X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 und das LEIDIGE Pixelfehlerphänomen

davidoo

New member
Themenstarter
Das Dritte X220 ist nun da und was hat es? Richtig Pixelfehler (wie die zwei zuvor auch). Nur diesmal übertrifft es alles!
Es hat sage und schreibe 8 Tote Pixel. Sprich schwarze Punkte.
Kann das sein? Ich habe die Vermutung das die Studenten Modelle Ausschussware bekommen.
Echt Traurig Lenovo!

Mein x220t hat nur einen Pixelfehler, aber zwei "Dreckspartikel", die quasi auch einen Pixel verdecken. Immerhin tauschen sie bei richtigen Pixelfehlern aus - hier nicht.

Rechts leider nicht so gut aufgenommen, aber ist mit dem bloßen Auge zu erkennen.

Das die Studenten "schlechtere Ware" bekommen, wurde schon häufig angesprochen. Soweit ich weiß, sind diese gleichwertig - was traurig ist, dass Kunden mit dem vollen Preis auch diese Qualität bekommen.

Aber 8 tote Pixel ist schon ordentlich...

Und wieder einmal: Nein, Studenten bekommen keine Ausschussware. Hintergründe dazu, die das hinterlegen habe ich und haben andere schon mehrfach geposted. Wenn gewünscht suche ich das nochmal raus.

Warum orderst du nicht mal mit Pixelfehlertest beim Händler deines Vertrauens ?

Grüz!
Hibbelharry

Ah da meldet sich genau der richtige Mann ;)

Ja ich habe bei Campuspoint bestellt. (Mein Händler des Vertrauens) nicht zuletzt wegen deiner Person Hibbelharry.

Was ich jedoch nicht wusste das es auch "drecks" Partikel sein könnten. Ich kann es leider nicht gänzlich unterscheiden wobei ein Pixel doch eher nach einem Fussel aussieht.

Habe schon eine Mail an Campuspoint geschickt. Weiß jetzt aber auch nicht weiter. Nochmal ein X220 versuchen oder es einfach sein lassen? :(

Hehe. Dann geht das ja in jedem Fall bald über meinen Schreibtisch ;)

Mail mir das persönlich auch nochmal, damit ich mir das mal ansehen kann. Adresse schick ich dir gleich per PM.

Kriegen wir schon nen Deckel drauf :)

Grüz!
Hibbelharry

@ Hibbelharry

zur Pixelfehlerüberprüfung: Ja, hätte ich machen können doch diese deckt bei euch nur die "hellen" Pixelfehler ab. Also hättet ihr mir das Gerät so oder so zugeschickt ;) Auch mit den schwarzen toten Pixeln/Staub wie auch immer.

Danke für die Hilfe!

Gruß
:)

Hast du 3 mal bei Campuspoint bestellt? Zur Not order bei www.ok1.de. Hab da schon 2 mal bestellt (T500 und X220i) und nie Probleme gehabt.

Hast du 3 mal bei Campuspoint bestellt? Zur Not order bei www.ok1.de. Hab da schon 2 mal bestellt (T500 und X220i) und nie Probleme gehabt.

Hey, nein! drei mal wo anders. Ich hatte zunächst gedacht ich habe Pech. Dann dachte ich der Händler hat vll. ne schlechte Charge aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kann ich einfach so nicht hinnehmen bei einem Gerät um die 1000€.

Da nehme ich lieber ein älteres T410 oder T420 (neues) - hätte es nicht diesen hässlichen Rahmen unten :(

@ Hibbelharry

Hast du mich vergessen? Du wolltest mir eine PN schreiben? ;)

Danke

Das Dritte X220 ist nun da und was hat es? Richtig Pixelfehler (wie die zwei zuvor auch). Nur diesmal übertrifft es alles!
Es hat sage und schreibe 8 Tote Pixel. Sprich schwarze Punkte.
Kann das sein? Ich habe die Vermutung das die Studenten Modelle Ausschussware bekommen.
Echt Traurig Lenovo!

darum kaufe ich online;
wenn Fehler, dann zurück - ohne Kommentar.
Das ist vermutlich kein Einzelfall; in anderen Foren jammern die Leute auch schon rum.
Komisch ist, dass ich bei meinem Fujitsu Bj. 2004 keinen einzigen Pixelfehler habe. Bei den letzten 10 macbooks war auch nur Eines dabei, welches
einen toten Pixel hatte(schwarz); wurde aber getauscht.
...aber 8 tote Pixelfehler...würde mich stören, wie kratzende Lautsprecher:confused: mein fazit: Bockmist-Displays verbaut, wie fast immer bei lenovo. Kann man
nix machen.
Lenovo entwickelt sich zum Schusterladen oder Lotterie. Geflickt oder man hat Glück?

@Davidoo:

Grml. Da hab ich irgendwas verpuzzelt beim schreiben. Soeben kontrolliert nachgeholt: Du hast Post ;)

Ansonsten und by the way:

darum kaufe ich online;
wenn Fehler, dann zurück - ohne Kommentar.

Warum ? Ein brauchbarer Händler gibt dir auch im Laden Zeit ein Gerät von oben bis unten anzukucken. Nix gegen den stationären Handel in der Hinsicht. Und wenn du das so machst und etwas zurückschickst, klar geht und darfst du das ohne Grund. Netter ist aber immer wenn man bei einem Defekt gerade wenn er nicht offensichtlich ist formlos kurz aufschreibt was denn mit der Kiste los ist. Dort wo dein Karton wieder ausgepackt wird, wird sowas im Handel unglaublich geschätzt !

Lenovo entwickelt sich zum Schusterladen oder Lotterie. Geflickt oder man hat Glück?

Da kann man ja nur was objektives bringen: Früher war mehr Lametta !!! :)

Grüz!
Hibbelharry

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf!

Ein Lob an CAMPUSPOINT und Hibbelharry für die Problemlose Abwicklung! Soo macht man sich Freunde und so geht langfristige Kundenbindung.
Ich werde berichten ob alles am Ende geklappt hat und ich nach dem 4ten Versuch das gewünschte X220 bekomme und das ohne Macken!

Danke!
Gruß

zur Pixelfehlerüberprüfung: Ja, hätte ich machen können doch diese deckt bei euch nur die "hellen" Pixelfehler ab.
Zumindest bei lapstars ist es egal mit oder ohne Prüfung, habe 2 Stück dort gekauft:
X220 ohne Pixelfehlertest: kein Pixelfehler
X220 mit Pixelfehlertest: ein Pixelfehler
Auf den Pixelfehlertest angesprochen stellt man sich bei lapstars nur taub - ausgetauscht wird da gar nichts.
Unnötig raus geschmissenes Geld ist der Pixelfehlertest.
Denke auch nicht, dass andere Händler wegen Pixelfehler das Gerät freiwillig umtauschen.
Steht ja meistens auch im Kleingedruckten: Pixelfehler können auch beim Transport entstehen -
darauf berufen sich dann die Händler - der Blöde ist dann der Endkunde...

Bei einem größeren Laden haben sie auch mal einen Pixelfehlertest angeboten. Danach bekam man einen Link (!), für eine Webseite mit 08/15 Pixelfehlertest, der die Farben ändert. Also schön selbst Fehler suchen und dafür 20€ zahlen :D Der Link verwies nicht mal auf den eigenen Server, sondern von wem anders.

Aber allgemein hört man hier im Forum viel negatives bzgl. Lapstars und Reklamationen/Umtausch. Davor gibt es immer zügig Antworten auf freundliche Art und Weise. Falls es dann ein Problem gibt, wird auf taub geschaltet.

Ich habe auch nach dem Kauf bei lapstars gute Erfahrungen gemacht.
Haben mir einen Akku, der 1Wh weniger als Design-Kapazität hatte, problemlos getauscht.

Bei einem größeren Laden haben sie auch mal einen Pixelfehlertest angeboten. Danach bekam man einen Link (!), für eine Webseite mit 08/15 Pixelfehlertest, der die Farben ändert. Also schön selbst Fehler suchen und dafür 20€ zahlen :D Der Link verwies nicht mal auf den eigenen Server, sondern von wem anders.

Aber allgemein hört man hier im Forum viel negatives bzgl. Lapstars und Reklamationen/Umtausch. Davor gibt es immer zügig Antworten auf freundliche Art und Weise. Falls es dann ein Problem gibt, wird auf taub geschaltet.

Bei lapstars habe ich nie gekauft und werde dort auch nichts kaufen!
Ein Kollege hatte da ziemlich Ärger mit denen. Lapstars - ganz sicher nicht.

Bei lapstars habe ich nie gekauft und werde dort auch nichts kaufen!
Ein Kollege hatte da ziemlich Ärger mit denen. Lapstars - ganz sicher nicht.

Ohne den Laden zu kennen: Von selbst erlebten Problemen zu berichten ist eine Sache, jetzt aber mit "Hörensagen" anzufangen ist nicht nur leicht unfair, sondern kann auch schnell nach hinten losgehen.

Aber btt, ich werde in nächster Zeit ein X220t bei OK1 bestellen und der Pixelfehlertest ist schon fest einkalkuliert. Wenn ich so "viel" Geld für ein Gerät ausgebe, dann möchte ich mich nicht schon bei der Lieferung über defekte Pixel ärgern und die paar Euro hab ich dann auch noch über.

Hm also ich hab mein x201 damals bei laptstars moit Pixelfehlertest geordert und auch keinen gehabt...
Bei dem Artikel " Pixelfehlertest" stand auch da, dass für später auftretende Pixelfehler natürlich keine Garantie übernommen wird...aber man sollte halt direkt nach Erhalt prüfen ob keine Fehler vorhanden sind....das mit dem Transport wäre mir neu :-O

aso OT: hatte mit laptstars absolut keine Probleme....habe aber von einigen Leuten schon gehört, dass die Erreichbarkeit per Mail oder Telefon zu wünschen übrig lässt...

So, habe nun das neue Gerät erhalten. Display ist nun fehlerlos. Kaum zu glauben eigentlich.
Aber was mich jetzt absolut ärgert ist das wirklich laute C4 fiepen.
Bin schon schwer am überlegen es definitiv sein zu lassen mit de X220.

:(

Lob aber an Campuspoint. Das nenne ich Kundenservice!

Am Schreibtisch kannste C4 ja abstellen... und unterwegs ist es meist eh zu laut dafür, dass Du es merkst, oder nicht? ;)

Wie kann ich das denn abstellen? Dafür muss ich ja dann wohl immer ins Bios gehen oder? Selbst wenn ich die Funktion deaktiviere ist das C4 noch zu hören. Wenn ich z.B. Firefox öffne hört sich das an als wenn der Kondensator (oder was auch immer) tierisch kratzen würde.
Es ist schon irgendwie sehr seltsam. Das ist mir bei anderen Notebooks so noch nie aufgefallen. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben