Lenovo T470 / X270

-RAMMSTEIN-

Member
Hello,

Ich bin schon seit Paar Wochen dabei mir ein neues Laptop zu kaufen. Leider habe ich bis jetzt wenig Glück gehabt.
Favorisiert hatte ich Lenovo X270, leider habe ich mit zwei Geräten pech gehabt, so das ich wieder zurück schicken musste.

Ich suche ein Laptop bis maximal für 350 Euro. Besser 300 Euro.

Ja ich stelle auch etwas anforderungen , wie sehr gute zustand , und das alles ohne Probleme funktioniert.
300 bis 350 Euro sind nicht viel, aber doch möglich :) Jedenfalls waren beide X270 in ein sehr guten zustand gewesen.

Der Laptop ist eher für Office , Youtube und bissl Gaming :)

Bei Gaming geht es mir nur um League of Legends und vielleicht bischen World of Warships.. so wie ich gesehen habe läuft es mit Intel HD 620 sehr ordentlich.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch T470 hole, wegen 14 Zoll Display.

Ich habe 2 x Modelle bei zwei Händler ausgesucht:

Beide bieten das selbe, wobei ESM Computer 50 Euro billiger ist und A+ Zustand.
Beiden habe Intel HD 620 mit i5-7200 U CPU.

Eigentlich wollte ich eine CPU mit i5-7300 , aber ich weiss nicht ob der Unterschied fast egal wäre..
Wenn ich richtig gesehen habe, hat die 7300u CPU ca 20% mehr Leistung

thx

Die Frage ist, ob es kein Unterschied macht wenn man i5-7200 nimmt

und ob man bei beiden Angeboten , unterschiede erkennt

Bei den beiden Seiten kommst du auf 10 Prozent Unterschied (ist halt die Frage, ob du dies im wirklich Alltag spüren wirst):

Etwas über deinem Budget wird hier im Forum auch ein T480 angeboten:

Danke , auch wenn hier im Forum die Ware anständig ist, wollte ich von ein Händler kaufen.
Weil ich dann hier Rückgaberecht habe :)

Bei beiden Angeboten, was ich gepostet habe, bin ich eher an ESM-Computer intressiert.
Hat sogar ein Touchscreen. Brauche ich zwar nicht, aber nice to have.

Nur hat ein Touchscreen nachteile ? zb weniger Helligkeit ?

Aktuell komme ich mit 299 Euro bei ESM Computer am besten weg, was ich so gesucht habe.

Bei dem Budget würde ich eher überlegen ein X280 zu nehmen. Das bekommt man von privat durchaus in diesem Preisrahmen und macht in meinen Augen irgendwie mehr Sinn.

Bei dem Budget würde ich eher überlegen ein X280 zu nehmen. Das bekommt man von privat durchaus in diesem Preisrahmen und macht in meinen Augen irgendwie mehr Sinn.
Das X280 hat aber nur den aufgelöteten Ram und da ist nichts mit aufrüsten.
Die Geräte annähernd in der Preisklasse haben meist nur 8GB Ram und die mit 16GB sind wesentlich teurer.

Ja die X280 bekommt man mit 16GB leider oft viel teurer.
in ESC-Computer habe ich noch diese Model endeckt :

Hatte ich so gar nicht aufm schirm.. Sieht jedenfalls sehr intressant aus.
Hab gelesen das die X1 Modelle gutes Display haben ?

Danke sieht schon interessant aus..
Nur steht da Gebrauchsspuren, und wer weiß was das für welche sind..

Und den Händler habe ich auch noch nie gehört .

Da ich jetzt echt oft Pech hatte , Versuche ich über "Bekannte" Händler zu bestellen :)

Das beim X1 RAM verlötet ist , ist für mich bei 16GB kein Problem mehr.

Normal würde sogar 8GB reichen... Hätte aber wenn verlötet dann 16GB .

Kann mich aktuell schwer entscheiden :)

Die T470 Kostet nur 299 Euro und A+ Zustand.. die 8GB stören mich nicht , weil ich selber aufrüsten kann

X1 Yoga 100 Euro mehr , dafür mit 16GB RAM , 512 GB SSD und hat noch Tablet Mode..

Irgendwie brauche ich alles nicht wirklich , aber doch nice to have

Da ich jetzt echt oft Pech hatte , Versuche ich über "Bekannte" Händler zu bestellen
vielleicht doch mal hier im Forum versuchen angesichts Deines Pechs mit Händlern. Auch wenn es von Privat kein Rückgaberecht gibt, kriegt man hier bei den bekannten Verkäufern wie Manni oder Moritz super Geräte zum schmalen Taler…

vielleicht doch mal hier im Forum versuchen angesichts Deines Pechs mit Händlern. Auch wenn es von Privat kein Rückgaberecht gibt, kriegt man hier bei den bekannten Verkäufern wie Manni oder Moritz super Geräte zum schmalen Taler…

Danke , ja die User habe ich gesehen.. Vielleicht beim nächsten mal :)
Ich hatte zwar kein Glück, aber ich konnte die Geräte ohne Probleme zurück geben.
Erste X270 war sogar richtig Top. Die SSD hatte nur 333 std , Akku nur 21 Zyklen , zustand war Neu
Alles Tip-Top bis am nächsten Tag der Bildschirm sich verabschiedet hat.
Pech gehabt :)

Zweite X270 war tatsächlich Müll,,, komische Tastatur , defektes Display.

Vorteil beim Händler ist, das ich in ruhe testen kann und wieder zurück schicken kann..

Tatsächlich bin ich etwas penibel :) Ich habe zwar gewisse anforderungen, aber auch nicht, die nicht realistisch wären :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie wäre es damit?

Super Preis. Aber nur 8GB RAM , verlötet :(
und gebrauchter zustand

Klar sind 4 Kerner besser.
Aber dann werden meine anforderungen unrealistisch.. Gehe noch bis max 399 Euro.. aber hier bekome ich meistens B Ware.
Zustand ist mir schon wichtig.

Auch wenn ich maximale nutzung von ca 3 Jahren plane , es würde mich nicht wundern wenn MS sogar Support für Win 10 verlängert.
Aber 2.5 Jahre bis 3 reichen mir mit Windows 10.

Brauche ich wirklich die leistung ? Ich habe hier noch eine T420 mit i5 2.Gen CPU und zum Surfen und Youtube reicht es vollkommen.

Dann gibt es noch Spiele wie League of Legends oder World of Warships , was bei 4 Kerne sicher von vorteil wäre.
Aber für die beiden Spiele reichen auch 2 Kern CPU , so wie ich gesehen habe.

Ausserdem haben die Games bei mir keine Primäre rolle, sondern eher zum Spaß , wenn die möglichkeit besteht.
Deshalb sekundär wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also aus Gründen der Performance und ggfls. des Wertes in 2-3 Jahren würde ich den 4-Kerner nehmen, wenn da nicht viel finanzieller Unterschied dabei ist.

Hatte ja auch überlegt, noch auf ein X270 zu gehen, aber die Preisspanne zum X280 ist dann auch nicht mehr so groß, Nachteil sind halt die verlöteten 8GB, 16GB sind halt doch recht selten.
Der Unterschied in der Performance zwischen i5-7200u mit HD 620 und i5-8250U mit UHD 620 sprechen halt schon Bände: ca. 100% mehr CPU und 25% mehr CPU Leistung.
Beides auch beim Gaming vom Vorteil, aufgrund der Effizienz, du darfst ja nicht vergessen, dass die maximal TDP auf beide Komponenten aufgeteilt wird.

Im 14" Bereich beginnt das mit den 4-Kernern erst ab ca. 450€ brauchbar bei Händlern.

Und bei aller Liebe, habe den i5-6200u im X260, beim Surfen mit mehreren Tabs ist das auch nicht die Rakete, wenn man 'nen schnellen Ryzen 7 4750u und einen nicht ganz so schnellen i7-8565u gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ram ist ja nicht verlötet.. Hat wie X270 ein Slot..
Aber sollte doch möglich sein durch 8 GB zu ersetzen
Ich kenne das Gerät nicht, aber in der Beschreibung steht, max 8GB Ram möglich..
Daher habe ich die 8GB aufgelötet vermutet, denn wenn er einen Steckplatz hat, sollten doch auch locker 16GB möglich sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben