Original von notch
Bei den Thinkpads werden z.B. Hitzeschutzbleche verbaut, damit man sich nicht die Handballen überhitzt (X-Serie)... Die MBPs arbeiten bei den Temperaturen in den Spezifikationen, nur auf der Aussenseite des Gehäuses ist es sehr unangenehm (obwohl dass ja besser geworden sein soll, nach dem MacBook der ersten Revision, ist IMHO noch zu warm).
Da Garantie bis 4 Jahre gegeben wird, je nach Pack, ist es nicht so wichtig ob es auch hält .
Die MBPs haben doch max 3 jahre, oder nicht
Hast Du denn die jeweils aktuellen Displays der Widescreen-Thinkpads und der MBPs einmal vor Ort gesehen oder sogar vergleichen können? (nicht dass es nachher heißt, es hätte Niemand etwas geschrieben... )
Nun ich sehe du bist wirklich vom MBP begeistert. Ich gebe zu der Gang in den Laden war für morgen bzw. übermorgen geplant, mal schauen. Aber recht hast du wenn mir der screen egal wäre dann hätte ich auch ein Spiegeldisplay und etwas von Samsung oder so nehmen können. Die Displayhelligkeit habe ich noch nicht in Betracht gezogen da noch nicht gesehen. Ist ein guter Punkt. Damit würde jetzt wirklich das MBP minimal überwiegen.... Und das in einem ThinkPad forum tz tz tz... 8o