Hallo,
ich habe folgende Hardware hier:
Bei meinen Eltern steht:
Da das Hybrid Dock einen Treiber für die Bildwiedergabe braucht, habe ich das Universal Dock gebraucht gekauft um einen Austausch bei meinen Eltern vorzunehmen. Hintergrund ist dass ich ab und zu von meinen Eltern aus arbeiten und ich am Firmenlaptop keine Treiber installieren kann (Dell).
Da meine Eltern nicht um die Ecke wohnen (~600km), habe ich das Universal Dock erst einmal bei mir ausprobiert.
Die Firmware auf den Geräten bei mir ist aktuell.
Nun habe ich folgendes Probleme:
ich habe folgende Hardware hier:
- X1 Carbon Gen 5 (Kaby Lake)
- ThinkPad USB C Dock Gen 2 (40AS)
- ThinkPad Universal USB-C Dock (40AY)
Bei meinen Eltern steht:
- X390
- ThinkPad Hybrid Dock (40AF)
Da das Hybrid Dock einen Treiber für die Bildwiedergabe braucht, habe ich das Universal Dock gebraucht gekauft um einen Austausch bei meinen Eltern vorzunehmen. Hintergrund ist dass ich ab und zu von meinen Eltern aus arbeiten und ich am Firmenlaptop keine Treiber installieren kann (Dell).
Da meine Eltern nicht um die Ecke wohnen (~600km), habe ich das Universal Dock erst einmal bei mir ausprobiert.
Die Firmware auf den Geräten bei mir ist aktuell.
Nun habe ich folgendes Probleme:
- Das X1 Gen 5 startet nicht wenn ich am Universal Dock auf den Anschalter drücke. Am Gen 2 aber einwandfrei.
Das Feature: Dock power button emulates system power button scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich den Anschalter direkt am Laptop drücke geht es aber. - Kein Bildschirm der am Universal Dock angeschlossen ist wird an das X1 weitergereicht. Beim Gen2 funktioniert es.
Zuletzt bearbeitet: