Lenovo und Acer ??

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Lenovo´s Chef bevorzugt Fusion mit Acer
2006-10-18

Lenovo, der international drittgrößte Computerhersteller, werde in naher Zukunft mit der Acer Co Ltd. fusionieren, berichtete die Shanghai Morning Post.

Die Fusion könne Lenovo´s Wettbewerbfähigkeit unter den vier wichtigsten Computerherstellern - Dell, Hewlett-Packard, Lenovo und Acer - stärken, meinte Lenovo´s Chef, Yang Yuanqing.

Acer, der international viergrößte Computerhersteller, trat in 1995 in den amerikanischen Markt und übernahm 1997 die Laptopabteilung von Texas Instrument.

Obwohl beide Unternehmen sich noch nicht offiziell zusammenschlossen, zeigte Acer großes Interesse an dem Vorschlag.
Lenovo hat im Februar erstmals außerhalb Chinas mit niedrigen Preisen für seine Computer geworben. Sein Anteil fiel aber in diesem Jahr um 24%.

Lenovo, Chinas größter Computerhersteller mit einem Marktanteil in China von 35,3% in den vergangenen drei Monaten, hat einen globalen Marktanteil von 7,7%, im Vergleich mit Dell´s 19,2% und Hewlett-Packard´s 15,9%.

Quelle: China Economic Net

Aijajajajajajajjajajjaaaaiii...

Bald heißen die Kisten dann Acer-Lenovo IBM ThinkPad! Mal ganz im Ernst: Ich könnte mir kaum einen schlimmeren Fusionspartner als Acer vorstellen. Na, da werden die ThinkPads wohl den Bach runter gehen, es sei denn die laufen als Premiummodelle weiter.

Ein Grund mehr JETZT ein Thinkpad zu kaufen, wer weiß es dann in 5 Jahren ist.

Dann kaufe ich keine Thinkpads mehr denn Acer = Benq = Boykott.

ne bloß nicht - was kommt bei raus wenn man wasser und öl mischt ? acer ist ja nun wirklich sch..........

Wie man jemanden doch mit wenigen Worten den Tag versauen kann... Acer ist für mich noch schlimmer als ein Aldi-PC (an sich schon 'the ultimate insult'). Sollte es zur Kooperation kommen, darf man die verAcerten Gurken einfach nicht kaufen. Und nicht supporten :)

G.

Habe mir heute meinen Thinkpad bestellt (Dienstag soll er da sein). Mit ein Hauptgrund für mich als Notebook-Neuling war die gute Verarbeitungsqualität des Thinkpads, nachdem ich eines begutachten durfte war ich hell auf begeistert vor allem von der Tastatur - saugeil.

Bin mal gespannt wie das wird, ist schon komisch das es all die anderen anbieter in all den jahren ihrere Notebookerfahrung nicht geschafft haben eine
gescheite Tastatur für Notebooks zu entwickeln und in ihre Geräte einzubauen.

Vor allem Acer schiesst mit seinen sich durchbiegenden Flexitastaturen den Vogel ab, gleich gefolgt von FSC. Wobei ich jetzt nur die Geräte von diesen zweien beurteilen kann welche im Blödmarkt zu finden sind.

Da kann man viel spekulieren, was das genau bedeuten soll. Ich warte ab was da konkret passieren wird. Ich jedenfalls weiß, dass mein T42 nur duch ein Gerät ersetzt wird mit den Parametern:
- matt schwarz
- stabil und zuverlässig
- keine Windows-Tasten
Über alles andere kann man reden.

keine Windowstasten wird wohl unmöglich werden ... oder du gehst zur Apple-Fraktion, da haste stattdessen nen apfel...

Wieso unmöglich? nahezu alle Modelle, die unter IBM Regie entwickelt wurden hatten keine dieser Tasten und das war auch gut so. und bitte keine Kommentera à la "na die kann man ja anderweitig belegen". Die Tasten sind und bleiben überflüssiges Branding und stören die Bedienung. Wirklich Niemand braucht eine extra Taste für das Öfnnen von einem Fenster oder dem Minimieren aller Programme. Das sind Dinge, die man sehr wohl auch unter Win mit strg und alt hätte erledigen können.
Der einzige Kompromiss, den Lenvo bei der Einführung hätte eingehen können wäre gewesen das Teil irgendwo oben in die Thinkvantage Leiste zu Integrieren. Ähnlich wie es Toshiba oder Samsung bei einigen Modellen macht.
@Apfel der kommt ja nicht mal mit den fiesen Win Charakter Set klar. Jeder L* Nutzer kennt das, wenn W* User Dateien mit Ümlauten verbreiten. Der Apfel verweigert gar die Annahme.

Original von ThunderBolt
Wieso unmöglich? nahezu alle Modelle, die unter IBM Regie entwickelt wurden hatten keine dieser Tasten und das war auch gut so. und bitte keine Kommentera à la "na die kann man ja anderweitig belegen". Die Tasten sind und bleiben überflüssiges Branding und stören die Bedienung. Wirklich Niemand braucht eine extra Taste für das Öfnnen von einem Fenster oder dem Minimieren aller Programme. Das sind Dinge, die man sehr wohl auch unter Win mit strg und alt hätte erledigen können.
Der einzige Kompromiss, den Lenvo bei der Einführung hätte eingehen können wäre gewesen das Teil irgendwo oben in die Thinkvantage Leiste zu Integrieren. Ähnlich wie es Toshiba oder Samsung bei einigen Modellen macht.
@Apfel der kommt ja nicht mal mit den fiesen Win Charakter Set klar. Jeder L* Nutzer kennt das, wenn W* User Dateien mit Ümlauten verbreiten. Der Apfel verweigert gar die Annahme.
Also mich hat sie noch nie gestört. Im moment hab ich den Zoom auf der Taste liegen... Diese Taste rechts benutze ich aber im Moment auch nicht. Aber... Das ist mir egal, es gibt schlimmeres! Schau mal wie selten ich z.B. die französischen Accents benutze! Oder diese "Druck" und "Pause" Tasten!

mich nervt sie ja auch...
aber nachdem lenovo jetzt auch son dingens verbaut hat ... wüsste ich nicht wo du jetzt noch ein Notebook ohne diese blöden Tasten kriegen könntest...

Hi,

Original von JanC
mich nervt sie ja auch...
aber nachdem lenovo jetzt auch son dingens verbaut hat ... wüsste ich nicht wo du jetzt noch ein Notebook ohne diese blöden Tasten kriegen könntest...

einfach rausbrechen und eine größere selbstgeschnitze alt-taste einsetzen^^

Viel wichtiger wäre ein weißes thinklight.

mfg
aces

Die aktuellen haben weißes ThinkLight, z.B. x60.
Nur die älteren Thinkpads hatten teilw. bernsteinfarbene Beleuchtung.

Original von notch
Die aktuellen haben weißes ThinkLight, z.B. x60.
Nur die älteren Thinkpads hatten teilw. bernsteinfarbene Beleuchtung.

Mein "altes" Z60m (keine 3 Monate alt) hat eine bernsteinfarbende Beleuchtung. ;)

Grussfrequenzen...

Bestätigt:
R60, 2 Monate alt, bernstein!

Brauch ich aber auch nur im Akkubetrieb. Am Netz gibts schöne helle USB-Leuchten.

q3player

Mann Mann, wieso gerade Acer? Für mich heißt Allianz, dass Baugruppen wie Systemsboards künftig einfach nur noch mit den unterschiedlichen Labels bedruckt werden. Da kann ich künftig gleich bei Dell gemischten Salat in häßlicher Verpackung bestellen.

Wenn es wirklich so kommt, wird der Nachfolger meines T43 garantiert kein Thinkpad mehr, sondern eher ein HP Compaq oder ein FSC Lifebook.

Acer habe ich auch von meiner "Kaufliste" gestrichen, spätestens seit dem BenQ-Skandal!

Lenovo, mach nur weiter so... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Original von NSA
Wenn es wirklich so kommt, wird der Nachfolger meines T43 garantiert kein Thinkpad mehr, sondern eher ein HP Compaq oder ein FSC Lifebook.
Hm, bei HP stört mich, dass die nur Breitbilddisplaynotebooks mit Trackpoint anbieten. Das eine FSC mit Trackpoint hat kein Händler da, anschauen also noch schwieriger als ein TP.

Wartet ab, in 2 Jahren gibts dann nurnoch Hochglanzdisplays, Webcams vorne, hinten, oben und unten, Breitbilddisplays und das ganze am besten noch für 300?...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben