Lenovo vs. Konkurrenz

BlackUser

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar in einem Lenovo-Forum und deshalb werden die meisten dieses Notebook empfehlen...
Aber trotzdem würde mich ein Vergleich interessieren, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte!

Wenn ich mich für Lenovo entscheide, dann würde ich dieses hier nehmen und auf 2GB RAM erweitern.
- Intel Core 2 Duo T5250, 1GB RAM, WSXGA+, Geforce Go 7300
Lenovo 3000 N200

Welche Alternativen kennt ihr, evtl. mit guter Grafik damit man auch mal ein paar Games spielen kann...
Aber mir gehts hauptsächlich darum, dass es leise und leicht ist und ausserdem ein gutes Display hat!

Von diesem Notebook habe ich schon gehört.
- Intel Core 2 Duo T5250, 2GB RAM, WXGA, Mobility Radeon HD 2300
Fujitsu Siemens AMILO Pi2530

Vielen Dank

Original von BlackUser
Aber bei Amazon jetzt 100€ mehr zu bezahlen, sehe ich nicht ein...
Wenn jemand momentan, oder in nächster Zeit ein gutes Angebot weis, bitte bescheid geben! :)

Das Angebot ist immer noch gut, ist natürlich ärgerlich dass man gemerkt hat dass es zu günstig war :D

Naja, bei notebooksbilliger.de bekommt man zum gleichen Preis 2GB RAM!
Meine Grenze war, bzw. ist eigentlich 700€...

Klar bekommt man noch ein N200 für unter 700,- EUR, aber:

- ohne NVidia-Chip
- ohne WSXGA+-Display

Und das war doch gewünscht...

hajowito

Das Du auch immer das letzte Wort haben musst! ;)

729,- ist eben nicht unter 700,- sondern drüber... :D

hajowito

Welcher RAM ist denn im Lenovo eingebaut? Wenn dann möchte ich schon den gleichen...
Wie viel kostet dieser 1GB RAM zusätzlich und wo bekommt man ihn am günstigsten?

Danke

Hi,

Original von T42p
Original von hajowito
Das Du auch immer das letzte Wort haben musst! ;)

729,- ist eben nicht unter 700,- sondern drüber... :D

hajowito

30 EUR sind ja nun nicht die Welt.
genau!!!

Noch ein Letztes Wort. :P

Oh, oh Hajo. Schwere Zeiten kündigen sich an. Erst wird in einem anderen Thread einer deiner Kollegen hinter deinem Rücken angehimmelt - ich war natürlich nicht dabei, lass dir nichts anders einreden - und dann scheint sich auch noch ganz öffentlich eine Letzte-Wort-haben-Revolte gegen dich zu erheben. Jetzt ist dein ganzer Mut gefordert...

Das erinnert mich an den Vorspann zu Night Rider :

*markige Stimme an*
Er kommt...
Ein Mod..., ein Editor...
...kämpfen im Namen der Foundation für Saubere Sprache und Marktplatzregeln...
Ja, leicht abgewandelt... aber irgendwie passend.:D:D:D

BuergerNB

Jeden Thread mit Off-Topic-Bemerkungen zu "bereichern" ist sicherlich eher im Sinne des Forums und der Mods.

Original von BlackUser
Ein S/PDIF-Ausgang hat das Lenovo nicht, um es an einen AV-Receiver anzuschliessen?
Was bringt einem dann eigentlich die eingebaute "Intel High Definition (HD) Audio" Soundkarte?

Original von BlackUser
Welcher RAM ist denn im Lenovo eingebaut? Wenn dann möchte ich schon den gleichen...
Wie viel kostet dieser 1GB RAM zusätzlich und wo bekommt man ihn am günstigsten?
Und zusätzlich 2GB...
Lohnt sich das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt?

Eine Frage habe ich noch...
Ein paar User meinen, ihnen hätte das WSXGA+-Display eine zu hohe Auflösung.
Kann man diese nicht runter regeln?

Danke

Natürlich kann man die runter dimmen.

Die "native" Auflösung ist allerdings immer die klarste, beim Dimmen kann das Schriftbild schwammig aussehen, alles eine Frage der angewandten Ästhetik, einfach ausprobieren.

Learning by doing :P

@BlackUser: Was einem das eingebaute "High Definition Audio" bringt, kann ich Dir auch nicht sagen, die etwas mickrigen, eingebauten Lautsprecher sind ohnehin einer der größten Kritikpunkte an den Lenovos. Immerhin ist aber das Soundsignal, das man am Kopfhörerausgang abgreifen kann, um Welten besser als das meines Thinkpads (wobei das natürlich auch deutlich älter ist). Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich mir zusätzlich eine Soundblaster Audigy ZS PCMCIA-Karte besorgt, da hast Du auch einen digitalen Ausgang. Für die größere Partybeschallung eine gute Wahl.

Speicher ist im Moment unglaublich günstig, und da man eigentlich nie zuviel Speicher haben kann (grade unter Vista), sind zumindest 2 GB nicht übertrieben. Ich habe mir den geholt und er läuft einwandfrei in meinem N100:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AABr5f48a287357ece6e27864681be10367b147d

Damit habe ich insgesamt 2 GB und das langt auch allemal.

Natürlich kann man auch auf WXGA "runterdimmen", aber wie krawunke schon sagte, sieht dann alles nicht mehr hundertprozentig scharf aus. Das ist völlig normal bei TFT-Displays.

@Rest: Bitte bach to topic, und das ist nicht (!!!) das "letzte Wort"! :D

hajowito

Zumal WSXGA+ bei 15,4" mit Sicherheit nicht zu hoch aufgelöst ist, zur Not kann man die Schriftgrößen anpassen ohne die Auflösung zu verändern.

Gut, wenn sich die Tage am Preis nichts ändert, werde ich den Lenovo nehmen! :)
Meine Schwester möchte sich auch eins kaufen, aber da sie keinen DVD-Player hat, möchte sie ein Notebook mit DVI-Anschluss...
Leider hat Lenovo keinen, könnt ihr eine Alternative empfehlen, auch mit so einem guten Display und ähnlicher Qualität?

Vielen Dank

Original von BlackUser
könnt ihr eine Alternative empfehlen, auch mit so einem guten Display und ähnlicher Qualität?
Hallo,
sie könnte evnetuell ein Lenovo mit Docking Station betreiben, da ist ja DVI dran. Displayqualität wird bei so gut wie jedem Hersteller besser sein, da bekleckert sich Lenovo nicht mit Ruhm.
ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung noch die Business Familie von HP mit einer sehr guten Qualität empfehlen, aber DVI haben die glaube ich auch nur über die Dock.
Ein DVD Player kost aber auch nur noch ab 30€ im Laden. Will sie wirklich davon ihren Notebookkauf abhängig machen?

Machs gut,
Till

Ich meine schon WSXGA+, das Display ist nicht so gut??
Extra eine Dockingstation kaufen ist keine gute Lösung!
Sie hat auf einer externen Festplatte einige Videos, deshalb sollte DVI vorhanden sein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben