liest ebay den postverkehr? ist das rechtlich ok?

Deufel

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
1.686
nabend,

vor ein paar tagen wurde ich angeschrieben warum der gleiche artikel den ich bei ebay als sofortkauf und in den kleinanzeigen anbiete, bei ebay teurer ist.
darauf hab ich geantwortet das bei den kleinanzeigen weder ebay- noch paypalgebühren dazu kommen.

heute krieg ich ne mahnung von ebay das sie meine angebote sperren und mir bei einem verkauf in den kleinanzeigen trotzdem die ebaygebühren in rechnung stellen werden.


ist das rechtlich ok das ebay nachrichten über deren nachrichtensystem liest? ich gehe nicht davon aus das jemand mich anschreibt und dann noch gleich meldet..


mfg
deufel
 
Ebay: sagt explizit beim "Nachricht an Verkäufer"-Fenster: Sobald irgendwelche Adressen oder Kontaktaufnahme-Daten, die einen Verkauf hindeuten, kommuniziert werden, werden Sie den vollen Betrag für die Transaktion verlangen.... Nur so als Hinweis zu den Verkaufspraktiken.


Genau aus diesem Grund empfiehlt sich die Mail-Verschlüsselung! https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard
https://de.wikipedia.org/wiki/Enigmail
BB is watching you!:thumbsup::cool::cursing::facepalm:
 
ich würde angeschrieben ob es sich um den gleichen Artikel handelt da der Preisunterschied über 100 Euro war, warum das so war.

dann kam von eBay die Nachricht mit dem bla von oben.

zwischenzeitlich ist der Artikel über die Kleinanzeigen an jemand vor Ort verkauft und der sofortkauf wurde ohne Grund beendet.
mal sehn ob da noch was kommt...

Warum kannst du nicht ganz klar "Ein ebay-Benutzer hat mich angeschrieben ..." schreiben anstatt dieses vagen "Ich wurde angeschrieben..."? Hast du vielleicht auch mal drüber nachgedacht, daß dich eben auch genau dieser Benutzer bei Ebay unter Mitsendung deiner Nachricht gemeldet hat und die haben dann nur noch überprüft, ob du dasselbe Teil als Sofortkauf und gelchzeitig als Kleinanzeige anbietest?

Guido
 
Haben sie doch. Die Abmahnung kam von ebay...nachdem mit einem Mitglied kommuniziert wurde.
Wo ist da der "logische Schluss", daß kein ebay-Mitarbeiter die vorangegangene Kommunikation mitgelesen hat?

Und nichts, aber auch gar kein bisschen was anderes habe ich je behauptet oder mich drauf bezogen!

Zitat Zitat von Deufel Beitrag anzeigen
vor ein paar tagen wurde ich angeschrieben warum der gleiche artikel den ich bei ebay als sofortkauf und in den kleinanzeigen anbiete, bei ebay teurer ist.
darauf hab ich geantwortet das bei den kleinanzeigen weder ebay- noch paypalgebühren dazu kommen.
Wer hat dich angeschrieben Ebay oder ein Nutzer?

Nur darauf bin ich eingegangen und habe geantwortet, dass es natürlich ein Nutzer gewesen sein muss, der den TO als erstes angeschrieben hat!

Worauf dann offensichtlich ebay nach Screening des Nachrichtenverkehrs reagiert hat. Das habe ich nie und mit keinem Wort in Zweifel gestellt!

Von daher verstehe ich nicht, worauf Du (Pferdle) die ganze Zeit hier heraus willst!? :confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hast du vielleicht auch mal drüber nachgedacht, daß dich eben auch genau dieser Benutzer bei Ebay unter Mitsendung deiner Nachricht gemeldet hat und die haben dann nur noch überprüft, ob du dasselbe Teil als Sofortkauf und gelchzeitig als Kleinanzeige anbietest?

Hat er, wie man sieht, wenn man den Eingangspost zu Ende liest:
ich gehe nicht davon aus das jemand mich anschreibt und dann noch gleich meldet..

Und aus dem ganzen zusammenhängenden Post lässt sich eben auch leicht erschließen, dass Deufel eigentlich nur "Ein ebay-Benutzer hat mich angeschrieben" gemeint haben kann. Es ist leider heutzutage ein immer weiter verbreitetes Phänomen - nicht nur in Internetforen - dass auf Aussagen, Texte, Nachrichten etc. allzu vorschnell reagiert wird, ohne sie genau zu lesen und zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben