Ich habe hier ein IBM ThinkPad A31 & versuche einen Adapter LogiLink PC0040 (PC Card, 4x USB2.0) zu installieren.
Ich habe ein Dual-Boot-System: MS Windows XP SP3 & Linux Mint Debian-Edition
In beiden Betriebssystemen wird der Adapter erkannt, aber nicht ansprechbar eingebunden.
> Unter MS WinXP wird ein Treiber installiert (eine LAN-Internet-Verbindung besteht),
allerdings bleibt im Gerätemanager der Adapter mit einem Asterix markiert & ein Ressourcenkonflikt wird angezeigt.
> Unter Linux wird in der Ausgabe von 'hwinfo' der Adapter aufgeführt,
aber angesteckte USB-Sticks werden nicht eingehangen / können nicht gemountet werden.
Wofür ist das USB-Stromkabel aus dem Lieferumfang gedacht?
Muss der Adapter über dieses USB-Stromkabel von einem USB-Anschluss am PC zusätzlich versorgt werden?
Ich habe ein Dual-Boot-System: MS Windows XP SP3 & Linux Mint Debian-Edition
In beiden Betriebssystemen wird der Adapter erkannt, aber nicht ansprechbar eingebunden.
> Unter MS WinXP wird ein Treiber installiert (eine LAN-Internet-Verbindung besteht),
allerdings bleibt im Gerätemanager der Adapter mit einem Asterix markiert & ein Ressourcenkonflikt wird angezeigt.
> Unter Linux wird in der Ausgabe von 'hwinfo' der Adapter aufgeführt,
aber angesteckte USB-Sticks werden nicht eingehangen / können nicht gemountet werden.
Wofür ist das USB-Stromkabel aus dem Lieferumfang gedacht?
Muss der Adapter über dieses USB-Stromkabel von einem USB-Anschluss am PC zusätzlich versorgt werden?