X1xxe Lenovo Thinkpad x1

Das X1 sieht sicher gut aus und ist auch kein schlechtes Notebook, nur das spiegelnde Display muss man mögen. Ich finde das passt einfach nicht zu einem Thinkpad.
Gruß
Andy

P.S. Über Lenovo Campus gibt es das gleiche Modell etwas günstiger.

aaaaaaaaaaaaaaah okay danke. Ja das mitm Spiegelnde Display ist wahrlich ein dicker - punkt

Also ich hab ein X1 und ein X220 (noch, das X1 muss leider bald weg). Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich auch hier für das Forum einen Review mit Vergleich zu den Geräten schreiben, den der von Computerbase ist meiner Ansicht nach nicht wirklich empfehlenswert.

In aller kürze:
Display spiegelt, okay. Wenn man aber davor sitzt und es auf sich selbst ausrichten kann, kann man problemlos damit arbeiten. Ich hatte nie Probleme damit.

Gehäuse: Sieht wahnsinnig gut aus und fühlt sich noch besser an. Die Stabilität ist beeindruckend für ein Gerät dieser Größe.

Tastatur: Für mich ohne Frage die beste Tastatur die ich je benutzt habe. Anschlag, Resonanz und Geräusch sind tadellos. Ich wünschte mein X220 hätte diese Tastatur!

Anschlüsse: Eigentlich alles an Bord was man sich wünschen kann. USB 3.0 inklusive. Dazu einen schnellen eSATA Port um das Fehlen der Dockingstation zu kompensieren.

Akku: Ich komme mit hellem Display aber sonst sehr sparsamen Werten auf knappe 5 Stunden. Ohne mobiles Internet. Wer keinen Dauerläufer (6 Stunden und mehr) braucht, wird mit dem X1 aber keine Probleme haben. Das schnelle Laden des Akkus kann da sehr nützlich sein.

Alles in allem würde ich das X1 bei ernstem Interesse auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich muss jetzt weiter schaffen :)

Also ich hab ein X1 und ein X220 (noch, das X1 muss leider bald weg). Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich auch hier für das Forum einen Review mit Vergleich zu den Geräten schreiben, den der von Computerbase ist meiner Ansicht nach nicht wirklich empfehlenswert.

In aller kürze:
Display spiegelt, okay. Wenn man aber davor sitzt und es auf sich selbst ausrichten kann, kann man problemlos damit arbeiten. Ich hatte nie Probleme damit.

Gehäuse: Sieht wahnsinnig gut aus und fühlt sich noch besser an. Die Stabilität ist beeindruckend für ein Gerät dieser Größe.

Tastatur: Für mich ohne Frage die beste Tastatur die ich je benutzt habe. Anschlag, Resonanz und Geräusch sind tadellos. Ich wünschte mein X220 hätte diese Tastatur!

Anschlüsse: Eigentlich alles an Bord was man sich wünschen kann. USB 3.0 inklusive. Dazu einen schnellen eSATA Port um das Fehlen der Dockingstation zu kompensieren.

Akku: Ich komme mit hellem Display aber sonst sehr sparsamen Werten auf knappe 5 Stunden. Ohne mobiles Internet. Wer keinen Dauerläufer (6 Stunden und mehr) braucht, wird mit dem X1 aber keine Probleme haben. Das schnelle Laden des Akkus kann da sehr nützlich sein.

Alles in allem würde ich das X1 bei ernstem Interesse auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich muss jetzt weiter schaffen :)

Kann mich der Einschätzung von Chidori nur anschliessen. Gut auf den Punkt gebracht.

@ Chidori

danke für dein Bericht. Wie ist den eingeltich die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ?. Und ist der Displaydeckel stabil ? oder läst der sich eindellen bzw verschieben ?

MFG
Mr.Thinki

Der Deckel lässt sich schon ein bisschen eindrücken. Aber das ist schon eine Beleastung die jenseits vom Alltag liegt.

Die Tastaur hat eine weiße, integrierte Beleuchtung. Diese sieht einerseits wahnsinnig gut aus, so dass man mit der Zeit sogar lieber im Dunklen sitzt, einfach nur um diesen Anblick vor sich zu haben. Aber neben der reinen Optik muss man auch sagen: Das Konzept funktioniert. Jede Taste ist einwandfrei ablesbar und die Beleuchtung ist niemals aufdringlich. Es trifft genau das Maß zwischen Design und Funktion. Die Helligkeit ist in zwei Stufen regelbar. Bei sehr dunklen Verhältnissen genügt bereits die erste Stufe zum problemlosen Arbeiten.

Übrigens: Das Angebot, dass du oben verlinkt hast kann durchaus noch getoppt werden, wenn es nicht unbedingt ein neues Gerät sein muss und auch ein gebrauchtes X1 reicht, dass wie neu aussieht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben