Möchte IBM wieder Thinkads herstellen?

Norspe

Member
Themenstarter
hat sich erledigt

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=739983#post739983]An diesen Modellen passt das meiste Zubehör[/quote]

Nö - das meiste Zubehör passt an die Geräte, die mit der SelectaDock III harmonieren :P ... oder hast Du auch SCSI-Bus, IDE-BUS, 5.25" Einschub, 3,5" Einschub, Cardbus, 3(2) PCI-Einschübe, 1xISA, zusätzl. LAN, brauchbare, eingebaute Lautsprecher, savety undock, Monitorfuß... ;)

So'n Funktionsbrummer werden die auch nie wieder bauen ;(

Ansonsten (X31/X32) stimme ich Dir natürlich zu... feine Geräte! :thumbup:

[OT] ...wie schön, wieder das Lieblingsthema in diesem Forum! Traue mich kaum zu sagen, dass ich mit den aktuellen Baureihen ganz zufrieden bin! Die aktuellen Probleme, wenn man sie so nennen will sind doc Pille-Palle (..wie auch immer man das schreibt)! Schaut doch mal was die T2er oder die T30er neu gekostet haben; die einen hatten ein Problem mit den Kondensatoren und bei den anderen sind die Speicherbänke ausgefallen. Im Verhältnis zu den damaligen Neupreisen war es auch kein Trost, dass die in Schottland gefertigt wurden. Ich habe gerade ein DELL E6400 neben meinem T400 stehen. Nehmt doch mal das E6400 auf den Schoß, wenn die Maschien richtige rechnet (köchel!)."

[/OT]

Freut Euch an Euren TP's, die ich noch immer besser als den rest finde!

Gruß
Volker

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=740134#post740134][OT] ...wie schön, wieder das Lieblingsthema in diesem Forum! Traue mich kaum zu sagen, dass ich mit den aktuellen Baureihen ganz zufrieden bin! Die aktuellen Probleme, wenn man sie so nennen will sind doc Pille-Palle (..wie auch immer man das schreibt)! Schaut doch mal was die T2er oder die T30er neu gekostet haben; die einen hatten ein Problem mit den Kondensatoren und bei den anderen sind die Speicherbänke ausgefallen. Im Verhältnis zu den damaligen Neupreisen war es auch kein Trost, dass die in Schottland gefertigt wurden. Ich habe gerade ein DELL E6400 neben meinem T400 stehen. Nehmt doch mal das E6400 auf den Schoß, wenn die Maschien richtige rechnet (köchel!)."
[/OT]
Freut Euch an Euren TP's, die ich noch immer besser als den rest finde![/quote]
Alles eine Frage des Preises und er daraus resultierenden Ansprüche:
kaufe ich ein X200 für über 1000€, dann muss es perfekt sein,
kaufe ich ein X60 für etwa 300€, dann freue ich mich über alles, was
besser als erwartet ist

..schon klar, über 1.000 Euro liegen aber z.T. auch die Consumer-Multimedia-Samsung, -Asus und -Acer aus den Märkten (wenn diese nicht die Billig-CPU's wie z.B. T4400 drin haben). Da ist der Unterschied schon krass. Was ich aber sagen wollte ist, dass ein T23 im Vergleich zu einm T400 ein riesiges Vermögen (ein Vielfaches des T400) gekostet hat und das bekannte Problem mit den Kondensatoren hatte. Ich wollte die Qualitätsunterschied zwischen alt und neu relativieren. Ich finde z.B. ein X200 besser als ein X31 verarbeitet (ich hatte mehrere von beidne Geräten).

Gruß

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=740558#post740558]
.., dass ein T23 im Vergleich zu einm T400 ein riesiges Vermögen (ein Vielfaches des T400) gekostet hat und das bekannte Problem mit den Kondensatoren hatte. Ich wollte die Qualitätsunterschied zwischen alt und neu relativieren.

[/quote]

So ähnlich sehe ich es auch! Man kann die jeweiligen Geräte, aufgrund der technologischen Zeitdifferenz nicht unbedingt mit einander vergleichen, da es unterschiedliche Entwicklungsstanpunkte gibt.

Hier[/url] mal draufklicken und gucksdu bei Hersteller, dann weisst Du, woher die Kisten kommen, ganz egal welches Etikett draufklebt.

