Lizenz tauschen legal?

Pfeifendeggel

New member
Registriert
21 Sep. 2007
Beiträge
317
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage und zwar wenn ich an meinem defekten T30 den XP Lizenz sticker auf der Rückseite abmache und auf ein anderes IBM Notebook drauf ist das legal?

oder kann ich den Aufkleber verkaufen?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Pfeifendeggel
 
wenn dann auf dem anderen notebook genau die version mit der lizenz installiert und aktiviert ist,dann ist es kein problem.
und verkaufen kannst du sie auch.

vlg

edit: auf dem t30 darf dann aber nicht mehr die lizenz installiert sein.
 
kleine Ergänzung zu Serko... in Deutschland

In anderen Ländern sieht das ggf. anders aus.
 
Kann mir vielleicht einer n Tipp geben wie ich am besten den Lizenzaufkleber von nem Laptop runterbekomme ohne das er kaputt geht?

Danke :D
 
Frage interessiert mich auch brennend :D

Heissluftfön wirds hoffentlich nicht sein :D

...und wenns zu heiß wird weich ich noch das Plastik an ???? Na super....warum nicht gleich Thinkpad in Seifenlauge einlegen ??
 
Wenn drauf steht "Windows XP Professional 1-2CPU"
geht der Schlüssel dann für beliebige XP-CD-Versionen, also SP 1,2 oder ohne?

Wollte neulich mal einen key von einem TP auf meinem desktop eingeben und es ging nicht... ?(
 
kurz leicht "anfönen" und dann problemlos abziehen - klappt mit Abstand am besten! :)
 
Original von vorlaeufig
Original von luzil
Original von Pfeifendeggel
Original von luzil
ein loch ist im eimer oh henry..., fön your tp ;)

ist das dein ernst?

bei mir hats geklappt, sei doch mal etwas experimentierfreudiger ;) kaputtmachen kannst de nix...

Das würde ich so nicht unterschreiben - mancher Fön bläst heißer als manches Plastik verträgt :D Also Obacht!

ja, wenn man mit jedem fön im gleichen abstand fönt, aber das problem sollte man als kohlenstoffeinheit lösen können :rolleyes: SCNR ;)
 
Original von Sequeler
Wenn drauf steht "Windows XP Professional 1-2CPU"
geht der Schlüssel dann für beliebige XP-CD-Versionen, also SP 1,2 oder ohne?

Wollte neulich mal einen key von einem TP auf meinem desktop eingeben und es ging nicht... ?(

Der Key muss natürlich zur CD passen.
Am einfachsten ist es, irgendeine CD mit Key zu verwenden, die zusammenpassen und dann mit einem Keychanger (ist legal, schlägt sogar MS vor) auf den Lizenzkey vom Sticker ändern.
 
Original von luzil
Original von vorlaeufig
Original von luzil
bei mir hats geklappt, sei doch mal etwas experimentierfreudiger ;) kaputtmachen kannst de nix...

Das würde ich so nicht unterschreiben - mancher Fön bläst heißer als manches Plastik verträgt :D Also Obacht!

ja, wenn man mit jedem fön im gleichen abstand fönt, aber das problem sollte man als kohlenstoffeinheit lösen können

Solange man den Fön in der Hand hält, jederzeit ;) Wenn man aber so eine praktische Düse hat wie wir, mit der man den Fön auf dem Gehäuse abstellen kann, sollte man hin und wieder hingucken =)
 
Original von cunni
Original von Sequeler
Wenn drauf steht "Windows XP Professional 1-2CPU"
geht der Schlüssel dann für beliebige XP-CD-Versionen, also SP 1,2 oder ohne?

Wollte neulich mal einen key von einem TP auf meinem desktop eingeben und es ging nicht... ?(

Der Key muss natürlich zur CD passen.
Am einfachsten ist es, irgendeine CD mit Key zu verwenden, die zusammenpassen und dann mit einem Keychanger (ist legal, schlägt sogar MS vor) auf den Lizenzkey vom Sticker ändern.


Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe schon viele verschiedene Keys mit ein und derselben normalen OEM SP2 CD installiert. funktionierte eigentlich immer.
 
hier habe ich doch noch eine Frage:

ich habe in einem anderen thread gefragt, ob ein XP Prof legal ist,
wenn ich von meinen recovery CDs das XP auf meiner Festplatte
einrichte (dann hat das XP zunächst den Status einer Raubkopie);
kaufe ich nun hier im Forum irgendeinen XP Prof Lizenzsticker und
klebe den an mein Thinkpad oder lege den Sticker zu den Unterlagen
meines Thinkpads, ist das dann ein legales XP? Ich habe zweimal
dazu die Antwort "ja" bekommen.

Muss ich mir also die Mühe machen, den Key des Stickers auf mein XP zu
übertagen? oder reicht allein das Ankleben oder Ablegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben