X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 und das LEIDIGE Pixelfehlerphänomen

davidoo

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
325
Das Dritte X220 ist nun da und was hat es? Richtig Pixelfehler (wie die zwei zuvor auch). Nur diesmal übertrifft es alles!
Es hat sage und schreibe 8 Tote Pixel. Sprich schwarze Punkte.
Kann das sein? Ich habe die Vermutung das die Studenten Modelle Ausschussware bekommen.
Echt Traurig Lenovo!
 
Im Energiemanager kannste in jedem Profil den "Ruhemodus" ausschalten, soweit ich mich erinner' (also ausschalten geht auf jeden Fall, bin mir nur nicht sicher ob das Ruhemodus hieß).
 
*Les*
*Seufz*

Ich denke wir sprechen nochmal Davidoo ;)

Grüz!
Hibbelharry

Edit: Kurz gedacht, kuck mal im Energiemanager, Erweiterte Ansicht, Zweite Registerkarte, ganz unten. Da kannst du C4 und tiefere abstellen. Schau einfach mal obs nen Unterschied macht und meld dich zurück.
 
Hey,

habe es im Energiemanager sowie Bios schon probiert. Brachte alles keine Linderung.
Das Spulen Fiepen ist so ausgeprägt vor allem beim öffnen von Programmen wird es unerträglich.
Wenn im Raum generell lautere Geräuschquellen sind wie TV, Radio etz. hört man das Fiepen, Zierschen, zwar nicht mehr so deutlich jedoch sobald ich mal allein im Raum bin würde mich ja das normale Lüftergeräusch überhaupt nicht stören aber das? Nee, das geht leider gar nicht. So gerne ich das Gerät behalten hätte. Da es faktisch perfekt ist. Das ist einfach eine Zumutung. :(

Sitze gerade vor dem Gerät: Und sobald man andere Internetseiten öffnet fängt dsa zierschen an sehr laut zu werden. Wie ich schon in der Mail geschrieben habe. Das bestätigen sogar Freunde und Verwandte die sich im selben Raum befinden.

@ Hibbeharry

Habe dir diesbezüglich bereits eine Mail geschrieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm, sicher das es das c4 fiepen ist? c4 fiept ! naemlich, zischen, knarzen hoert sich fuer mich eher nach dem wlan modul an. woher kommt denn das geraeusch? leg mal das ohr auf die tasta und orte das geraeusch, dann aufschrauben oder im hmm nachschaun was darunter liegt. vermute mal eher das wlan modul.

besten gruss, scherbe
 
aehm, sicher das es das c4 fiepen ist? c4 fiept ! naemlich, zischen, knarzen hoert sich fuer mich eher nach dem wlan modul an. woher kommt denn das geraeusch? leg mal das ohr auf die tasta und orte das geraeusch, dann aufschrauben oder im hmm nachschaun was darunter liegt. vermute mal eher das wlan modul.

besten gruss, scherbe

Danke für den Tipp, aber bevor ich es aufschraube und mit meinem Halbwissen noch was kaputt mache ;)

Das mit dem Wlan könnte tatsächlich sein. Da das zirschen quasi nur bei Programmen vorkommt die mit dem Internet verbunden sind. Das Gerät hängt bei mir nur am Wlan.
Das C4 Fiepen jedoch ist parallel dazu vorhanden. Ich höre ein Fiepen sowie knirschen. Knirschen jedoch nur wenn Programm wie Google Chrome oder Firefox geöffnet werden.

;)

Ich werde mal versuchen das Geräusch zu orten und melde mich dann.

Danke!
 
Dann stell doch einfach mal Wlan ab und schaub, ob das zischen weg ist.

Was ich noch nicht ganz mitbekommen hab, hast du den Rechner am Netz hängen, oder läuft der nur über Akku? C4 fiepen sollte ja im Netzbetrieb nicht existieren.
 
Dann stell doch einfach mal Wlan ab und schaub, ob das zischen weg ist.

Was ich noch nicht ganz mitbekommen hab, hast du den Rechner am Netz hängen, oder läuft der nur über Akku? C4 fiepen sollte ja im Netzbetrieb nicht existieren.

Wlan deaktiviert: Keine Verbesserung
Der Rechner hängt am Akku sowie Netz. Jeweils immer mit fiepen - egal ob im Bios deaktiviert oder nicht. :(

Das fiepen kommt direkt unter dem Dockingstation Anschluss. Zumindest hört man es da am lautesten.

Gruß
 
@hibbelharry

Hast du meine Mail bekommen? Im Laufe des Tages hat sich noch keiner bei mir gemeldet.
 
gegen fiepen ist man nicht gefeit, das ist einfach nur ein gluecksspiel. da kann nur intel was fuer ;)

wenn das wlan modul allerdings immernoch geraeusche macht, obwohl es aus ist, dann...dann ist da was faul! teste mal spasseshalber die einstellungen des wlan moduls durch, ob sich da etwas veraendert..

gruss, scherbe
 
Moin David !

sorry, das mit der Antwort hat heute etwas gedauert, du hast aber Post mit Vorschlägen. Kuck dir das mal an, da geht doch sicher was :)

Grüz!
Hibbelharry

BTW: Fiepen kann natürlich WLAN sein, muss aber nicht. Ich hab hier schon extrem fiepende Festplatten gehabt, Netzteile, Spannungsregler auf Boards, Inverter,...
 
@Hibbelharry: Hi! Ich habe hier gelesen, dass du bei campuspoint.de arbeitest und wollte mal fragen, ob bei euch auch Studenten aus Österreich kaufen können?

Um ehrlich zu sein, würde ich mir ja auch sehr gerne ein X220 zulegen, aber bei den ganzen Mängeln, die ich bis jetzt schon hier im Forum gelesen habe, bin ich mir wirklich mehr als unsicher! Wie sieht's denn bei dem T420 aus? Sind da irgendwelche Fiepgeräusche oder laufen die ganz ruhig und leise?

LG
 
Um ehrlich zu sein, würde ich mir ja auch sehr gerne ein X220 zulegen, aber bei den ganzen Mängeln, die ich bis jetzt schon hier im Forum gelesen habe, bin ich mir wirklich mehr als unsicher!

Natürlich klingt das hier jetzt erst mal sehr negativ, was über das x220 geschrieben wird. Du solltest aber immer im Hinterkopf behalten, dass natürlich zum großen Teil nur die Leute mit Problemen hier etwas reinschreiben. Unter Berücksichtigung der wirklich enormen (selbst die höchsten Schätzungen werden sicher noch übertroffen, was die Verkaufszahlen angeht!) Verkaufszahlen finde ich eigentlich die Mängelliste und die Antwort darauf Seitens Lenovo sehr gut! Wenn du dann noch überlegst, wer sich ein Thinkpad zulegt, dann wirst du schnell merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich sehe es ja in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Alle, die höherwertige Notebooks oft aus der Businessreihe haben, sind extrem "wählerisch" und verzeihen wenig Fehler. Andere, die eher zur "Lifestyle-Fraktion" gehören, stören sich z. b. eher weniger daran, dass sie ihr Notebook extern irgendwie kühlen müssen, damit es überhaupt rund läuft, dass ihr Multitouch in der Mitte des Touchpads nicht mehr funktioniert usw. usf. und das nach nicht mal einem Jahr! (Und sie haben doch nur ein Jahr Garantie...) Wären diese Probleme immanent beim x220, hier wäre die Hölle los!

Wenn du dir dann die Ergebnisse dieser Umfrage anschaust, sollten eigentlich erst mal die Zweifel beseitigt sein.

Das, was ich hier in der letzten Zeit zum x220 gelesen habe, ist oft Jammern auf hohem Niveau. Sicher, es gab ein paar gravierende Probleme, die wurden aber von Lenovo soweit es geht beseitigt. Das Fiepen ist wiederum nicht ursprünglich ein Problem von Lenovo. Wie Hibbelharry schon treffend gesagt hat, es kann im Grunde ALLES fiepen! Frag mal die Leute, die nachträglich eine SSD eingebaut haben... Da gibt es auch ein paar Gebeutelte...
 
@Schwarzewolke: Vielen Dank für deine Ansicht! ;) Und diese Umfrage habe ich in der Tat noch nicht entdeckt - aber sie ist sehr aussagekräftig und lässt mich wieder hoffen!
 
Das, was ich hier in der letzten Zeit zum x220 gelesen habe, ist oft Jammern auf hohem Niveau.
naja wenn man zufrieden ist gibt es auch keinen grund sich dazu zu äußern. besser nur jammer threads als jeden tag 10 "das x220 ist toll" threads die das forum vollspammen.

ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. das x220 ist auch nicht perfekt für mich, aber es ist ein gutes notebook. aber manche sachen sind wirklich toll und damit bin ich echt zufrieden.
 
Ja, dass mit dem Jammern kenne ich.
War nun 12 Jahre bei der Bundeswehr (Netzwerk und Systeme) und wir haben viel mit IBM bzw. Lenovo Geräten gearbeitet.
Von ca. 1000 Geräten der verschiedensten Modellreihen, waren vielleicht 5 dabei, bei denen etwas im Argen lag.

Nun habe ich angefangen zu studieren und mir direkt ein X220T bei Campuspoint bestellt (sollte nächste Woche hier sein).
Mein 10" Asus eeePC Netbook mit Touch und Stylus ist zwar fürs Tippen in der Uni ausreichend (auch was Akku angeht),
aber die Genauigkeit beim Schreiben ist bei den IBM / Lenovo Geräten einfach das Maß aller Dinge (zumindest in Gesamtkomposition
aus Leistung, Akku, Verarbeitung, Service/Garantie und "Schreibgeschichten").

Hoffe auch ein Gerät zu erwischen, das OHNE MÄNGEL daherkommt.

LG,
André
 
Ich habe es mit dem X220 aufgegeben. Und auch das 4te zurückgeschickt. das C4 fiepen oder was es auch immer war ging einfach nicht wenn ich es in der Bibliothek benutzen wollte.
Ich habe erstmal Abstand von Notebooks genommen - so leit es mir tut. Aber ich muss wohl noch was warten mit der Kaufentscheidung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben