Liebes Lenovo, SO werden GEILE Displays gemacht! Praktisch ohne Bezel!

darkempire

Spion in Spitzenhöschen
Themenstarter
Vor etwa 10 Tagen wurden die LG Shuriken Displays gezeigt und dass auch Acer diese verwenden wird!

Die Dinger sind richtig dünn, haben weniger Gewicht und ganz wichtig haben nur einen minimalen Bezel. So passen 14 Zoll Displays in 13 Zoll Gehäuse, 13 Zoll Displays in 12 Zoll Gehäuse und 12 Zoll Displays in 11 Zoll Gehäuse.

Nun berichtet Engadget , dass LG selbst dabei ist ihre sogenannten "Blade" herauszubringen. Diese kommen bereits Ende Mai bzw. Anfang Juni hierher.

Ich persönlich muss gestehen, es hat mich immer schon gewundert, warum es überhaupt Ränder gab und man diese hätte besser Nutzen können mit größeren Displays. Schön, dass LG es geschafft hat eine entsprechende Technologie an den Start zu bringen.
Jetzt muss Lenovo nur noch bei LG ihre Displays einkaufen und damit vor dem nächsten Standardmäßigen Design-Update neue Books vorstellen, zumal auch die Intel Ivy Prozessoren früher als gedacht kommen sollen.

Und hier noch die Bilder von den LG Notebooks:
11x0425v53dv.jpg

11x0503n66d.jpg

11x0503na71f23.jpg

Denke das sind geanu die Displays die Lenovo im neuen ThinkPad X1 verbaut.
Gruß
Andy

Wieso fängst du dann in einem Lenovo Display Thread mit Apple an?

Hier nochmal der Titel dieses Threads:

Liebes Lenovo, SO werden GEILE Displays gemacht! Praktisch ohne Bezel!

Vor etwa 10 Tagen wurden die LG Shuriken Displays gezeigt und dass auch Acer diese verwenden wird!

Hier geht es also nicht explizit um Lenovo bzw. geht es bei der Diskussion um die Displays anderer Hersteller, die teilweise besser sind. Wieso "darf" dann LG und Acer genannt werden, aber Apple nicht? Reagiert doch nicht immer gleich so phobisch, wenn es um Apple geht ;)

apple verbaut in der breite wohl wirklich die besten displays. schade, dass der rest so scheiße ist, sonst würde ich doch glatt drüber nachdenken mal ein macbook zu kaufen.

aber leider gibt es ja nicht das perfekte notebook. außer man baut sich alles selbst zusammen.

Oho, nachdem du im Crosspostingstyle deine Meinung hier verbreitest und immer wieder deine Geräte lobpreisen musst, beginnst du jetzt damit, andere Meinung nicht mehr zu tolerieren. Spannend!

Ein Displayrahmen hat ganz einfach auszusehen wie an einem T23. (Punkt)

[...] quasi endentwickelt... besser geht's nicht - imho.

So ganz kann ich Dir nicht zustimmen, einige Punkte gibt's noch: Antennen für WLAN und WWAN, Bluetooth, Kamera und ein paar zusätzliche LEDs wollen untergebracht sein, ein Rollcage o.ä. (Tastaturabdrücke...) wäre auch nicht schlecht, genauso wie etwas mehr Überstand am Display (Staubeinschlüsse...), und eine Schließmechanik mit nur einem Schieber kann auch praktisch sein. Zwei mm links, rechts und oben seien zugestanden - das entspricht etwa dem T4*-Format ;)

Vom Design des Displayrahmens her halte ich die T40-14.1"- und die X40-Serie für ungeschlagen, allgemein das ganze Gehäuse ist bei denen sehr gelungen.

Und mal wieder mein derzeitiger Lieblings-Smilie :facepalm:

eine rein persönliche meinung.

schon alleine diese farbe. weiß... da will man am liebsten gleich wieder weggucken
dann das os - nein danke. okay ich habe es noch nie wirklich bentutzt. aber man darf ja auch zum glück voreingenommen sein und abneigungen gegen dienge, die man nicht kennt, oder besser gesagt nicht kennen lernen will.
aber alleine dieses desktop bild vom os. das erinnert mich irgendwie immer an mein wow interface. dort war das genauso unten in der mitte die ganzen buttons für die zauber :D
dazu unibody alu gehäuse. bei handys finde ich sowas sehr schön und auch okay. die hat man ja auch die ganze zeit schön sicher in der hosentasche verstaut. da passiert nur was, wenn man vor ne tischkante läuft (oder es eben mal auf den boden fallen lässt)

also kann ich sehr wohl sagen, dass apple für mich "scheiße" zusammen baut. abgesehen von den displays halt, wie oben erwähnt. das eifon 4 finde ich übrigens otpisch sehr ansprechen. mit android, welchselsbarer sd karte und akku hätte ich es gekauft...

on topic:
bin ich der einzige, der 16:10 als das beste dispalyformat für laptops und pc-bildschirme ansieht?
4:3 ist mir einfach zu quadratisch und vorallem wird mir der laptop dann zu lang, wenn er auf den tisch liegt.

auch sollte der rand nicht zuuuu klein sein. bei handys, oder allgemein touchpads kann er natürlich nicht winzig genug sein,a ber bei einem laptop sollte da schon noch etwas zum anfassen vorhanden sein.

5:4 forever!!!

Nein, Scherz beiseite. 16:10 ist das beste Format für Notebooks, das denke ich auch, da es die Vorteile von 4:3 und 16:9 vereint und ein Kompromiss zwischen beiden ist (4:3: Man kann gut damit arbeiten, 16:9: Gut zum Filme angucken und für Spiele, besser geeignet für das menschliche Blickfeld als 4:3, generell höhere ppi Zahl). Leider haben die Displayhersteller sich dazu entschlossen, kaum noch 16:10 Displays herzustellen, denen müsste man eigentlich auf die Finger hauen dafür. Ich fürchte, 16:10 wird es so ergehen wie 4:3 (welches für Notebooks generell nur noch bei Sonderfällen wie Toughbooks eingesetzt wird), die Hersteller werden aufhören, es zu produzieren. Deshalb muss man sich mit 16:9 arrangieren, was man auch kann. In zwei Jahren regt sich wahrscheinlich kaum einer mehr darüber auf.

Lenovo ist nicht gewechselt, um uns zu ärgern, sondern um die Thinkpads billiger zu machen. Uns Privatkunden mögen 50-100€ eher schnuppe sein in diesem Fall, aber wenn eine Firma 100 Thinkpads bestellt, schlägt sich das schon nieder.

Zuletzt bearbeitet:
on topic:
bin ich der einzige, der 16:10 als das beste dispalyformat für laptops und pc-bildschirme ansieht?
Nö, finde ich ebenfalls optimal, vor allem 1680x1050 bei 15", sitze gerade mit meinem MBP auf dem Balkon, Apple verbaut ja nach wie vor 16:10-Panels. 16:9 -vor allem 1368x768- kommt mir nicht ins Haus.
Ansonsten gehe ich auf das Apple-Geschreibsel nicht mehr ein, kann ja jeder kaufen, was er möchte, ob ein Thinkpad, ein MBP oder einen Traktor, mir vollkommen wurscht ;)
Es kann auch jeder "scheiße" finden, was er will.
Ein weisses Macbook mit Glossy Display käme mir auch nie ins Haus, mein 15" MBP mit mattem Display ist aber eine feine Sache, zumal ich mittlerweile lieber mit MacOSX arbeite und das 15" MBP meinem Traumnotebook sehr nahe kommt.

Aber jedem das seine, mit dem iPhone 4 sehe ich es so wie Du, deshalb habe ich ja auch das Samsung Galaxy S, ein wirklich tolles und schnelles Handy mit einem Spitzen-Display.

4:3 bei tablets
16:10 bei notebooks

ab 23/24 zoll geht natürlich auch 16:9
sind dann halt 2* dinA4 nebeneinander

freuen wir uns einfach mal auf die ersten notebooks im 21:9 kino format.
wenn es soweit ist, werde ich mir dann ein schönes gebrauchtes t410 kaufen

Soweit wird es meiner Meinung nach nicht kommen, auch die Displayhersteller wissen, dass man auch in der Breite nicht über die Stränge schlagen kann, da sich bei einem zu breiten, ebenso wie bei einem zu hohen, Display der Displaydeckel beim öffnen so stark verwindet, dass er oft brechen würde, außerdem wäre kaum noch Platz für Touchpad und Handballenauflage.

Ich kann mich als VWL-Student nur wundern, wie in einer Marktwirtschaft so am Kunden vorbei produziert wird. Ich habe noch von keinem gelesen, der sagt "wow 16:9, geil!" . Das Argument mit den Filmen ist ja absurd: damit man ohne schwarze Balken gucken kann, macht man einfach das Display kleiner und dickere Bezels - macht irgendwie keinen Sinn. :D Quasi Dauerbalken aus Plastik...

16:10 finde ich auch wirklich optimal, so kann man mal zwei Dokumente nebeneinander offen haben oder bei LaTeX sowohl Editor als auch Vorschau offen haben. Das war bei 4:3 ein wenig zu eng. Zum Glück habe ich noch mein R400 mit hoher Auflösung und hellem LED Display. Damit ich wieder ein neues Lenovo kaufen würde, muss sich bei denen einiges ändern...

Grüße
bassplayer

Die normalen Kunden stört das nicht, bzw. die finden das sogsr gut, da es HD heißt, denken die meisten, das es wirklich hoch auflöst und toll aussieht. Der Begriff High Definition lässt sich auch viel besser vermarkten als "Wide eXtendet Graphics Array" oder "WSXGA+", da die meisten Consumerkunden sicher schonmal irgendwo (Elektromarkt usw.) einen Full HD Fernseher gesehen, deshalb asozieren sie mit HD schön und hochauflösend. So nach dem Motto "Oh, cool, das Display mein Laptop ist jetzt wie mein Fehrnseher in HD! Ist ja stark!". Das mit dem Höher auflösend stimmt ja auch, da 16:9 feiner ist als 16:10, allerdings nicht durch Höhe, sondern durch mehr horizontale Pixel, die halt für viele Programme (noch, da sind sie auch ganz langsam daran das ein wenig zu ändern) kaum nutzen haben.

Bloed nur, dass Thinkpads den meisten Consumerkunden nicht gelaeufig, und auch in den meisten Consumer-Konsumtempeln (wortspiel! :-D) nicht erhaeltlich sind.

so etwas ist mir gestern auch passiert. die tochter eines kollegen will studieren und braucht deshalb ein notebook. der papa fragte morgens in die frühstücksrunde, was für einen laptop man denn wohl fürs studium gebrauchen könne. sofort hagelte es alle marken des örtlichen mediamarktes, als einzige dort nicht vertretene marke wurde dell genannt. auffallend häufig wurden hier modelle mit 15 zoll und mehr genannt.
als ich dann mein x41 tablet oder ein nachfolgemodell als möglichkeit nannte, kannte nur ein kollege von 16 die marke lenovo. die marke ibm war den meisten noch geläufig, aber man war der meinung, dass diese marke sich vom pc- und notebookmarkt zurück gezogen habe.
bei einer kleinen vorführung beim kollegen im büro war er doch überrascht, wie gut man doch mit einem tablet und onenote arbeiten kann.

schade, dass ich ihm nicht ein x20x-tablet mit led- oder outdoordisplay zeigen konnte, da diese displays doch erheblich besser sind als bei meinem alten schätzchen.

gruß in't huus

gatasa

4:3 bei tablets
16:10 bei notebooks

ab 23/24 zoll geht natürlich auch 16:9
sind dann halt 2* dinA4 nebeneinander
Leg mal zwei A4-Seiten nebeneinander und miss das Format aus.

Falls du zu faul bist, ich sags dir: ist annähernd 4:3-Format (genauer gesagt: liegt zwischen 16:12 und 16:11 Format).
soviel zoben genannten Marketingspruch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben