wie soll ich damit umgehen?[...]
ich würde davon ausgehen, dass es sich um eine englische tastatur handelt. im zweifelsfall würde ich bei MD anfragen um sicher zu gehen.
gleiches gilt auch für...

[...]wenn ich mir so ein notebook mit dieser garantieausstattung kaufe, ich mich NUR MAL eben bei ibm registrieren muss und schon ECHTE 3 jahre IBM GARANTIE besitze.
wenn es dir jemand sagen kann, dann wohl die mitarbeiter ;)

ich denke allerdings nicht das die das so mal eben raus posaunen werden wenn die garantie nur über sie selbst geht.

Doch, in diesem Punkt haben die sogar eine rechtliche Verpflichtung dazu! Nicht dass sie es in der Bildzeitung veröffentlichen müßten, wenn Du aber unter dem Hintergrund eines anbahnenden Kaufs nachfragst, müssen (sollten) sie Dir Auskunft darüber geben.

Hallo,

wenn MagicDevices das TP so anbietet hat das alles seine Richtigkeit.
Diese Maschinen haben KEINERLEI Garantie über Lenovo/IBM, diese kann auch nicht nachgekauft werden.

Ein Anruf mit so einem TP bei der Hotline wir dir außer der geldverschwendung für die 01803 rein garnichts bringen.
Du bekommst dort keinerlei Unterstützung oder Ersatzteile oder sonnst was, außer du willst es kostenpflichtig reparieren lassen.

also kann man magic devices mit mix computer vergleichen.

top preise, sch*** serice und wenn was kaputt geht ist alles fürn ars**

aber wie soll das bitte gehen? wenn mein t60 dann kaputt ist aus irgend nem grund schick ichs zu MD und die reparieren es? oh das das ja echt doof.

das ja sogar schlimmer als mix computer, weil die ja wenigstens noch mit der jeweiligen marke zusammen arbeiten. das tut MD dann ja auch nicht. mit andern worten müssen MD das selber bezahlen, wenn was an dem gerät kaputt geht

hmm man und ich wollt doch unbedingt nen neues.

pixelbuy verkauft irgendwie nur gebrauchte t60 mit 15" das nervt mich echt mal.

und keine t60 mit 14" für angemessene preise (ca 1000 euro)

jetzt einfach mal andersrum gefragt: kennt jem außer MD noch nen händler der t60 mit 14" 1gb ram coreduo 1,8ghz verkauft? (ca 1000euro)???

liebe grüße

dino

Hi,

du hast doch ganz normal 3 jahre Garantie, nur ist halt die Abwicklung über MD und nicht IBM.

Der Grund dieser Art von Abwicklung ist recht einfach, geht aber zu weit hier öffentlich zu erklähren.

Kurz, die Maschinen sind natürlich billiger im Einkauf wenn sie keine Lenovo Garantie haben, entsprechend können sie auch ganz nach dem Motto Geiz ist Geil weiter verkauft werden.

Ich habe mich in der vergangenen Woche bewusst gegen MD entschieden. Ich will mit meiner Garantie nicht einfach vom Gutdünken einer kleinen Firma abhängig sein, die mir heute was versprechen und vielleicht in zwei Jahren nichts mehr davon wissen wollen. Da helfen auch die etwas günstigeren Preise nichts, das war mir zu riskant.

Ich habe mein neuestes Gerät dann bei Ralf Scharbert gekauft und bin damit absolut zufrieden! Preislich war das sogar noch günstiger als MD und hat echte drei Jahre Garantie - über IBM/Lenovo...

Ja ja, jetzt kommen gleich wieder einige und meinen IBM/Lenovo sei nicht besser als MD... Kann sein, mir war's lieber und ich fühle mich so einfach "sicherer"... Ich habe mich entschieden, der Rest liegt in deiner Verantwortung ;)

Hi,

ich könnte z.B ein 1952-ZE1 für knapp unter 1000euro anbieten, mit 3 Jahren VOS, neu Gerät, allerdings Frankocanadisch.

Kähme aus der selben Quelle wie die anderen 2 genannten Händler ;)

was is frankocanadisch? und was ist das genau fürn gerät? 3 jahre garantie oder eher so wie bei MD?

ich bin mir auch einfach nicht sicher ob 14" oder 15" weil 15" geräte machen null problem. gibts bei ebay von pixelbuy oder von privat mit 2 oder mehr jahren garantie.

ich bin mir einfach nicht sicher. meist bin ich zu hause mit dem gerät aber wenn nicht ist son t60 14" schon praktischer oderw as meint ihr?

lg

dino

vielleicht hat ja auch mal jem vergleichen können

3 jahre IBM garantie währe das.
Aber wiegesagt, Könnte, ich werd nicht machen, aber das währe halt z.B. ein TP aus der selben Quelle wie die anderen zwei, für knapp unter 1000eur hätte ich dabei so 5% Gewinn oder sowas, habs vorhin nur überschlagen.

Francokanadisch heißt, Konfiguration für den französchisch sprachigen teil von Kanada.
Franzöisches OS, Francocanadian Keyboard, Kanadisches Netzteil mit Stecker.

Kauf um Himmels Willen nicht bei Magic Devices! Der IBM/Lenovo-Service ist doch der Hauptgrund warum man sich ein Thinkpad kauft! Glaub mir, das gibt nur Ärger!
Und was willst Du tun wenn Magic Devices in 2 Jahren pleite ist? Eine Hinterhoffirma kann eben nicht den gleichen Service bieten wie IBM.

Original von T42p
Kauf um Himmels Willen nicht bei Magic Devices! Der IBM/Lenovo-Service ist doch der Hauptgrund warum man sich ein Thinkpad kauft! Glaub mir, das gibt nur Ärger!
Und was willst Du tun wenn Magic Devices in 2 Jahren pleite ist? Eine Hinterhoffirma kann eben nicht den gleichen Service bieten wie IBM.

Meine Worte... :)

magicdevics wäre für mich jetzt eigentlich die adresse gewesen, wo ich mir ein thinkpad kaufe, aber dann überlege ich mir das nochmal.

das mit der garantie ist schon irgendwie komisch, ist mir auch schon aufgefallen. sie verkaufen aber so wie ich das gesehen habe auch notis mit ibm garantie. aber da steht echt bei jedem modell was anderes drin.

grüße

Wie bereits geschrieben sind manche Modelle dort ohne Herstellergarantie und diese würde dann MD übernehmen. Glaub aber mal nicht, dass die wegen "Kleinigkeiten" mal eben das Mainboard oder das TFT wechseln.

Das rechnet sich sehr schnell nicht und ausserdem ist "Garantie" ein sehr dehnbarer Begriff. Manche Händler, wie auch der liebe Herr Scharbert preist seine Gewährleistung auch als Garantie an und auch da bin ich mir sicher, dass im Falle eines Falles das ganze nur als Gewährleistung behandelt wird.

Weiterhin bezeichnet keiner der Händler genau, was er mit Garantie meint.

Meine Meinung: Finger weg von solchen Geräten und Angeboten, auch wenn sie noch so billig sind.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben