Lizenz tauschen legal?

Pfeifendeggel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage und zwar wenn ich an meinem defekten T30 den XP Lizenz sticker auf der Rückseite abmache und auf ein anderes IBM Notebook drauf ist das legal?

oder kann ich den Aufkleber verkaufen?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Pfeifendeggel

Original von Enrico1973
Original von cunni
Original von Sequeler
Wenn drauf steht "Windows XP Professional 1-2CPU"
geht der Schlüssel dann für beliebige XP-CD-Versionen, also SP 1,2 oder ohne?

Wollte neulich mal einen key von einem TP auf meinem desktop eingeben und es ging nicht... ?(

Der Key muss natürlich zur CD passen.
Am einfachsten ist es, irgendeine CD mit Key zu verwenden, die zusammenpassen und dann mit einem Keychanger (ist legal, schlägt sogar MS vor) auf den Lizenzkey vom Sticker ändern.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe schon viele verschiedene Keys mit ein und derselben normalen OEM SP2 CD installiert. funktionierte eigentlich immer.

Es kann schon klappen, klar. Das wäre der erste Versuch, dann muss man sich ja das Geändere mit dem Keychanger nicht geben.

Es gibt aber auch zB Keys, die nur mit SP1 oder SP2- Installations-CDs laufen. Dann braucht man halt "den (oder einen anderen, passenden) Key zur CD" und muss ihn ändern.

Original von PeterWa
...
Muss ich mir also die Mühe machen, den Key des Stickers auf mein XP zu
übertagen? oder reicht allein das Ankleben oder Ablegen?

Du hast dadurch eine gültige Lizenz, musst dir die Mühe also nicht machen. Auch im Auslieferungszustand ist der aufgeklebte Key nie identisch mit dem der Installation. Da wird auf alle Thinkpads ein Image mit "Universal-Key" installiert.

Es gibt aber auch zB Keys, die nur mit SP1 oder SP2- Installations-CDs laufen. Dann braucht man halt "den (oder einen anderen, passenden) Key zur CD" und muss ihn ändern.
Richtig, und manchmal scheitert der Magical Jelly Bean Keyfinder auch bei Wechseln, während der von M$ der Key wechselt. Seit dem ich das weiß, nehm ich dazu immer das M$ Tool.

Original von M'o
Richtig, und manchmal scheitert der Magical Jelly Bean Keyfinder auch bei Wechseln, während der von M$ der Key wechselt. Seit dem ich das weiß, nehm ich dazu immer das M$ Tool.

Bei mir hat - wenn andere versagen - immer der hier funktioniert (über Telefonaktivierung).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben