Lenovo "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Dann sollen Sie mal die Retina-Bildschirme samt 16:10-Bildschirmformat von Apple übernehmen - ich wäre begeistert!

Ob die Lenovoianer sich der Tatsache bewusst sind, dass wie mit gescheiten Displays wahrscheinlich kaum noch mit der Produktion hinterherkämen? Damit wären TPs nämlich der ultimative Applekiller (Linux vorausgesetzt :-p) ... so kann ich verstehen, wenn jemand mit gehobeneren Ansprüchen an die Farbdarstellung, wenn er sich ein teures Notebook kauft, eher zum MBP mit Retina greift, als zum TP....
Aber Hauptsache is, sie kommen nicht auf die Idee die TPs auch ins Vollblechgehäuse zu setzen. Sieht hübsch aus, ist aber konstruktiv überflüssig wie'n Kropf...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können die sich alles leisten solange es Menschen aber vor allem Unternehmen gibt, die die unverschämt hohen Preise der Thinkpads bezahlen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Jüngern die sich daran aufgeilen wenn "ihr" Unternehmen den größten Gewinn einfährt (aka Applejünger die es geil finden das Apple den größten Gewinn einfährt sie aber nicht raffen, dass sie dazu beigetragen haben indem Sie 700 Tacken [die Hälfte ihres Monatslohns bei nur atmen und arbeiten] für ein überholtes Stück Technik aka iPhone gezahlt haben )
... aber es ist so schön und so flach und es ist einfach nur so schön (iPad Werbung - auch privat) :thumbsup:
So komm ich mir manchmal auch bei den ThinkPad-Jüngern vor.

Meine Kohle kriegen Sie nicht. Ich kaufe gebraucht und bin stolz darauf!

Retina ist doch auch überflüssig.

Vernünftige Displays mit gutem Kontrast und wenig Verbrauch.
Bei samsung sollten sie mal schauen.
Da wäre evtl auch ein Jointventure drin, weil Samsung durchaus auch ein Interesse daran hätte, Apple technisch anzugreifen ;-)

für ein überholtes Stück Technik aka iPhone gezahlt haben )
... aber es ist so schön und so flach und es ist einfach nur so schön (iPad Werbung - auch privat) :thumbsup:
So komm ich mir manchmal auch bei den ThinkPad-Jüngern vor.

Meine Kohle kriegen Sie nicht. Ich kaufe gebraucht und bin stolz darauf!

Na ja, ich hab ein Iphone und ein Ipad, und nutze die Geräte hauptsächlich beruflich, ich hab auch nichts dafür bezahlt, da ich die Geräte vom Arbeitgeber gestellt bekommen hab. Es sind super Geräte, und sie tun einfach unauffällig ihren Dienst, was einen "ohne" fehlt, merkt man erst dann, wenn man sie mal nicht dabei hat. Ob die Geräte technisch überholt sind, spielt absolut keine Rolle, da sie sowieso über mehrere Jahre hinweg genutzt werden. Und sicherheitstechnisch ist die geschlossene Apple-Plattform als Vorteil zu werten, ja, man kann bedenkenlos auch Onlinebanking machen...usw...im Gegensatz zu anderen, offenen Plattformen. Desweiteren hab ich mehrere Thinkpads, welche ich selbst gekauft habe, da ich mit den vom Arbeitgeber gestellten Laptops nix anfangen kann (Grottenschlechte Displays usw).
Ja, fast alle anderen Hersteller sollten sich an der Qualität der Apple-Geräte orientieren. Ich sag das so, obwohl ich Thinkpads faforisiere, und Apple eigentlich gar nicht mag...

Gruß Andi

Anstatt rumzutönen, sollen die mal lieber eine anständige und nicht so konfuse Modellpolitik machen (einschließlich guter Displays, ich will ja noch nicht mal ausschließlich Full HD, gute HD+ würden mir schon reichen) und eindeutig ansagen, wo sie mit den Thinkpads hinwollen.

Ich hätte mir ja ein T431s gekauft, um zu testen, ob die neue "Designlinie" was kann. Mit einer Lieferungspolitik, die allerdings nicht mal Google toppen kann, wurde es aber ein T430s und ich bin froh drum (bis auf das Display –qualitativ-).
Dazu gibt's demnächst irgendwann mal was Kleines, Flaches in 11 bis 13 Zoll mit anständiger Auflösung.
Und so unsympathisch, protzig und konfus wie Lenovo derzeit auftritt, wird's bestimmt kein Lenovo -zumal Displays über HD bei kleinen Thinkpads wohl frühestens in 2 Jahren kommen-.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so viel Geld haben warum können sie nicht wenigstens vernünftige Displays einbauen.:facepalm: Dabei verlange ich nicht mal Hi-Res oder IPS, ein gutes TN tuts doch auch.:facepalm::facepalm:

Sie scheinen auch ohne "ordentliches" Display zu verkaufen.

Das hier ist meckern auf hohes Nivea-Creme ... Jedes Thinkpad welches ich bis Dato hatte war, für den gedachten Anwendungszweck, mehr als ausreichend vom Display. Dies war "Office-Kram" .. dafür für was sie entwickelt wurden.

Mit 1600x900 kann gut Dokumente bearbeiten. Mit 1366x768 geht es (ich hab darauf mein Abschlussprojekt geschrieben >30 Seiten) ebenso problemlos, natürlich wäre 1920x1080 vllt angenehmer, brauchen tut man es aber nicht.

Geschäftsleute sitzten selten Mittags um 12 in einem Biergarten und müssen unter strahlenden Sonnenschein arbeiten. Bei MacBooks sieht es anders aus. Das ist eine Hipster-Marke .. die müssen sich mittags um 12 im Park präsentieren und zeigen was sie tolles auf ihrem Mac designen (jaja ich weiß ich flame Macs .. dies war einfach überspitzt ausgedrückt um die verschiedenen Welten udn Anwendungsbeispiele aufzuzeigen)

ICH finde .. für den Business-Alltag, für das werden die Geräte gemacht, sind die Displays mehr als ausreichend. Für den dreckigen Baustellenalltag ist das Gerät sehr gut geeignet.

Meine Meinung .. ;)

Wenn ich das so lese müsste ich eigentlich Apple Fanboy sein aber das bin ich nicht.:wacko:

Ein gutes TN mit gutem Kontrast würde immerhin die Lesbarkeit von Text erhöhen.

Wie gesagt, da hatte ich weder aufm dunklen T60, noch aufm x200s, noch nun aufm x220 großartig probleme mit, und ich schreib VIEL damit .. und Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund kann man auch mit mittelmäßigem Kontrast gut lesen.

Aber ja .. wenn mir jemand sagt: ich brauch nen Laptop mit "dem ultimativen Display" .. is die erste Empfehlung der Apfel ;)

Aber ja .. wenn mir jemand sagt: ich brauch nen Laptop mit "dem ultimativen Display" .. is die erste Empfehlung der Apfel
Bei mir wäre es das W530 mt FHD Display :D Das ultimative Display muss für mich auf jeden Fall matt sein (aber das ist nur meine Meinung, Aurora bevorzugt ja z.B. Glossy).

Oder ein Elitebook mit DreamColor Display, wenn man wirklich viel Geld ausgeben will und keine Akkulaufzeit braucht.

Aber ja .. wenn mir jemand sagt: ich brauch nen Laptop mit "dem ultimativen Display" .. is die erste Empfehlung der Apfel

Super, und dafür stimmt alles andere nicht.:facepalm: Warum muss das Leben so schwierig sein?:rolleyes:

Ich frage mich schön langsam wieso Lenovo überhaupt ein IPS für das X220 anbietet. Laut Thome soll das X220 TN sogar deutlich besser sein als das der Vorgänger, aber das glaube ich ihm nicht.:rolleyes:

Najo .. so geil das FHD im W530, das DCD im Elitebook auch ist:

An nen Retina-Display kommt es nich ran ;)

Aber ja .. auch die Thinkpads haben klasse Displays :)

Najo .. aber es gibt Leute die stören sich daran einfach nich ;) Wir sind technik afin .. wir wollen unseren Thinkpads was zutrauen ;) 3/4tel der Menschen die nen Laptop suchen haben das Teil aufm Schreibtisch stehen oder schleppen es mal vom Schreibtisch auf die Couch ;) Der Rest hütet das Teil wie sein augapfel um ja keinen Kratzer reinzumachen ;)) Oder achten immer Panisch darauf das die Tasche mit dem Laptop nich umfaellt .. etc pp :)

Und naja .. SO dolle find ich das TN nich .. hab hier den direkten Vergleich (x230i TN + x220i IPS, das 230er TN is afair das gleiche wie im x220) und mir gefaellt dsa IPS nen ticken besser.
Aber ich hab keins der DIsplays kalibriert noch mach ich irgendwas mit Photos.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben