Lob ans TP-Forum!

Wie bewertest Du das TP-Forum (Schulnote)?

  • 1

    Stimmen: 95 68,3%
  • 2

    Stimmen: 36 25,9%
  • 3

    Stimmen: 4 2,9%
  • 4

    Stimmen: 1 0,7%
  • 5

    Stimmen: 2 1,4%
  • 6

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    139
diese ganze Lobhudelei ist ja nicht zum aushalten :D

die Betreiber wissen doch das sie gut sind :D

dennoch muss ich auch Loben , wirklich tolles Forum , alleine schon wegen der Stammtische :D
 
Hi

muss dem Forum, speziell aber den ganzen Admins, Mods und nicht näher genannten (bekannten) Helfern ein dickes Lob aussprechen. Diese Community ist was ganz besonderes, besonders in der Art und Weise, wie man hier auf Hilfe nahezu bauen kann. Ich mag diese Institution und fühle mich mehr als nur sauwohl. Auf weitere, erfolgreiche und gemeinsame Jahre.

Gruss
TS
 
Sicherlich ein sehr gutes Forum, allerdings habe ich mit einer 2 abgestimmt, denn eine 1 würde schließlich implizieren, dass es keinerlei Verbesserungspotential gibt :p
 
Ein wirklich tolles Forum. :)

... was natürlich VOR ALLEM an den Usern liegt! :love:

:D
 
Jo ohne User hätte der Mod durchaus wenig zu tun ^^

Und ich hab wirklich schon nen schlimmeren Haufen gesehen :D
 
(...)
Und ich hab wirklich schon nen schlimmeren Haufen gesehen :D
Da kann ich dir nen Lied von singen....
Ich bin hin und wieder auf einem Deutschen Android Forum unterwegs, da ist das echt schlimm......


Ich bin hier zwar noch nicht lange tätig, aber das Forum scheint mir schon echt gut zu sein. (Es gibt natürlich noch hin und wieder mal "Kleinkriege" ;))
 
Ich find das Forum auch subba! Die Hilfe bei Problemen durch die Profis hier ist allererste Sahne! Man lernt das "kleine Schwarze" erst richtig kennen, wenn man sich hir durch die Themen geklickt hat! AAABER: Negativ sieht es hier ehr der Geldbeutel, weil man das Thinkpad natürlich aufmotzen will und "oh da ist ein Thinkpad, das könnte mir gefallen... *gekauft*" :) :D
 
Das beste forum welches ich kenne :)
Vorallem die Stammtische sind ein wahres Highlight!
 
Was ich besonders immer wieder hier schätzen lerne ist, dass Leute verschiedener Herkünfte, Interessen, Hintergründen, Wissen, Alters und Schwerpunkten zusammen und nebeneinander unterschiedlichste Themen diskutieren. Das TP-Forum bietet Platz für sehr viele ohne die Übersicht zu verlieren und das ist etwas sehr Schönes. Weiter so :)
 
Ich habe hier mein gesamtes Thinkpad-Wissen erworben, eine Menge(!!!) toller, hilfsbereiter User kennengelernt und bin seit 4Jahren fast täglich online..was soll ich noch mehr schreiben?:thumbsup:
Hier wird nicht hochnäsig über mangelnde Kenntnisse die Nase gerümpft ( Stichwort ->"rftm") sondern es gibt fachkundige und fundierte Hilfestellung nicht nur zu Thinkpad-Themen:thumbup:
 
[video=youtube;AtX2OVhdmQ8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AtX2OVhdmQ8[/video]
 
Natürlich ist so ein Thread passend, so kriegt man auch mal positives zu hören und nicht nur immer wie Scheiße alles ist ;), das kommt bei uns leider öfter an als ein Danke ;) Lob wird seltener verteilt, ich kann mich da auch nich ganz von ausschließen, als Negatives.

Dazu kann ich mal unseren Direktionsleiter zitieren: "Ausbleibender Tadel ist Lob genug". Diese Einstellung haben leider viele :facepalm:.

Dies ist wirklich ein tolles Forum, wo der Umgang miteinander freundlich und hilfreich ist (Ausnahmen gibt es immer). Auch wenn eine Frage zum 150.ten Mal gestellt wird, kommt meist ein freundlicher Hinweis auf die schon vorhandenen Beiträge und es wird nicht wie in manch anderen Forum rumgepestet und dem Fragesteller unterstellt, dass er zu blöd zum Lesen ist.

Macht weiter so, es ist für mich das beste Forum, das ich kenne.

Gruß

Wolfgang
 
Durch suchen und lesen wurden mir im Forum bis jetzt 99,9 % meiner Fragen beantwortet.

Aber vor zwei Wochen hatte ich mit meinem ersten und bestimmt nicht letzten ThinkPad ein großes Problem:

TP E530c, Win7 Pro vorinstalliert. Ich wollte Windows 8 Pro installieren (Original Lenovo Recoverys für beide Systeme vorhanden). Beim der letzten Datenträger ging dann nix mehr. „Fan Error“, „Battery defect“, „Ram defect“ waren nur einige der Fehlermeldungen, die ich erhielt. Aber meine Überzeugung sagte mir, das ThinkPad ist in Ordnung. Zwei Tage im Forum gelesen und alles ausprobiert. Kein Erfolg.
Da fand ich im Forum den Mann mit dem großen Herz für ThinkPads.
Chandro W. Ohmert, Berliner ThinkPad-Forum-Stammtisch in seinem Laden in Kreuzberg. Ein Anruf bei ihm und am nächsten Morgen hin. Abends durfte ich es wieder abholen mit Windows 8 inkl. Recovery-Partition.

Und jetzt, auch nach suchen und lesen im Forum, läuft ohne Probleme Win 8.1 auf dem ThinkPad.

Meinen Dank an alle, die Ihr Wissen in das Forum eingebracht haben
und mein ganz besonderer Dank an Chandro für seine Mühe und die Einladung zum Stammtisch!

Gruß

Jürgen



 
Zuletzt bearbeitet:
Na diesem Lob (1) kann ich mich nur anschließen. Zusammen mit einem anderen Forum (penexchange, aber bei Füllfederhaltern sind die Gemüter auch nicht so emotional) ist das Thinkpad-Forum einfach "eine Wucht". Die Moderatoren verstehen es sehr gut, auch bei (manchmal) emotional geführten Diskussionen, die Wellen zu glätten (ohne dabei Meinungen zu unterdrücken).
Toll und Danke :thumbsup:.
Grüße, Ingolf.
 
Mir stößt hier immer wieder mal etwas sauer auf, das viele immer darauf drängen das man sich hier
"einbringen" soll/muss um ein "vollwertiges Mitglied" zu sein. Bin selber schon lange mit dabei,
habe allerdings nicht so viel Ahnung von der Materie wie andere hier, und einfach BlaBla posten
um hier auf eine ansehbare Anzahl von Posts zu bekommen ist nicht meins.
Im großen und ganzen suche ich erst mal selbst nach Lösungen bevor ich hier meine Probleme poste,
wenn das nichts bringt dann frage ich gerne mal nach. Und bisher habe ich fast immer eine Lösung erhalten.
Wenn ich mal selbst etwas beizutragen hätte sind andere meist viel schneller, da ich hier nicht dauern reinschauen kann.


Sonst ist das Forum ein sehr angenehmes, mit freundlichem Umgangston, und hilfsbereiten Mitgliedern. Bin gerne hier!


by lutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben