X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 "007-Mod"

M3ph15t

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, hier werde ich euch meinen "007-Mod" vorstellen, den habe ich bereits als Anregung in einem anderen Thread gepostet, aber dort wuchern die Frage aus und der TE hat so keine Chance das seine Fragen beantwotet werden. Daher koppel ich das Ganze hier hin aus.

Das Ganze sieht folgendermaßen aus:

NOR_3589.jpg

Ich beantworte in diesem Thread Fragen dazu und werde auch eine bebilderte Anleitung dazu posten, diese aber erst Donnerstag.
Fragen könnt ihr trotzdem gern schon einmal stellen, ich werde diese gern so gut es geht beantworten :)

Ich werde mir einfach eine Platte mit Auszug unter den Schreibtisch schrauben. Erstens steht das ThinkPad dann richtig herum in der Dockingstation und Zweitens kommt man besser heran und muss nicht unter den Schreibtisch krabbeln wenn das ThinkPad den Standort wechseln soll.

Edit/ @M3ph15t, die Idee die Dockingstation und somit das ThinkPad unter dem Tisch zu platzieren finde ich übrigens sehr gut! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob da noch eine HDD drin steckt. Wenn ja, dann wäre diese Betriebsposition die einzige, die gemäß den Herstellern zu vermeiden ist.

Edit: Ich meine natürlich die des "007 Mods"

Zuletzt bearbeitet:
@Southbridge
Nein, es steckt keine HDD sondern "nur" SSD's im X220. Selbst wenn, die Theorie, das HDD's diese Betriebsposition nicht mögen ist falsch. Es wird nur davon abgeraten, HDD's im laufenden Betrieb zu drehen. Da alle neuen Festplatten flüsigkeitsgelagert sind ist dies auch nicht mehr wie bei alten Festplatten schädlich wo sich die Lager "einlaufen".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben