Lenovo vs. Konkurrenz

BlackUser

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar in einem Lenovo-Forum und deshalb werden die meisten dieses Notebook empfehlen...
Aber trotzdem würde mich ein Vergleich interessieren, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte!

Wenn ich mich für Lenovo entscheide, dann würde ich dieses hier nehmen und auf 2GB RAM erweitern.
- Intel Core 2 Duo T5250, 1GB RAM, WSXGA+, Geforce Go 7300
Lenovo 3000 N200

Welche Alternativen kennt ihr, evtl. mit guter Grafik damit man auch mal ein paar Games spielen kann...
Aber mir gehts hauptsächlich darum, dass es leise und leicht ist und ausserdem ein gutes Display hat!

Von diesem Notebook habe ich schon gehört.
- Intel Core 2 Duo T5250, 2GB RAM, WXGA, Mobility Radeon HD 2300
Fujitsu Siemens AMILO Pi2530

Vielen Dank

Hi,

Original von BlackUser
Halli Hallo, was meint ihr?
ein ThinkPad ist und bleibt nun mal ein Arbeitsgerät. Es ist als Business-Class-Gerät konzipert und desegen wurde auch das Augenmerk auf andere Bereiche gelegt, als auf eine Video-Entertainment-Theatre-Tauglichkeit. Du solltest also nach einem anderen Gerät ausschau halten oder warten, was die neuen IdeaPads von Lenovo bringen. Die gehören der Consumer-Klasse an und wollen Video-, Wohnzimmer- etc. tauglich sein.

BuergerNB

Habt ihr zu den IdeaPads von Lenovo genauere Infos, bzw. Links?
Wann wird es sie geben und wie viel werden sie etwa kosten?

Danke

Nicht beirren lassen, man klagt hier schon auf recht hohem Niveau. Sooo übel sind die TFTs von Lenovo nämlich auch wieder nicht, auch wenn sie an Leuchtkraft den meisten Herstellern hinterherhinken. Aber verlass Dich drauf: Man kann auch so das Wesentliche erkennen! :D

Mit meinem Display im N100 (auch WSXGA+) bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und das, obwohl es sich um ein Glare-Display handelt.

hajowito

Hi BlackUser,

Original von BlackUser
Habt ihr zu den IdeaPads von Lenovo genauere Infos, bzw. Links?
Wann wird es sie geben und wie viel werden sie etwa kosten?
gibt schon min. zwei Threads zum neuen IdesPad hier. Nutze mal die SuFu, einen nenn ich dir aber schon mal: Klick!
Ansonsten gebe ich hajowito recht. ICh bin sowohl mit meinem T23- als auch T43p-Display zufrieden. Es kommt schon recht sellten vor, das ich die Nachteile der IBM/Lenovo-Displays direkt spüre. ;)

BuergerNB

Ok, was für Nachteile der IBM/Lenovo-Displays wären das denn?

Und kennt ihr noch ein gutes Notebook mit DVI-Ausgang für meine Schwester?

MfG

Hi,

Original von BlackUser
also dazu kann dir die SuFu sehr viele Antworten liefern. Ganz so einfach kannst du es dir dann doch nicht machen.;)

Original von BlackUser
schon mal bei Blödmakrt und Co. umgeschaut. Es gibt auch einschlägige Magazine mit Onlineportal, die sich mit solchen und ähnlichen Fragen auseinandersetzen.:)

BuergerNB

Original von BlackUser
Wenn Du z.B. ein Dell Latitude ATG D620 im Vergleich gesehen hast, findest du einige der Displays im Vergleich sehr dunkel. ;)

Bei den Lenovos (die LowCosts) sind 2 verschiedene Display-Arten verbaut: VibrantView und Anti-Glare. Entsprechend toll sind dann die Qualitäten.

Du hast Dir vermutlich noch kein IBM oder Lenovo im Betrieb angeschaut und 'mal kurz mit gearbeitet?

DVI:
Thinkpad mit (DVI-)Dockingstation
Oder: http://geizhals.at/?fs=notebook++dvi ;)

Original von buergernb
Dock war schon als unpraktisch abgehakt. Siehe vorherige Beiträge.:(
Wird der DVI-Anschluss im Flugzeug, Auto, Bahn oder sonstwo unterwegs benötigt?, daß eine Docking-Station unpraktisch ist?

Hi notch,

Original von notch
Wird der DVI-Anschluss im Flugzeug, Auto, Bahn oder sonstwo unterwegs benötigt?, daß eine Docking-Station unpraktisch ist?
okay, du hast recht. Unpraktisch ist hier das falsche Wort. Ich versuchs mal anders. Du hast scheinbar nicht alle Beiträge gelesen, den:

Original von BlackUser
Extra eine Dockingstation kaufen ist keine gute Lösung! Sie hat auf einer externen Festplatte einige Videos, deshalb sollte DVI vorhanden sein...
Damit ist also die Dock aufgrund seiner Anforderung gestrichen.

BuergerNB

p.s.: Das war kein Vorwurf, notch. :D

Original von buergernb
Original von BlackUser
Extra eine Dockingstation kaufen ist keine gute Lösung! Sie hat auf einer externen Festplatte einige Videos, deshalb sollte DVI vorhanden sein...
Damit ist also die Dock aufgrund seiner Anforderung gestrichen.
Und eine externe Festplatte kann an keiner Dockingstation betrieben werden?
?(

warum sollte man eine externe Festplatte nicht am Dock (via USB) betreiben können? Hab es noch nicht selbst getestet aber wenn ein USB-Stick funzt...?

Unabhängig davon finde ich eine externe Festplatte per Netzwerk anzuschließen (NAS) deutlich eleganter...

Ausserdem muss man bei einer Dockingstation, nochmal über 100€ zum Notebook dazu rechnen und das ist ihr zu viel...

wie schlimm ist das jetzt eigentlich wirklich mit diesen spiegelnden displays wenn man die nicht im freien benutzt. Spiegelts dann genauso stark oder sind die dinger dann wegen ihrer zumeist guten helligkeit empfehlenswert?

btw:

was ist von acer zu halten?

Ist immerhin einer der wenigen Hersteller die noch Notebooks mit matten Displays bauen.

Original von Aviator
wie schlimm ist das jetzt eigentlich wirklich mit diesen spiegelnden displays wenn man die nicht im freien benutzt. Spiegelts dann genauso stark oder sind die dinger dann wegen ihrer zumeist guten helligkeit empfehlenswert?

Wer sich Fotos in Innenräumen anschauen will, für den sind diese Displays sicher nicht die schlechteste Wahl, aber schon wenn Du ein helles Hemd an hast, oder sich etwas im Hintergrund bewegt, oder eine Lichtquelle ungünstig fällt, hast Du Irritationen auf dem Display, schön ist das nicht, und strengt die Augen deutlich mehr an.

Original von Aviator
bei www.notebokjournal.de hieß es das gegenteil und das kam mir komisch vor, da dachte ich ich frag hier mal, danke

Wie stark ein Display spiegelt hängt auch vom Hersteller ab. Die Farben und der Kontrast sind bei solch einem Display zwar besser, aber die Spiegelungen machen diesen Vorteil wieder zunichte. Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal die spiegelnden Geräte im Kaufhaus ansehen und mit den wenigen matten Geräten vergleichen, dabei einfach mal das Display hoch und runter bewegen, dann siehst Du was evtl. auf Dich zukommt :)

Original von T42p
Original von Aviator
bei www.notebokjournal.de hieß es das gegenteil und das kam mir komisch vor, da dachte ich ich frag hier mal, danke

Wie stark ein Display spiegelt hängt auch vom Hersteller ab. Die Farben und der Kontrast sind bei solch einem Display zwar besser, aber die Spiegelungen machen diesen Vorteil wieder zunichte. Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal die spiegelnden Geräte im Kaufhaus ansehen und mit den wenigen matten Geräten vergleichen, dabei einfach mal das Display hoch und runter bewegen, dann siehst Du was evtl. auf Dich zukommt :)

insbesondere bei reduzierter Displayhelligkeit ... denn bei max. sind gute mit Mühe und Not zu ertragen, aber auf Akku und damit reduzierter Leuchtstärke sind sie unerträglich.

VG JNS

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben