Macs auf der Party und bei der Reparatur...

Pegasus44

New member
Themenstarter
Ich war gestern auf einer Party eingeladen und die Gastgeberin wollte anschließend selbstgedrehte, hochauflösende Filme zeigen, was auf ihren 2 (!) 17" Mac Book Pros nur mit sehr starkem Ruckeln ging. Ich hab' dann mein T60 (refurbished, gekauft hier im Forum ) geholt und wir konnten die Filme absolut ruckelfrei mit dem Standard-Quicktime-Player anschauen ;)

Mal einfach so ein Erlebnis aus der Praxis, die Gastgeberin ist übrigens erfahrene Mac-Userin (Fotografin), laut ihren Angaben war die CPU der relativ neuen MBPros zu schwach, was ich mir nicht vorstellen kann, zumal mein T60 auch "nur" den T2500 hat.

Kürzlich war ich bei einem Freund, der sein MBPro zur Reparatur hatte, es war durch einen Windstoß vom Schreibtisch gefallen, Kosten der Reparatur: 1500 EUR....

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Apple seine Käufer gehörig leimt....

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=607259#post607259]Anscheinend sind während des Fallprozesses (MB vom Tisch herunter), sozusagen im Flug CPU, Graka, HDD und natürlich das Mainboard explodiert, die Splitter haben das Display gelocht und das Aluminiumgehäuse gesprengt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.[/quote]

You make my day :thumbsup:

"Die iphone-User, die ich bisher live gesehen habe, waren ausschliesslich die letzten Bunken in Asiklamotten, die das Teil natürlich auch schön zur Schau gestellt haben (z. B. Bezahlen des Sixpack an der Tanke und gleichzeitig nicht mal den Kassierer anschauen, sondern blind das Geld rüberreichend gleichzeitig iphonesurfend)"

@elektrochemist

Schicke Dir gerne ein Foto von mir, um zu zeigen, das es auch anders geht 8)

Skysmo :D

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=607547#post607547]"Die iphone-User, die ich bisher live gesehen habe, waren ausschliesslich die letzten Bunken in Asiklamotten, die das Teil natürlich auch schön zur Schau gestellt haben (z. B. Bezahlen des Sixpack an der Tanke und gleichzeitig nicht mal den Kassierer anschauen, sondern blind das Geld rüberreichend gleichzeitig iphonesurfend)"

@elektrochemist

[/quote]

Nimmst Du es etwa als Möhrenersatz? :D

.

Also der ist jetzt glatt an meinem Verständnis vorbeigeschlittert...... :P

Ich wollte nur wissen, ob Bugs Bunny auf Deinem "Eier-Telefon" wie auf einer Möhre rumknabbert :D
(Sorry, wenn ich es nicht bebildern kann)

.

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=607547#post607547]
@elektrochemist

Schicke Dir gerne ein Foto von mir, um zu zeigen, das es auch anders geht 8) [/quote]

Hab doch geschrieben, dass ich kurz davor war, es mir selber zu kaufen. Und ich bin auch kein Bunke. :) Mich hatten damals einfach die völlig lächerlichen T-Mobile-Tarife abgeschreckt. Ich hatte nämlich vor mit dem Teil auch noch zu telefonieren und nicht noch ein Zweithandy dazu mit mir rumzuschleppen; eins zum surfen, eins zum telefonieren; das is mir zu blöd. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich es nicht ansatzweise verstehen kann, dass andauernd in den Medien vom ganz dollen iPhone als Statussymbol berichtet wird. Gerade Asis, die sonst nichts zu bieten haben, holen sich oft solche Teile, um wenigstens einmal toll zu sein in ihrem Leben. Hab ich halt so beobachtet......Aber trotzdem: Mein nächstes Handy könnte durchaus ein iphone werden.....wenn die Tarife bald dann auch das telefonieren zulassen.....

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=607547#post607547]You make my day :thumbsup:

"Die iphone-User, die ich bisher live gesehen habe, waren ausschliesslich die letzten Bunken in Asiklamotten, die das Teil natürlich auch schön zur Schau gestellt haben (z. B. Bezahlen des Sixpack an der Tanke und gleichzeitig nicht mal den Kassierer anschauen, sondern blind das Geld rüberreichend gleichzeitig iphonesurfend)"

@elektrochemist

Skysmo :D[/quote]Klar, muß man revidieren, ich kenne auch jede Menge "Ich-trage-ein-schwarzes-Sakko-mit-Jeans-und-bin-Mega-cool"-Medien-Fuzzies, denen das iphone am Ohr klebt ^^

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=607547#post607547]

@elektrochemist

Skysmo :D[/quote]

stimmt ... seit dem hier http://www.pcaction.de/Koks-auf-dem-iPhone-und-iPod-touch-iSnort/Fun/article/view/1534/ ist es auch was für business kasper ;-)

...und ich habe auch unsere Doktoranden im Institut immer gewarnt: "an Apple each day keeps the Doktor away..." ;)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=607625#post607625]ich kenne auch jede Menge "Ich-trage-ein-schwarzes-Sakko-mit-Jeans-und-bin-Mega-cool"-Medien-Fuzzies[/quote]

Man kann konstruktiv kritisieren, oder sich selbst als Neidhammel outen ;)

Finde ich ebenso albern wie die kleinen Jungs, die ihr Eier-Phone neben der Blondine ausführen.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=607644#post607644]
Finde ich ebenso albern wie die kleinen Jungs, die ihr Eier-Phone neben der Blondine ausführen.[/quote]

Exhibitionismus!

.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=607644#post607644][quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=607625#post607625]ich kenne auch jede Menge "Ich-trage-ein-schwarzes-Sakko-mit-Jeans-und-bin-Mega-cool"-Medien-Fuzzies[/quote]Man kann konstruktiv kritisieren, oder sich selbst als Neidhammel outen ;)[/quote]Shit, hab' die schwarze Hornbrille vergessen... Neidhammel? Hab' selbst jede Menge schwarze Sakkos und Jeans 8) Das hier alles gleich so ernst genommen wird :wacko:

ich bin wirklich enttäuscht!!! ich dachte immer die Macs sind in Sachen Mediendarstellung absolut führend :!: das ein T60 das besser mach kann ich nicht glauben...

Meine Freundin hat ein MacBookPro, ein recht neues sogar. Wenn Sie dort im Quicktime einen HD Film abspielt ruckelt er wie Hund. Auf meinem TP T60 läufts mit dem richtigen Player einwandfrei, unter Mac mit nem anderen Player allerdings auch.

Ich halte eh nichts vom Quicktime, ich kenn keinen schlechteren Player.. da würde ich sogar den WMP vorziehen ^_^. Aber seitdem ich mein TP habe, muss ich schon schmunzeln das man für ein Mac mit (fast gleicher) Leistung locker mal das doppelte bezahlt... :D

Ich bin ja auch kein Fan davon, wenn sich Leute Geräte aus "Coolness - Motiven" kaufen und bin daher Apple nicht ganz zugeneigt. Aber ein pauschaler Verweis auf das Doppelte ist auch nicht richtig. Wenn ich mir das Mac Book Pro hieranschaue, dann bekomme ich für den Preis auch noch nicht so viel T400.

Wenn es in der Preis- und Qualitätsentwicklung bei Apple in dieser Form weitergeht, ist da auch bald nix mehr mit "Coolness-Image". An sich ist dieses Image schon jetzt nicht mehr vorhanden, bedenkt man, was für Leute (ja, sehr oberflächlich, ich gebe es zu:P )mittlerweile Apple nutzen.

Ich sage nur Uni-Bibo. Der Querschnitt der Gesellschaft ... Alles sehr interessant.

"Cooler" wirken definitiv TP-User :thumbup:

Und wenn Steve Jobs seinen letzten Gang gehen wird (was ja offensichtlich bald geschehen wird) ist das bis dato noch annähernd vorhandene alte Apple-Flair eh im Eimer.

Ein X300/301 ist eher damit zu vergleichen (13,3") Dafür habe ich aber auch nicht den nVidia-Bug :D

.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=610810#post610810]
"Cooler" wirken definitiv TP-User
[/quote]
Aber nur die mit einem Solaris/BSD/Linux darauf :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben