Möglichst kleines/dünnes USB-C Ladegerät

Zerobrain hat es auseinander genommen. Besonders viel Ausgangsleistung hat es nicht aber es ist ganz vernünftig konstruiert.

So ,mein schlankes (Sowohl preislich als auch von den Abmessungen ...) 30W PD Netzteil ist eingetroffen und ich habe es mal etwas gequält :D .
An einem Lenovo 300e mit Celeron N4200 und W10 lädt es ohne meckern .

An meinem E14 Gen2 (W11,i3 1115 ) läuft es auch einwandfrei ,zeigt aber am Batteriesysbol an dass das NT zu schwach ist .

Am L14 Gen und T14 Gen2 (Beide W11 und R5 5650u ) kommt beim Start die Meldung dass das NT zu wenig Leistung hat und man muss Esc drücken damit das TP bootet .Während des Betriebs mit Updates schafft das kleine Netzteil wohl gerade so hinreichend Strom zu liefern ohne dass der Akku entladen wird .

Mein Lenovo 14w mit AMD 3015e (Vergleichbar Celeron N4200) und W10 meckert zwar auch ,wird dann aber langsam und problemlos geladen.

Und dann habe ich hier noch ein Dell Latitude 5490 ( i7-8650 und W11). Dieses wird einwandfrei geladen,nur beim Battriesmybol steht die Anmerkung dass es ein langsames Ladegerät ist.

Das gute Teil wird dabei ordentlich warm ,mit meinem Discounter Infrarotthermomether bekomme ich Werte zwischen 45 und 50 °C angezeigt .Das Gerät wird also ordentlich warm aber ist mMn nicht "brandgefährlich" .

Bei den Abmessungen liegt das NT dicht bei dem originalen Apple 5W Ladenetzteil .

Gruss Uwe

Wenn das Teil zum Zünder wird schon ...

Mir ging es darum ob das Teil sauber funktioniert und das tut es anscheinend !

Es handelt die die Leistung sauber aus ,stink nicht und die zu ladenden Greräte beschweren sich nicht weiter (Außer dass halt nur 30W geliefert werden ).

Das Netzteil schubbert hier durgehend den ganzen Nachmittag schon und liegt jetzt bei 50-52 °C .
Das ist schon flott warm ,aber der TS wollte es ja auf Reisen einsetzen und wird damit wohl kaum solche "Ladeorgien" veranstalten .

Mein Fazit lautet also ganz klar : Als Reise-NT gut brauchbar !

Gruss Uwe

Stromschlag aufgrund mangelhafter E-Sicherheit oder Brandschaden gibts bei einem 5€-Teil gratis dazu
das kann Dir auch bei einem 20, 30, x Euro teuren Netzteil passieren.

Immerhin ist Logilink ein deutscher "Hersteller"/Importeur mit entsprechend langer Lebenszeit im Markt, wird daher auch entsprechende Qualitätskontrollen haben und auch Zertifizierungen wie CE etc. (und nicht nur CE=ChinaExport aufgedruckt)
Klar, im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wie er das für sich bewertet, aber aus der Ferne pauschal das Teil hier gleich als "Chinakracher" einzustufen, ist fraglich.

Stromschlag aufgrund mangelhafter E-Sicherheit oder Brandschaden gibts bei einem 5€-Teil gratis dazuo_O.
Naja du denkst wie ich aber ich wurde ja angepflaumt als ich wegen 5€ hin oder her rummachte und ein ThinkPad taugliches kleines NaGN Netzteil vorschlug, das den Namen Lenovo trägt und eben keine 5€ kostet.

Wobei "Logilink" mMn nicht soo die "Marke" ist ,scheint mir eher die "Hausmarke" von let`s sell zu sein .
Was ich aber sehr positiv aufgenommen habe war dass die Beschreibung super war (Mit den Angaben für Ruhestrom etc.) und das die verfügbaren Spannungen lesbar (!) auf dem Netzadapter aufgedruckt sind .
Nicht wie bei Apple klein und graue Schrift auf weißem Untergrund ...
Da man einen Händler mit hiesigem Firmensitz hat ist auch die Gefahr dass dieser Chinaböller vertreibt eher gering (Außer er beabsichtigt juristischen und finanziellen Suizid zu begehen ...).

Gruss Uwe

Könnte ja auch eine Produktfälschung sein. Bei 5€ überwiegt bei mir einfach die Skepsis. Hoffen wir einfach mal das Beste für den Besitzer.
Wenn man eins der Produkte auf der Seite des Namensgebers und Importeurs aufruft, bekommt man die EAN.
Mit der EAN kann man dann z.B. bei https://preisvergleich.heise.de/ suchen.
Viele Logilink-Produkte sind tatsächlich eher günstig.

Wobei "Logilink" mMn nicht soo die "Marke" ist ,scheint mir eher die "Hausmarke" von let`s sell zu sein .
https://www.2direct.de/ ist der Importeur und Logilink der Brand, unter welchem er die importierten Produkte verkauft.

Das ist aber schon sehr starker Markenfetisch. Er sucht ein Netzteil für sein Samsung-Handy und du sagst, es gibt keine anderen Götter als Lenovo? Ich dachte, Lenovo-Nutzer wären da technologieoffener als Apple-Jünger...
Und wie wir nun sehen benutzt er das Netzteil doch für Notebooks.
Tja

benutzt er das Netzteil
"er" sind 2 verschiedene Nutzer. der TS hat sich glaub nicht mehr gemeldet was er dann bestellt hat und @morini22 hatte sich eingeklinkt und dieses Logilink bestellt und jetzt seine Erfahrung damit geteilt. Und ja er nutzt es wohl auch für Notebooks. Solange es funktioniert, warum auch nicht?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte ja auch eine Produktfälschung sein.
das kann Dir selbst bei einem Markenteil passieren, wenn zB bei Amazon bestellt und dort ein Händler Fakeware lagert und das System es aus diesem Regal kommissioniert. Es gab Berichte in Vergangenheit, dass dies öfter mal vorkam, ob das heute noch so ist? Manche Bewertungen bei Amazon lassen darauf schließen....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben