Lenovo und Acer ??

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Lenovo´s Chef bevorzugt Fusion mit Acer
2006-10-18

Lenovo, der international drittgrößte Computerhersteller, werde in naher Zukunft mit der Acer Co Ltd. fusionieren, berichtete die Shanghai Morning Post.

Die Fusion könne Lenovo´s Wettbewerbfähigkeit unter den vier wichtigsten Computerherstellern - Dell, Hewlett-Packard, Lenovo und Acer - stärken, meinte Lenovo´s Chef, Yang Yuanqing.

Acer, der international viergrößte Computerhersteller, trat in 1995 in den amerikanischen Markt und übernahm 1997 die Laptopabteilung von Texas Instrument.

Obwohl beide Unternehmen sich noch nicht offiziell zusammenschlossen, zeigte Acer großes Interesse an dem Vorschlag.
Lenovo hat im Februar erstmals außerhalb Chinas mit niedrigen Preisen für seine Computer geworben. Sein Anteil fiel aber in diesem Jahr um 24%.

Lenovo, Chinas größter Computerhersteller mit einem Marktanteil in China von 35,3% in den vergangenen drei Monaten, hat einen globalen Marktanteil von 7,7%, im Vergleich mit Dell´s 19,2% und Hewlett-Packard´s 15,9%.

Quelle: China Economic Net

Also gegen Breitbilddisplays habe ich nichts. Und auch nichts gegen Notebooks, die 300 ? kosten. ;)

Aber, dabei muss eben die Qualität stimmen. Eine gute Tastatur ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und ein Gehäuse, das sich weniger windet, als Serpentinen in den Alpen und so leise ist, dass ich nebenbei mich noch unterhalten kann...

Na ja, schaun mer mal... :( :rolleyes:

@krischan
Das HP Compaq nc4400 hat z.B. Trackpad, Trackpoint und XGA.

Original von krischan
Original von NSA
Wenn es wirklich so kommt, wird der Nachfolger meines T43 garantiert kein Thinkpad mehr, sondern eher ein HP Compaq oder ein FSC Lifebook.
Hm, bei HP stört mich, dass die nur Breitbilddisplaynotebooks mit Trackpoint anbieten. Das eine FSC mit Trackpoint hat kein Händler da, anschauen also noch schwieriger als ein TP.

Tastaturtausch soll bei HP reichen. Ggf in den Kaufpreis einkalkulieren.

Original von JanC
Original von krischan
Original von NSA
Wenn es wirklich so kommt, wird der Nachfolger meines T43 garantiert kein Thinkpad mehr, sondern eher ein HP Compaq oder ein FSC Lifebook.
Hm, bei HP stört mich, dass die nur Breitbilddisplaynotebooks mit Trackpoint anbieten. Das eine FSC mit Trackpoint hat kein Händler da, anschauen also noch schwieriger als ein TP.

Tastaturtausch soll bei HP reichen. Ggf in den Kaufpreis einkalkulieren.
Hmm, hatte damals die ServiceManuals (vom nx6320 und nc6220) durchstöbert und nichts gefunden was irgendwie auf eine Austauschbarkeit der Tastaturen hindeuten würde. Ein Mitarbeiter eines HP Service-Pints o.ä. konnte mir auch nichts näheres sagen, sodass ich zum Schluss gekommen bin, dass der erforderliche Anschluss auf dem Mainboard wohl nicht vorhanden ist (beim Modell nx6325).

Ist mir jetzt vorerst auch egal, habe gerade ein T60 bestellt. Wenn das nichts ist, wird das HP wohl eher auch nichts sein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben