Lohnt Linux

Original von pibach
Original von jjk
Also das T22 hat ja auch den S3 Savage IX8 Chip drin, wie mein T21, also damit hat man eigentlich keine Probleme.
Und wie ist der Stromverbrauch dieses Treibers?
Tja, gute Frage, ich hab einen sehr schlechten Akku, also immer das Netzteil dran. Ich kann ja heut mal testen wie viel die Kiste minimal verbraucht.
Oder kann man speziell den Verbrauch des Grafikchips anzeigen lassen? Hätt das sonst jetzt mit powertop gemacht ...

jjk
 
Nein, jjk, man kann nicht den Verbrauch einzelner Komponenten anzeigen lassen...leider.
 
Im normalen Desktop, ohne Bluetooth braucht der kleine 13-15W, mache ich Bluetooth noch mit an sind es gleich mal 20-22W ...

Also das sind jetzt nur abgelesene Werte vom powertop.

Gruß
jjk
 
Gut ich werde dann mal am Sonntag den Spaß versuchen. Kenn mich mit Linux schon aus und bin in der Lage da Treiber zu installieren ;)

Bin mal gespannt was die Akkuleistung dann sagt. Hoffe mal das es nicht so schwer sein wird den VPN Client und die Wlankarte zu installieren.
 
openVPN ist ganz einfach. "sudo apt-get install openvpn" und das wars :D
 
ja das kenn ich schon ;) aber aus irgendwelchen Gründen hats damals nicht geklappt ka wieso ^^
 
Für Hochschulnetze braucht man meist vpnc -> wegen Cisco.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben