Das von @Herr Moehre wieder in Gang gesetzte Thinkpad E595 ist auf dem Weg zu mir. Gerne würde ich nun eine andere Distribution als Linux Mint ausprobieren, wobei das Einsatzgebiet diesmal nicht nur Office und Medienkonsum sein soll, sondern auch etwas Gaming. Mir haben in den letzten Jahren die Zeit und Lust zum Spielen gefehlt. Wenn es mir die Zeit erlaubt, würde ich mich dem Thema gerne mal wieder widmen wollen, da ich im letzten oder vorletzten Jahr einige Klassiker bei GOG und Steam gekauft habe.
Nach der ersten Recherche soll sich neben CachyOS, Bazzite und Nobara dafür gut eignen. CachyOS klingt zwar nett, aber ich würde lieber keine Rolling Release-Distribution nehmen wollen, auch weil mit DSL 16.000 die Bandbreite bei uns der WG begrenzt ist. Bei Bazzite stellt sich mir die Frage, ob ich aufgrund der Architektur TLP installiert bekommen würde.
Konnte hier schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Distributionen sammeln und mir diesbezüglich etwas empfehlen?
Nach der ersten Recherche soll sich neben CachyOS, Bazzite und Nobara dafür gut eignen. CachyOS klingt zwar nett, aber ich würde lieber keine Rolling Release-Distribution nehmen wollen, auch weil mit DSL 16.000 die Bandbreite bei uns der WG begrenzt ist. Bei Bazzite stellt sich mir die Frage, ob ich aufgrund der Architektur TLP installiert bekommen würde.
Konnte hier schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Distributionen sammeln und mir diesbezüglich etwas empfehlen?