T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T500 8GB Ram Kit benötigt

kasjak2000

New member
Themenstarter
Mahlzeit Kollegen,

ich habe hier einen T500 2055 und wollte ihn auf 8GB Ram auszubauen.
Corsair CMSO8GX3M2A1333C9 eingesteckt mit dem Ergebnis, dass es nur Error-Beeps von sich gegeben hat.

CM3X8GSDKIT1066 soll wohl laut http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=99263 auch nicht gehen.
Anscheinend sollen nur Speicher gehen, die mit 8 Chips und nicht mir 16 bestückt sind.

Habe testhalber aus meinem Geschäftlaptop 2x hynix hmt351s6bfr8c-g7 eingebaut, lief einwandfrei.
30 min memtest86 ok, habs dann abgebrochen.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben, welches 8GB Kit auf dem T500 funktioniert, da das hmt351s6bfr8c-g7 nirgens mehr zu bekommen ist?

Danke

Probier es mit Kingston RAM - der soll in Thinkpads ganz gut laufen. Konkreteres kann ich nicht sagen - habe kein T500

hab vor ca. 8 Wochen beim örtlichen Arlt 2x 4GB PC-1333 Kingston geholt und in mein T500 eingebaut. Ging von Anfang an ohne Probleme.

Crucial sollte auch laufen, aber bestell Dir doch bei Amazon ein 8GB Kit (2x4GB) von Samsung oder Kingston. Die laufen garantiert und sind vermutlich auch billiger.

Samsung und Kingston geht definitiv. Samsung war bei den meisten ab Werk verbaut. Was spricht gegen diese? Bzw. für Corsair oder Crucial?
Hab mir da bei Speicher eigentlich noch nie ein Kopf gemacht und immer den Markenspeicher gekauft der ein gutes Preis Leistungsverhältnis hatte, und das war meistens Kingston.

Alex

DDR3 ist ziggisch ;)

Die Corsair sind prinzipiell gut, laufen nur leider in wenigen Thinkpads .. meine liefen zum Glück ;)

Bei DDR2 kannst du machen was du willst, die laufen eigentlich immer .. bei DDR3 kannst du da schon mal Pech haben.

Afair hab ich im x220 auch Komputerbay drin .. 2 x 8GB .. laufen anstandslos.

Nimm einfach Kingston Value Ram .. der ist günstig, und das der inkompatible ist habe ich bis dato noch nicht gehört.

Grüße

inkompatiblitäten gab es bei allen DDR-Varianten. Corsair ist eigentlich bekannt dafür, dass es überall gerne rumzickt.

Sie mag es gegeben haben, aber nur DDR3 ist so extremst ziggisch ;)

Najo .. Jahrelang nur Corsair gehabt .. gerade im Desktop .. nie Streß, ich kann mir aber auch nich wirklich erklären warum die in TPs so extrem ziggen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt hier noch 2x 4GB übrig, die definitiv laufen. Kannst ja bei Interesse ne PN schreiben ;)

es ist genau andersherum: die module mit 8 chips werden im t500 wahrscheinlich nicht laufen!
vor kurzem hat schon einer mit nem t500 iirc samsung-module mit 8 chips bei 4 gb verbaut, die nicht erkannt wurden. wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimmst du 4gb-module mit 16 chips. beim t520 et al. werden die 8-chip-module mit sicherheit funzen, beim t510 bin ich mir nicht sicher.

du kannst dich natürlich auch als versuchskaninchen melden und die von dir rausgesuchten samsung-rams einbauen. :D

Mist, dass sah ich gar nicht. Yaptu hat natürlich recht, das T500 sollte Riegel mit 16 Chips haben.
Diese hier meinte ich auch und hatte ich erfolgreich in T400 Maschinen verbaut:
http://www.amazon.de/Samsung-Channe...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1357983923&sr=1-4

Es laufen auch wunderbar diese 1600'er Hochleistungsmodule von Kingston im T500. Diese sind zwar völlig überdimensioniert, sind durch die niedrigeren Latenzen messtechnisch gesehen, etwas schneller.
Merken wirst Du davon aber NICHTS!
Sind aber kaum teurer und haben eine Super Qualität.
http://www.amazon.de/Kingston-Hyper...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357984080&sr=1-1

Ich würde aber die von mir verlinkten Samsung nehmen. Es laufen alle Module eh nur auf 1066 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8 Chips ist auch nimmer haltbar. Hab hier ein Paar mit 8 Chips, die einwandfrei laufen :)
Ausschlaggebend sind wohl die Anzahl Bänke (engl. ranks). Das sollten 2 sein.
Das steckt in der Bezeichnung 2Rx8 die bei manchen angegeben ist.
Also 2Rx8 sollten laufen und 4GB 1Rx8 laufen definitiv nicht.
2GB 1Rx8 laufen auch.
Alle Klarheiten beseitigt ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben