Linux auf X61t

Phil42

New member
Themenstarter
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem X61t und Linux (besonders Ubuntu) fragen.

Was mich besonders interessiert ist die Handschrifterkennung. Dieses Tool in Windows find ich Super... Gibt's sowas auch für Linux (das Tool, dass am Bildschirmrand verschwindet und so)

Wie ist's so mit dem Verbrauch (leide nicht unter dem Tablet-Drain, glaube ich :10W etwa)?

Wieviel Konfiguration braucht's? Für nen Neuling gut machbar?

Hmmm, nach nem suspend to ram geht das wlan nimmer...gar nicht schön *gg* werde mir ma kernel-bau anschauen

also mein 3945abg lief auch mit ipw problemlos, auch mit suspend to ram. Das hab ich allerdings nicht mit wcid gemacht. Mit iwl und wcid wacht er innerhalb von 5 sec auf und ist auch sofort verbunden, also nicht wie unter Vista 10s+10s (einschlaf). Welche WLAN KArte hast Du denn? ggf. musst Du auch mal nen auto-update machen, um alle Packete auf den neuesten Stand zu bringen.

Autoupdate mach ich immer..

Bastel grad nen Kernel mit Kernelcheck und hab da etwas überflüssiges Zeug rausgeschmissen und den iwl reingepackt.

Leider hab ich nicht rausgefunden, wie ich das thinkpad-zeug da reinkriege...schade, dass das nicht von anfang an drin ist :(

wäre nett, wenn Du die Erfahrungen mit Kernelcheck im Wiki einbaust, so dass andere das auch probieren können. Thx.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben