Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darueber ob ich nun endlich beim X1 Carbon zuschlagen soll. Bei der 2012/2013 war mir die Aufloesung mit 1366x768 zu gering und ich habe gestern erst gesehen das es wohl mittlerweile auch ein LED mit 1600x900 gibt. Ok1.de listet das neue X1 mittlerweile mit einem IPS WQHD (2560 x 1440), Matt was eigentlich genau dem entspricht was ich mir gewuenscht habe.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann irgendwer etwas dazu sagen ob Linux die neuen adaptiven Tasten unterstuetzt?
Das OneLink Dock scheint ja out of the box mit Linux zu funktionieren (bis auf Ethernet, aber auch das bekommt man zum laufen).
Wenn man die adaptiven Tasten unter Linux zum Laufen bekommt, dann kommt es nur noch auf darauf an wie mir neuen trackpoint tasten ueber das clickpad gefallen. Wenn da jemand Infos zu hat, waere ich ueber einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar
EDIT( 02.02.2014): Im notebookreview forum hat sich jemand gefunden der das neue X1 mit Ubuntu gestartet hat.
Das ist mit momentan also der Stand der Dinge
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann irgendwer etwas dazu sagen ob Linux die neuen adaptiven Tasten unterstuetzt?
Das OneLink Dock scheint ja out of the box mit Linux zu funktionieren (bis auf Ethernet, aber auch das bekommt man zum laufen).
Wenn man die adaptiven Tasten unter Linux zum Laufen bekommt, dann kommt es nur noch auf darauf an wie mir neuen trackpoint tasten ueber das clickpad gefallen. Wenn da jemand Infos zu hat, waere ich ueber einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar
EDIT( 02.02.2014): Im notebookreview forum hat sich jemand gefunden der das neue X1 mit Ubuntu gestartet hat.
It's the F1-F12 keys, which work fine, and then a few other keys to the right (wireless, backlight, etc.) that do nothing out of the box for me.
Das ist mit momentan also der Stand der Dinge
Zuletzt bearbeitet:






