Also ich hab ein X1 und ein X220 (noch, das X1 muss leider bald weg). Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich auch hier für das Forum einen Review mit Vergleich zu den Geräten schreiben, den der von Computerbase ist meiner Ansicht nach nicht wirklich empfehlenswert.
In aller kürze:
Display spiegelt, okay. Wenn man aber davor sitzt und es auf sich selbst ausrichten kann, kann man problemlos damit arbeiten. Ich hatte nie Probleme damit.
Gehäuse: Sieht wahnsinnig gut aus und fühlt sich noch besser an. Die Stabilität ist beeindruckend für ein Gerät dieser Größe.
Tastatur: Für mich ohne Frage die beste Tastatur die ich je benutzt habe. Anschlag, Resonanz und Geräusch sind tadellos. Ich wünschte mein X220 hätte diese Tastatur!
Anschlüsse: Eigentlich alles an Bord was man sich wünschen kann. USB 3.0 inklusive. Dazu einen schnellen eSATA Port um das Fehlen der Dockingstation zu kompensieren.
Akku: Ich komme mit hellem Display aber sonst sehr sparsamen Werten auf knappe 5 Stunden. Ohne mobiles Internet. Wer keinen Dauerläufer (6 Stunden und mehr) braucht, wird mit dem X1 aber keine Probleme haben. Das schnelle Laden des Akkus kann da sehr nützlich sein.
Alles in allem würde ich das X1 bei ernstem Interesse auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich muss jetzt weiter schaffen