Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, man wird sehen. Wenn das das Retro ist, dann habe ich schon ein Retro Thinkpad, nämlich mein x230 mit x220-Tastatur. Zugegeben, die x220 Tastatur gefällt mir wirklich besser als die neue, aber das reißt's jetzt nicht wirklich für eine Jubiläumsversion raus. Problem wird eben sein, die eine Serienproduktion mit minimalem Aufwand zu stemmen. Die Tastatur lässt sich halt einfach tauschen und sie passt. Tastatur und Body sind erprobt und erzeugen keinen Overhead in der Herstellung und im Service. Ein paar neue LEDs in das Bezel zu bauen wird schon schwieriger - Sonderanfertigungen. Rechnet sich nicht. Ergo: Ich vermute schon, dass es genau sowas werden wird: Eine Variation aufgrund einer erprobten Basis mit minimalen Variationen zwecks Minimierung des betriebswirtschaftlichen Risikos. (Und vermutlich auch Minimierung des Erfolgs. Ehem. )Bei all der Vorbereitung und großspurigen Ankündigungen etwas für die Fans des alten Designs zu kreieren halte ich ein T470 mit 420er Tastatur für relativ unwahrscheinlich - so ein Marketing-Ei legt sich nicht mal Lenovo.
Zugegeben, die x220 Tastatur gefällt mir wirklich besser als die neue, aber das reißt's jetzt nicht wirklich für eine Jubiläumsversion raus.
7row wäre magisch!
Bei all der Vorbereitung und großspurigen Ankündigungen etwas für die Fans des alten Designs zu kreieren halte ich ein T470 mit 420er Tastatur für relativ unwahrscheinlich - so ein Marketing-Ei legt sich nicht mal Lenovo.
Wie ich sehe, hast Du Betriebswirtschaft verstanden. Ja, genau so sehe ich das auch. Gibt einen günstigen Marketing-Gag, die Retro-Welle mitzunehmen, und kostet nicht viel.Wundern würde mich bei Lenovo überhaupt nichts, wer braucht schon 16:10 Displays oder Status-LEDs? Tastaturen der Tx20-Reihe liegen in China sicher noch palettenweise rum, sind also billigst einzukaufen, ein "Retro"-Aufkleber kostet auch nichts und schon ist ein "Retro"-ThinkPad fertig und lässt sich mit gesalzenem Aufpreis ("limitierte Sonderserie, blabla") verkaufen.
Wenn´s ein 16:9 Display wird, bleib ich dann wohl doch eher bei meinen alten T61...
Huawei bringt ein Notebook mit 3:2 Display raus, das macht mir etwas Hoffnung, dass es Lenovo vielleicht auch tut?!
Auch wenn es andere Nachteile hat (die mich auch beim T61/T70 bleiben lassen): Das X1 Tablet bietet immerhin ein 3:2 Display und einen Trackpoint.
Das T70 gibt´s aber noch nicht zu kaufen oder?
Wundern würde mich bei Lenovo überhaupt nichts, wer braucht schon 16:10 Displays oder Status-LEDs? Tastaturen der Tx20-Reihe liegen in China sicher noch palettenweise rum, sind also billigst einzukaufen, ein "Retro"-Aufkleber kostet auch nichts und schon ist ein "Retro"-ThinkPad fertig und lässt sich mit gesalzenem Aufpreis ("limitierte Sonderserie, blabla") verkaufen.