In den USA werden allenfalls noch Bomber und Flugzeugträger gebaut, aber vielleicht kommen diese auch bereits aus Asien....

Zur Qualitäts-Diskussion: in meinem Tonstudio ist bis auf die Rechner (geht ja nicht anders...) NICHTS aus China und natürlich merkt man einen grossen Qualitäts-Unterschied z.B. zwischen einem chinesischen Billig-Mischpult (kann auch "Mackie" draufstehen) oder einem hand- oder in kleiner Stückzahl gefertigten Gerät. Aber das schlägt sich auch im Preis nieder, da kosten ein gutes Neumann-Mikro oder ein Paar Klein & Hummel-Studiomonitore locker mehr als das teuerste Thinkpad. Für Otto Normalverbraucher gilt "Geiz ist geil" und deshalb sind Notebooks wie so vieles andere mittlerweile nur noch "Wohlstandsschrott", die Thinkpads schlagen sich in dem Rahmen aber noch ganz gut.

na da bleibt nur zu hoffen, dass man bei Quanta die thinkpads nicht gelegentlich mal
auf dem Acer-Band laufen lässt ;(

Acer Band..... Genau und das sind dann die Notebook wo wir hier die Probs mit haben . Jetzt erklärt sich der Grund auch von selbst :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=739235#post739235]So etwas habe ich noch nie gehört. Doch

a) vor dem Verkauf war klar dass Lenovo in den Massenmarkt will und
b) dürfte Lenovo mit einem Zurückverkauf weit in der Gewinnzone landen.

Klingt für mich nach einem Gerücht ohne Hand und Fuss.[/quote]

Das sehe ich auch so, zumal der IT-Markt kein besonders lukratives Geschäft ist. Lenovo hat die IBM-Sparte doch auch nur gekauft um sich weltweit einen Namen zu machen.

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=741712#post741712]Acer Band..... Genau und das sind dann die Notebook wo wir hier die Probs mit haben . Jetzt erklärt sich der Grund auch von selbst :D[/quote]
i-Series: Von Acer in Zusammenarbeit mit IBM gebaute Notebooks, basieren auf den Thinkpads, sind aber teilweise auch mit besonderen Ausstattungsmerkmalen versehen (z.B. Steuerelemente, um das CD-Rom Laufwerk als AudioCD-Spieler zu nutzen). Einige Modelle unterscheiden sich nur geringfügig von den korrespondierenden Thinkpads.

Quelle: http://thinkpad-wiki.org/TP-Modelle#Eingestellte_Serien_Teil_2

Also nichts neues... ;)

Gerade diese Baureihen haben aber den guten Ruf der Vorgänger-Geräte stark angekratzt. :rolleyes:

hust ... mal so eine Frage am Rande:

Benutzen die Mitarbeiter bei IBM nach wie vor ThinkPads bzw. ThinkCentre? Weiß das jemand?

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=744063#post744063]hust ... mal so eine Frage am Rande:

Benutzen die Mitarbeiter bei IBM nach wie vor ThinkPads bzw. ThinkCentre? Weiß das jemand?[/quote]Das tun sie, allerdings nicht alle Modelle. Mag heissen, dass z.B. das T400 (vorher T40) häufig im Einsatz sind. Azubis bekamen R-Modelle oder eher Baureihen die sich nicht so zuverlässig im rauhen Alltag bewährten, z.B -61 TPs, bei denen war die Unzufriedenheit z.T. gross. ;-)

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=744063#post744063]hust ... mal so eine Frage am Rande:

Benutzen die Mitarbeiter bei IBM nach wie vor ThinkPads bzw. ThinkCentre? Weiß das jemand?[/quote]Die kaufen jetzt bei Acer ein :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=744094#post744094]Die kaufen jetzt bei Acer ein[/quote]

... werft den Purschen zu Poden! :D :D :D

Benutzen die Mitarbeiter bei IBM nach wie vor ThinkPads bzw. ThinkCentre? Weiß das jemand?
von denen ich weiss/kenne, ja,
aber ob das repräsentativ ist, 3-5 auf zig tausend ?
wohl eher nicht :D

Eigentlich durchgängig, bin an verschiedenen Lokationen und sehe nur Thinkpads! Vereinzelt Thinkcentre, die meisten haben Laptops. Server sind überwiegend Blades...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben