Macbook oder Thinkpad?

hi,

also ich hatte auch ein MacBookPro in der engeren wahl. aber es gibt 3 grundlegende ko-kriterien für mich gegen apple: :evil:

- das display lässt sich nicht flach auf den tisch kippen, somit kann ich es nicht unter vorhandene größere tft-monitore schieben und weiterhin die macbook-tastatur benutzen.
- da bei mir noch win-xp laufen muss (z.b. über bootcamp), fehlt mir die rechte maustaste in windows.
- die MacBooks sind wenig anschluss-freudig (z.b. nur 2 x usb beim 'pro').

somit wird es vermutlich doch ein TP T61 .... :D
(wenn es den vergleich mit dem samsung standhält)

edit: ... und die eingabe/return-taste ist viel zu klein!

Original von OzLo
hi,

also ich hatte auch ein MacBookPro in der engeren wahl. aber es gibt 3 grundlegende ko-kriterien für mich gegen apple: :evil:

- das display lässt sich nicht flach auf den tisch kippen, somit kann ich es nicht unter vorhandene größere tft-monitore schieben und weiterhin die macbook-tastatur benutzen.
- da bei mir noch win-xp laufen muss (z.b. über bootcamp), fehlt mir die rechte maustaste in windows.
- die MacBooks sind wenig anschluss-freudig (z.b. nur 2 x usb beim 'pro').

somit wird es vermutlich doch ein TP T61 .... :D
(wenn es den vergleich mit dem samsung standhält)

edit: ... und die eingabe/return-taste ist viel zu klein!

Mit neuesten Treibern geht die rechte Maustaste.

Mit Bluetooth braucht man nicht mehr so viele USB-Ansclüsse, solltest du dennoch eine externe USB Tastatur anschliessen wollen: die Mac-Tastatur hat noch zusätzliche USB-Anschlusse integriert wo z.B. die Maus angeschlossen werden kann. Solltest du an externe HDD denken da ist FireWire 800 doch etwas besser geeignet da damit abgesehen vom grösseren Durchsatz noch mehrere HDD in reihne geschaltet werden können.

Mir macht eigentlich eher die hohe Temp und die Verarbeitungsqualität der MBPs Sorgen. Zudem wenn du nicht über ebay.com bestellst kostet die Garantieverlängerung (auf 3 Jahre) über 300?, das ist dann schon happig. Dafür hast du aber auch immer eine Beratung mitbezahlt und kannst dich in den einsamem Stunden mit denen nett unterhalten :D

Original von iCre
... Zudem wenn du nicht über ebay.com bestellst kostet die Garantieverlängerung (auf 3 Jahre) über 300?, das ist dann schon happig. ....

an die kosten der garantieverlängerung hatte ich gar nicht mehr gedacht. macht das MBP für mich sowieso zu teuer. 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben