T580 Liste Kompatibler M.2 2242 SSDs für T580, P52s, T480

KingSpec verwendet Ausschuss, der bei anderen Herstellern durch die Qualitätsprüfung gefallen ist. Daher sind die so günstig, haben teils so enorme Performance-Spannen und niedrigere TBW-Werte.
Das ist sicherlich ressourcenschonend, ich frage mich aber auch, ob das Auswirkungen auf die Ausfallverteilung hat.
 
Ich habe noch einen Nachtrag: Eine WD SN520 die im T580 ohne Probleme bootet, wird im X280 nicht als Bootlaufwerk erkannt. Sie wird aber vom System als Laufwerk erkannt und ist als Datenträger ohne Einschränkungen nutzbar, nur das sie nicht booten mag. Die SN 520 taucht auch nicht im BIOS bei den Bootlaufwerken auf. Gleiches gilt für den Verlängerungsadapter mit einer 2230 M Key SSD. Läuft als Datenträger aber nicht als Bootlaufwerk.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, hab das jetzt nochmals mit meinem Werkstatt X getestet. Auch in diesem gleiche Lage. SSD wird als Laufwerk erkannt und ist nutzbar, nur nicht als Bootlaufwerk. Naja, immerhin hab ich jetzt mehr Speicherplatz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das X ist noch zickiger. Eine WD SN 740 läuft im X280 nur im "normalen" Port, auch mit dem Verlängerungsadapter. Im WWAN Port wird sie mit dem Adapter nicht erkannt. Mit einem anderen Adapter gegengetestet, gleiches Ergebnis. Eine Transcend TS1TMTE300S läuft mit Adapter dagegen problemlos. Für ein Datengrab ist die Geschwindigkeit ausreichend, da im Gegensatz zum T580 der Port nur mit 1x PCIe angebunden ist. Im T580 sagt Crystaldisk dass beide Ports 2x PCIe angebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühen. Mir sind die alle zu klein und dazu noch schlecht zu bekommen. Ich habe mir jetzt nach den guten Erfahrungen mit dem T580, nochmal einen anderen Adapter bestellt der dann ins X 280 wandern soll.

Bin gerade noch hierauf aufmerksam geworden, zwar etwas teurer als m.2 2280er aber dafür sogar 1 TB

 
Wenn Du die EAN Nummer eingibst, landest Du bei Shops wie bei meinem Link oben. Da hat sie nur einen Key. Deshalb meine Frage.
Nachtrag, bei PCIe 4.0x4 gibts keinen B-Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben