MacBook Pro oder das T61?

Original von skleinehakenkamp
danke nochmals für eure Hilfe. Die Entscheidung ist gefallen: Ich nehme das MBP.

Schade ... da entgeht Dir etwas ;)

nee nicht schon wieder in Zweifel bringen. Es war auch so schon eine schwere Geburt, ehrlich. Wahrscheinlich wäre ich mit beiden zufrieden gewesen. Aber eines vorab., sollte ich die Temperatur im MBP nicht auf ein normales Niveau runterbekommen werde ich es verkaufen und mich bei euch wieder melden. Da ich es sehr günstig bekomme sollte ich damit auch keinen Verlust fahren.
 
Original von notch

zu 4:
Im Gegensatz zu "Lösungen" wie bei z.B. Samsung (Stand 2006 war, dass einige vorinstallierten Programme/Tools ausschließlich bei Samsung auf die Festplatte gespielt werden können. Zu diesem Zeitpunkt gab' es die meisten Notebooks nur mit XP Home. Ein Wechsel auf XP Pro oder der Einbau einer größeren Festplatte hätte zu Software-/Toolverlust geführt), kannst Du dass Betriebssystem komplett selbst erstellen. Wahlweise über selbst erstellte Medien oder über bei IBM Lenovo bestellte.

Mac-"Recovery" = PC-"Systemwiederherstellung" (zu einem def. Zeitpunkt)?

Nun nur der Verkäufer meinte da gäbe es Probleme. Ist gut zu hören dass er übertrieben hatte.

Bei Macs kannst du das Os über das alte drüber bügeln (das habe ich hier kurz recovery genannt). Dabei wird das alte System zwischengespeichert und ist einsehbar. Das neue System ist dann wie bei der Auslieferung mit dem Unterschied dass alle Progrmme und Dateien die vorher drauf waren auch drauf bleiben. Ein Speichern der Dateien in einer separaten Partition ist nicht nötig! Und auch das Installieren aller Programme von neuem ist unnötig. Lediglich eines der Programme hatte nochmals nach dem Code gefragt während alle zuvor angenommenen Einstellungen beibehalten wurden. Auch alle Einstellungen in Mail und Safari etc. blieben nach dem "Drüberbügeln".

Deswegen denke ich dass Apple hier die Nase vorn hat. Aber mit 10.5 wird der Vorsprung erst recht gross sein.


Nun Ich danke euch allen. Ich hoffe dass dieser Thread anderen auch weiter hilft. Abschliessend sei gemmerkt dass die Entscheidung nicht einfach war. Sollte ich vom neuen MBP so enttäuscht sein dass ich dann ein TP nehme melde ich mich wieder. Ansonsten zwingt mich meine Zeitplanung dazu hier nicht mehr vorbei zu kommen.

DANKE nochmals

iCre
 
Original von skleinehakenkamp
danke nochmals für eure Hilfe. Die Entscheidung ist gefallen: Ich nehme das MBP.

Schade ... da entgeht Dir etwas ;)


Doch nicht ....

die MBPs werden noch wärmer als die Vorgänger. Kann auch an der falsch aufgetragenen Wärmeleitpaste liegen.

Da gefällt mir der Ansatz von Lenovo doch viel besser hier nach neuen bzw. effizienteren Wegen zu suchen die Temperatur niedrig zu halten.

Ich bleibe also meinem Grundsatz treu das Gerät möglichst lange benutzen zu wollen. Da ist die Temperatur der einzelnen Bausteine mindestens genau so wichtig wie die Robustheit des Gehäuses und noch wichtiger als die Rechenpower (zumindest für Office!)

Danke an alle und Danke auch hier an das MacUser-forum

Besonderer Dank denen die nicht nur Markenfetischismus betrieben haben. Wer hätte gedacht dass so viele Stimmen zugunsten von MBP fallen (in einem TP-Forum).


Also werde ich doch ab und zu hier rein schneien
 
Wie jetzt? Da komm ich nicht mehr ganz mit. Jetzt doch ein Thinkpad?

Na was auch immer, auf jeden Fall viel Spaß damit! ;)
 
Original von djdc
Wie jetzt? Da komm ich nicht mehr ganz mit. Jetzt doch ein Thinkpad?

Na was auch immer, auf jeden Fall viel Spaß damit! ;)

Ich weiss nicht wie lange ihr so braucht um zu eintscheiden aber immerhin wechsle ich das System jetzt von MacOsX zu Windows. Da ist es angesichts der vielen + Punkte für beide Hardware-Systeme nicht ganz so einfach zu entscheiden.



Kann mir jemand auch gleich Links zum sauberen Aufsetzen von Vista sowie zum Virenschutz geben? Am besten etwas mit Virtualisierung. Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben