MacBook Air mit MS Office 2010 in VM?

Ich seh schon, ich muss mal hier den local dealer aufsuchen und mir vor Ort ansehen, ob ich lieber mit 11" oder mit 13" kuscheln will... :confused:


Obwohl ImpCaligula es bereits sehr schön und sehr richtig ausgeführt hat denke ich auch du solltest dir mal so ein Air direkt live anschauen und
dann selbst entscheiden.
Erzählen können wir dir viel, aber letzendlich ist es genau so Geschmackssache wie alles im Leben.

Schön das der Thread bisher bashingfrei geblieben ist. Es geht also wenn man will.
 
Ich würde von der Bootcamp - Variante auch eher abraten. Auf dem MacBook meiner Frau war eine gewisse Zeit lang Windows 7 per Bootcamp installiert, und es war keine wirkliche Freude, da das Gerät lauter / heißer wurde, und damit natürlich auch eine geringere Laufzeit aufwies.
Aber auch aus praktischen Gründen scheint mir dies keine brauchbare Lösung, da man ja ständig den Rechner neu starten müsste, wenn man mal die Vorzüge der OSX - Welt haben möchte.
Wenn Outlook kein Faktor ist, würde ich auch zum aktuellen MS Office für Mac raten. Meine Frau beschwert sich nicht darüber (die sich standhaft geweigert hat mal OpenOffice zu testen, weil es eben "anders" ist), und es läuft auch unserem Empfinden nach weitaus stabiler als die Vorgängerversionen.
 
Ich habe inzwischen auch schon an manchen Mac Books herum gespielt. Manchmal überlege ich auch eines zu kaufen.
Auch bezgl. dringend benötigter Win Software gibt es kaum noch ein Argument dagegen. Eine Umgewöhnungszeit ans OS-X kann man vernachlässigen weil es sehr intuitiv zu bedienen ist.
Das einzige was mich abhält ist der nicht modulare Aufbau, die teilweise fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten und die Bindung an bestimmte Hardwarekomponenten. ( für welche wirklich abenteuerliche Preise verlangt werden aber das siet bei anderen Herstellern auch nicht anders aus wenn man "bei denen" kauft )
Wenn Du damit klar kommst stellt sich eigentlich nur noch die Frage welche Apple Book du denn nun am Ende Kaufst.
Das Glossy Display ist meiner Meinung nach auch kein Grund mehr sich gegen Apple zu entscheiden denn wenn es eingeschaltet ist, ist es derart gut das glossy gar nicht mehr stört.
 
Die Garantieverlängerung ist im Gegensatz zu Lenovo nur im 1. Jahr möglich. Nur so als Hinweis.
 
Ich würde von der Bootcamp - Variante auch eher abraten. Auf dem MacBook meiner Frau war eine gewisse Zeit lang Windows 7 per Bootcamp installiert, und es war keine wirkliche Freude, da das Gerät lauter / heißer wurde, und damit natürlich auch eine geringere Laufzeit aufwies.
Aber auch aus praktischen Gründen scheint mir dies keine brauchbare Lösung, da man ja ständig den Rechner neu starten müsste, wenn man mal die Vorzüge der OSX - Welt haben möchte.
Wenn Outlook kein Faktor ist, würde ich auch zum aktuellen MS Office für Mac raten. Meine Frau beschwert sich nicht darüber (die sich standhaft geweigert hat mal OpenOffice zu testen, weil es eben "anders" ist), und es läuft auch unserem Empfinden nach weitaus stabiler als die Vorgängerversionen.

Es wird mit der Zeit eh nervig - egal ob Bootcamp und/oder VM unter OS-X .... irgendwann hat man die Nase voll und wird nur noch unter OS-X arbeiten und versuchen all seine (alten) Win Programme zu ersetzen...
 
Die Garantieverlängerung ist im Gegensatz zu Lenovo nur im 1. Jahr möglich. Nur so als Hinweis.

Auf jeden Fall die 3-jährige Garantie (Apple Care) nehmen und überleg Dir gut, bei wem Du einen Mac kaufst.
Ich habe bisher ca. 30 Macs gekauft und habe gemerkt, dass die Händler einen Handlungsspielraum beim Gewähren von Garantieleistungen haben. So hat mein Apple-Händler mein MacBook Pro, das zu Boden gefallen ist, auf Kulanz kostenlos repariert (die Reparaturkosten hätten weit über 1000 Euro betragen ...) - nachdem er sich mit Apple rumgestritten hat. Kurzum: Lieber etwas mehr bezahlen, dafür bei einem guten Händler, als irgendein Schnäppchen bei einem No-Name-Distributor zu schiessen.
 
Hallo!

Ich empfehle auch: unbedingt anschauen und ausprobieren. Vor allem auch die Tastatur, denn daran scheiden sich wirklich die Geister. Also einfach mal einen längeren Text tippen, im Sitzen, nicht nur kurz im Stehen im Showroom.

Viele Grüße

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben