Licht aus....ich bin dabei

Original von thinkpad.t23
Original von timon
Sinn von der Aktion ist doch den Beitragszähler zu erhöhen, oder? ;)

Ist das nicht der Sinn vom jeden Thema ??? :D

ja, aber nicht von jeder antwort!

BTT
ich glaube, bei dieser 5min licht aus aktion, ging es nicht um das konkrete stromeinsparpotential in diesen 5min,
sondern um die botschaft bewusster mit ressourcen umzugehen!

und mit stromsparen, können wir bürger kaum nennenswert co2 sparen:

2_energiespartippsco2bilanz_1.gif

kolja

edit: blödes bild...

Aufgrund schnellen handelns ist bei uns im GKK Kiel garnichts passiert :D: KLICK!

Gruß
Christopher

Ich glaube nicht so recht an einen Zufall aber heute ist bei uns der Strom kurz ausgefallen. Danke an alle Spacken, die sich an solchen schwachsinnigen Aktionen beteiligen.... Der Leistungsabfall wurde mit Pumpspeichern abgefangen und hat außer der Umwandlung in thermische Energie bei den Speichern rein gar nichts bewirkt... mal abgesehen davon, dass hier im Osten der Strom ausgefallen ist und mein Licht noch etliche Minuten danach geflackert hat.

son unfug

die stromlast wird europaweit!!!!!!!!! gesteuert und jedes kraftwerk bekommt von dieser zentrale die befehle wieviel strom es zu erzeugen hat.

langfristig vorbereitete aktionen wie die von samstag können die stromriesen schon ab.

achja
allen strom den wir einsparen wird in cent pro KWH umgerechnet und im nächsten abrechnungszeitraum auf den strompreis draufgeschlagen.

kann ja wohl nicht sein das wir die bilanz von e.on und co durch stromsparen ruinieren

Original von el-diabolo
achja
allen strom den wir einsparen wird in cent pro KWH umgerechnet und im nächsten abrechnungszeitraum auf den strompreis draufgeschlagen.

Das ist genauso ein daher geredeter Quatsch, wie der ganze Müll von 5 Minuten Strom abschalten...

In Berlin unter den Linden, dem Ku'damm und der Friedrichstrasse sind Mio. von Glühlampen an Lichterketten, die erst nach Mitternacht abgeschaltet werden.

Den ganzen Unsinn zahlt übrigens nicht der insolvente Senat, der fast 50 Jahre im Westen wie im Osten alles in den Arsch geblasen bekam, weil kalter Krieg herrschte und Berlin doppelte Frontstadt war, sondern die Einzelhandelsverbände und deren Verbündete.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben