Mac OS X auf Thinkpad....

Aufgrund von 1024x768 Bildschirm Auflösung und Einsatz von Rosetta kommt bei PS bei mir nicht wirklich Spaß auf. Dafür laufen die iApps recht gut.

Hab's gerade mal installiert, läuft auf den ersten Blick unverdächtig und "nutzbar". Dateien Öffnen ist aber z.B. sehr lahm, hab' nen Stapel von 1MB-JPEG-Fotos geladen, es brauchte für jede Datei um die 2 Sekunden.

PS CS2 Tryout gibt es frei Haus auf ftp.adobe.com

Gruß,
herbie

nun da hier einige einT41p in der Signature haben sollte es wohl gehen 1,5 GB Ram hab ich auch sollte also Reichen und die OS Version gibts bestimmt zum herunterziehen

geht doch nicht um Sicherheit wills nur gern mal ausprobieren. Mein XP ist mir sicher genug wenn man Brain 1.0 benutzt und einiges beachtet.
Wenn es mir zusagt könnte es allerdings bei einem späteren Hartware Kauf eine Rolle Spielen

hi, hab eine anfängerfrage:

benutze derzeit ein apple ibook. hätte jedoch gerne ein x60 mit mac osx.

wenn ich die anleitung jetzt befolge und alles installiere und es gut geht, welche programme installiere ich dann? zb bei macromedia. brauche ich die mac os version oder brauche ich dann die kompletten windows programme? versteht man meine frage, oder nicht? besser vielleicht so, zum installieren eine .exe datei oder eine .app datei???

bringt man die installation als laie auch zusammen? hat zufällig wer interesse an einem 12er ibook der neuesten generation?

wenn ich die anleitung jetzt befolge und alles installiere und es gut geht, welche programme installiere ich dann? zb bei macromedia. brauche ich die mac os version oder brauche ich dann die kompletten windows programme? versteht man meine frage, oder nicht? besser vielleicht so, zum installieren eine .exe datei oder eine .app datei???

du brauchst für mac os x auf einem ibm x60 die programm versionen für den mac!

wer interesse an einem 12er ibook der neuesten generation?
uii... ppc ibooks laufen zurzeit ganz ganz schlecht. seit dem apple auf intel angefangen hat umzusteigen, sind die preise für ppc rechner in den keller gesackt... ein relativ neues ibook wie in deinem fall verliert da wohl am meisten an wert... in der bucht kriegt man zurzeit für das aktuelle ibook g4 (np: 1000? - nicht älter als 3 monate) weniger als 700?...

ich bin deswegen nun fleißig am suchen nach günstigen ppc mac's. hab schon einen emac zum spotpreis geschoßen.

gruß
ludwig

Die besten und ausführlichsten sind auf Englisch. Wenn dir das zu nervig sein sollte, verwende doch das Webseiten-Übersetzungsprogramm von Google. Mieses Deutsch, vor allem wegen der vielen Fachbegriffe, aber verständlich.

Also das würde mich auch wirklich interessieren. Habe ein Thinkpad T41p und dann noch Mac OS X da drauf, das wäre ja gar nicht zum Aushalten.... :)

EDIT: Dem Video fehlt ein wenig der Blick aufs Wesentliche. Bin nicht sicher, ob es sich lohnt das über ISDN herunterzuladen - andererseits, das dauert auch nur 2-3 Stunden, oder?

Gruß,
herbie

du meinst das video, ist schon eine schöne sache, es zeigt, das osx ziehmlich flüssig auf einen thinkpad läuft. ich will es testen und schauen side by side, ob man apple hardware für osx braucht :)

@herbie

Diese "nur" 2-3 Stunden (eher 3 als 2) kosten mich dank allgemeinen Tarifwuchers ca 1? (sollte ja möglichst durchlaufen). Kein Demonstrationsvideo auf der Welt ist mir das wert ;)

weisst jemand wo ich mobility x1600 kex bekomme für mein thinkpad

MacOSx in VMware laufen lassen

Wollte MacOS mal in einer VMware laufen lassen, bevor ichs richtig installiere. Allerdings stürzt er da schon beim ersten Installationsschritt ab (Laden der grafischen Oberfläche des Installationsmenues).. ist das normal?

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben